Shop

Bufonto hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da drauĂźen!

Bufonto

🚴‍♂️Doberlug-Kirchhain - Schlieben - Dahme - Berlin-Lichterfelde

🚴‍♂️Doberlug-Kirchhain - Schlieben - Dahme - Berlin-Lichterfelde

06:32
138 km
21,2 km/h
750 m
810 m

Tourenverlauf

146 m
Bahnhof Doberlug-Kirchhain - zu verkaufen.
1,04 km
Postmeilensäule DoKi
1,05 km
1,90 km
Verfall in den SeitenstraĂźen
1,98 km
1,98 km
Alter Dampfkessel
8,88 km
9,06 km
Toller Rastplatz am fließenden Gewässer
14,2 km
30 Jahre alte Relikte
14,6 km
16,1 km
Rastplatz am Knoten 36
19,3 km
21,0 km
Am Weinberg Schlieben
Weinberg Schlieben
22,6 km
Weinkeller in Schlieben
Weinkeller in Schlieben
22,8 km
Auswahl Schliebener Weine
Wundervolle Allee auf dem Langen Berg
23,0 km
23,0 km
Alter Friedhof Schlieben
Ahemaliges Gasthaus und Kinderferienlager "Freundschaft"
24,2 km
29,0 km
Knotenpunkt 36 mit Rastplatz
29,8 km
Schloss Lilllliput
Schloss Lilllliput
Schloss Lilllliput
Schloss Lilllliput
29,9 km
37,3 km
37,4 km
Ausgetrockneter Schlossteich
Schloss Lebusa (leer)
41,2 km
47,2 km
47,5 km
Dahme
47,6 km
47,8 km
Ex-Schloss Dahme
48,0 km
48,3 km
Rathaus Dahme
48,3 km
48,7 km
48,8 km
55,1 km
57,7 km
65,7 km
65,8 km
Kiekebank fĂĽr Selfiefreunde
69,6 km
70,4 km
71,8 km
80,8 km
84,5 km
Endlich Bier am Rudi-Dutschke-Platz
"Bahnhofsgaststätte", jetzt Schwäbisches Restaurant
84,6 km
86,1 km
Die Wiege der Raumfahrt war hier!
100 km
101 km
102 km
105 km
105 km
Jugenstylische Stromfabrik in Zossen
127 km
128 km
138 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus ĂĽber das Profil, um die Statistiken fĂĽr einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus ĂĽber das Profil, um die Statistiken fĂĽr einen Bereich zu sehen.

Bufonto war Fahrrad fahren.

28. Oktober 2021

Kommentare

  • Bufonto

    Die Tage werden kürzer und die Zeit für Langstrecken ist vorerst vorbei. Also ein letztes Mal!In aller Frühe musste schon das Scheinwerferchen für die Fahrt zum Bahnhof gesucht werden, welches dann auch für die letzten Kilometer benötigt wurde.In Doberlug-Kirchhain sollte man die Nebenstraßen nutzen, um sich mal ein Bild von der Entsiedlung des Landstrichs zu verschaffen, denn fast jedes zweite Haus dort ist unbewohnt. Wer ein billiges Haus, allerdings fast am Ende der Welt sucht....Ansonsten ist die Gegend da unten fantastisch, die Radwege ebenfalls. Man kurbelt einsam über endlose Felder und Weideflächen auf Feld- und Waldwegen, die für Radfahrer perfekt asphaltiert wurden. Der Ort Schlieben ist einen Abstecher wert. Hier wurde und wird wieder Weinbau betrieben. Früher in großem Ausmaß, was die vielen noch genutzten Weinkeller in der Martinstraße und die Reben am Langen Berg belegen.
    weinbau-schlieben.de
    Ein nicht leerstehendes und ganz besonderes Haus ist das Schloss Lilllliput. Nicht ganz wie Hundertwasser, sondern eher eine fitzelige, verkramte Interpretation des großen Meisters, dafür genauso bunt, verspielt und fantasievoll. Ein Labsal inmitten eintöniger Fassaden.
    steffen-modrach.de
    Das Auftanken in Dahme wurde in einem Vietnamen-Imbiss erledigt, der in seinem Hinterzimmer voller lauter Stimmen (man sah sie nicht) einen Billard-Tisch stehen hat und ab und zu ein paar Bier reintrug. Seltsam...Über den geliebten Flämingskate, der stellenweise schon wieder unterwurzelt wurde, gelangte ich zum Rudi-Dutschke-Platz, wo nach Wurtschtbude und FDP-Café nun ein schwäbisches Restaurant im alten Bahnhof Schönefeld sein Glück versucht. War sehr angenehm, auf dem alten Bahnsteig in der Sonne 'nen Weizen zu genießen.
    zum-pirol.de
    Vorbei am geheimnisvollen Kummersdorfer Versuchsgelände auf dem neuen Radweg nach Sperenberg (die Straße nebenan war der Prototyp für den AVUS-Bau), dann am Nottekanal entlang nach Zossen und über die langweilige Ex-B96 und Dahlewitz ging es Richtung Mauerweg. Es ward dunkel und das warme Nest Berlin wurde erreicht.

    • 28. Oktober 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Kohle-, Wind- & Wasser-Tour – in 6 Etappen durchs Elbe-Elster-Land

Fahrrad-Collection by

 Kohle, Wind & Wasser-Tour

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection by

 Hannah

Wandern rund um Doberlug-Kirchhain
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken in Elbe-Elster
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Doberlug-Kirchhain
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Doberlug-Kirchhain
Rennrad-Collection von
komoot
Radtouren rund um Doberlug-Kirchhain
Fahrrad-Collection von
komoot
Bufonto

🚴‍♂️Doberlug-Kirchhain - Schlieben - Dahme - Berlin-Lichterfelde