komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Marcel Schaller“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Marcel Schaller
Touren

2021-#66-Hochgrat-Brunnenauscharte-Panoramaweg-Luftiger Grat

Marcel Schaller
Touren

2021-#66-Hochgrat-Brunnenauscharte-Panoramaweg-Luftiger Grat

2021-#66-Hochgrat-Brunnenauscharte-Panoramaweg-Luftiger Grat

03:44
13,3 km
3,6 km/h
400 m
1 250 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
203 m
602 m
618 m
1,26 km
1,73 km
2,13 km
4,62 km
4,68 km
5,23 km
5,42 km
5,45 km
5,83 km
6,46 km
6,50 km
6,57 km
8,11 km
8,70 km
9,59 km
9,78 km
10,2 km
10,4 km
10,6 km
11,6 km
12,7 km
13,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

27. Oktober 2021

Kommentare

  • 27. Oktober 2021

    Die alt ehrwürdige Hochgratbahn mit ihren Postgelben Kabinen brachte uns heute nach oben auf die sogenannte Nagelfluhkette. Erstes Ziel dieser tollen Tour war der Hochgrat, der mit 1.834 Metern höchste Berg im westlichen Allgäu.Der steile Aufstieg belohnt dann aber auch mit einem herrlichen Ausblick

  • 27. Oktober 2021

    Das sind ja Hammer- Bilder, ein Volltreffer beim Wetter. Und die Getränke waren sicher auch O.K. ;-)

  • Oh wie gern wäre ich jetzt auch dort...Danke fürs virtuelle mitnehmen

  • Super! Die Berge haben dich wieder! 🤗 Viel Spass im Urlaub!

    Zu gerne hätte ich übrigens auch Bilder vom Alpseecoaster gesehen. 😆

  • 28. Oktober 2021

    Klasse Wetter und Location 👍Das ist ja mal ne Idee=Bänke neben Gipfelkreuz😄

    Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht-da wünscht man sich gleich hin🥰😉👍

  • 29. Oktober 2021

    👍🏻 ohhh cool, den wollte ich im Juni auch machen aber der Hochgrad war dann doch etwas zu weit weg von unserem Hotel. Sehr schön und wie war das feeling "an der Kante"?

  • 29. Oktober 2021

    Dankeschön. ;-)

    @Enjoy: Der ist vom Hochgrat noch ne halbe Stunde fahrt weg.

    @Marcus: Das Feeling fetzt schon. Ist aber auch nicht soooo gefährlich wie an manch anderem steilen Abhang...finde ich zumindest.

  • Eine schöne Tour hast in meiner Westallgäuer Heimat gemacht Der Hochgrat ist mehr oder weniger der Hausberg von Wangen im Allgäu, meiner Heimatstadt. Von dort hat man herrliche Ansichten auf den Hochgrat bzw. die Nagelfluhkette. In meiner Jugendzeit wurde die Nagelfluhkette und die umliegenden Berge

  • 9. November 2021

    @Franz: Da bist du in einer herrlichen Gegend aufgewachsen, das Allgäu ist einfach traumhaft. Aber wie du ja schon gesehen hast, meine Heimat das Elbsandsteingebirge hat auch seinen eigenen wunderbaren Reiz.

Dir gefällt vielleicht auch

Alpengipfel erklimmen – Himmelsstürmer auf der Wandertrilogie Allgäu

Wander-Collection von Allgäu

Mit dem Bike über Berg und Tal – gemeinsam draußen in Oberstdorf

Mountainbike-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Mit dem Bike über Berg und Tal – gemeinsam draußen in Oberstdorf

Mountainbike-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Oberstdorf – Wandergenuss auf drei Höhenlagen

Wander-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Grenzenlos wandern – deine (R)Auszeit im Kleinwalsertal wartet

Wander-Collection von Kleinwalsertal

Friedliche Stille – Winterwandern in Oberstdorf

Wander-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Min Weag – dein Weg durch Vorarlberg

Wander-Collection von Mareike

Wanderparadies Oberstdorf: Drei Höhenlagen voller Naturgenuss

Wander-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Allgäuer Genussgipfel

Wander-Collection von komoot

Sanfte Hügel, weite Blicke – Wandern im Westallgäu

Wander-Collection von Westallgäu