komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Große Runde durch die 'Verbotene Stadt' Waldstadt/Zehrensdorf (RE-Wünsdorf-Waldstadt - RE-Wünsdorf-Waldstadt)

Frank Meyer
Touren

Große Runde durch die 'Verbotene Stadt' Waldstadt/Zehrensdorf (RE-Wünsdorf-Waldstadt - RE-Wünsdorf-Waldstadt)

Große Runde durch die 'Verbotene Stadt' Waldstadt/Zehrensdorf (RE-Wünsdorf-Waldstadt - RE-Wünsdorf-Waldstadt)

05:24
20,9 km
3,9 km/h
90 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
1,14 km
1,94 km
4,02 km
4,82 km
5,39 km
6,09 km
7,17 km
8,35 km
8,95 km
10,3 km
11,5 km
12,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

20,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

9. Februar 2019

Kommentare

  • 9. Februar 2019

    ... heute eine ausgiebige Runde in und um die Verbotene Stadt, womit ich als Schalke-Fan ausnahmsweise mal nicht Lüdenscheid-Nord meine sondern Waldstadt (ehem. Zehrensdorf), das zur Stadt Zossen in Teltow-Fläming gehört.

    

    Zeitweise lebten geschätzt bis zu 75.000 Russen (Soldaten inklusive Familien) in

  • 9. Februar 2019

    Sehr interessante Tour 👍😊

  • 9. Februar 2019

    Vielen Dank, Chelsea on Tour!

  • 9. Februar 2019

    Da gebe ich dir absolut Recht Frank - mich faszinieren solche Anlagen auf der einen Seite und auf der anderen Seite verabscheue ich den Krieg und verstehe es nicht, warum Menschen sich gegenseitig töten für zweifelhafte Motive. In Wünsdorf-Waldstadt war ich auch bereits, die Spitzbunker habe ich allerdings

  • 9. Februar 2019

    Vielen Dank, David! Sehe ich auch so. Diese ehemaligen Militärstandorte und Truppenübungsplätze sind ja für Brandenburg Fluch und Segen: weil es einfach unmöglich ist, die Gebiete flächendeckend zu entmunitionieren, macht man Naturschutzgebiete oder sogar Totalreservate daraus. Somit erobert sich die

  • 9. Februar 2019

    Das ist ja spannend! Ich mag es ja sehr, wenn sich Kultur(-geschichte) und wandern verbinden lassen. Das nehme ich gleich schon mal auf meine to do-Liste.

    Gibt es schon Neuigkeiten wegen deines Buches?

  • 9. Februar 2019

    Hatte letztes Jahr die Bunkertour in Wünsdorf gemacht ( sehr zu empfehlen! Ausgeführt von den Verantwortlichen der Berliner Unterwelten ) sehr interessante Tour!

  • 9. Februar 2019

    Vielen Dank, Caroline! Das Buch haben wir am Donnerstag bei BoD zur Produktion eingereicht, sollte hoffentlich in ein paar Tagen bestellbar sein. Hier die ISBN-Nr.: 9783748183570

    

    Morgen mache ich eine Tour teilweise auf 'meinem' Fontaneweg, in der Tourbeschreibung schreibe ich dann ein paar Sätze zum Buch.

  • 9. Februar 2019

    Vielen Dank, Dirk! Ich habe mir fest vorgenommen, die Bunkertour auch mal mitzumachen.

  • 9. Februar 2019

    Sehr interessant! Die Spitzbunker haben wir vor vielen Jahren schon mal gesehen.

    Aber diese "Ecke" steht nochmal auf unserer Liste.

  • 9. Februar 2019

    Vielen Dank, Manuela!

    

    Ich werde mir sicher einige Details auch ein zweites Mal ansehen und an einer Bunkerführung teilnehmen.

    

    Es gibt übrigens noch einen offiziellen Flyer zum Historischen Rundweg, den ich im Prinzip in meine Tour integriert habe: reiseregion-flaeming.de/sites/default/files/wuensdorf_historischer_rundweg_3.pdf

  • 9. Februar 2019

    Sehr informative Tour. Danke, Frank.

    Viele schöne Fotografien!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Unterwegs auf feinstem Asphalt – Flaeming-Skate

Fahrrad-Collection von Hannah

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot

DahmeRadweg mit Bahnanschluss

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Von der Mündung zur Quelle auf dem Dahme-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel