komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

Kloster Helfta

hallunke
Touren

Kloster Helfta

Kloster Helfta

00:34
3,27 km
5,7 km/h
20 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
689 m
Gertrutenteich

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

3,27 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

16. November 2021

Kommentare

  • 16. November 2021

    kurzer Abstecher nach Eisleben

    bei leichtem Nieselwetter ging es wieder mal durch das Kloster und den angrenzenden Garten in Helfta.

    Schöne weitläufige Anlage mit einigen Teichen, die Anlagen des Klosters sind z.T. sehr schön restauriert.

  • 16. November 2021

    guckst Du hier:

    komoot.de/tour/412638258

    komoot.de/tour/413262326

    komoot.de/tour/3326566

  • 16. November 2021

    Da wäre ich auch gern mit dabei. 🚴‍♀️

  • 16. November 2021

    Na, da steht euer nächstes gemeinsames Ziel schon fest 😀!

    Diese Klosteranlage sieht sehr interessant aus. Schön gepflegt!😀👍

    Aber sag mal, das Bild vom Gertrutenteich steht kopf, oder? Oder gehört das so?🙂

  • 16. November 2021

    @Bernd + Helge:

    zu dritt macht das alles viel mehr Spaß, von daher... auf jeden Fall, so machen wir das.

    Für eine "Gesamttour" wäre es dann wirklich günstiger, sie im nächsten Frühling oder Sommer zu machen. Da ist es einfach länger hell (und die Gegend soll man ruhig bei Tageslicht genießen) - außerdem

  • 16. November 2021

    @Bikerlady:

    danke Dir + nö, das Bild steht nicht Kopf.

    Da habe ich etwas an dem Original "herumgepfuscht"... mein Gedanke dabei war, den Hintergrund mit dem "mystischen" Baum noch etwas ins "geisterhafte" zu verfremden (Weichzeichner + aufhellen) + den Rest, den Teich mit den Spiegelungen und die kleine

  • 16. November 2021

    Aha, hast dich also im Photoshoppen probiert.

    Dann ist klar 😄👍!

    Danke für die Infos zum Kloster 🙏, sehr interessant, wie gesagt 🙂.

  • 16. November 2021

    @Bikerlady:

    nö auch nicht Photoshop, das hatte ich ja in meinen aktiven Berufszeiten genutzt (+geliebt + damit wäre ich vielleicht besser klar gekommen). Auf meinem relativ aktuellen "Klapptop" hatte ich mein uraltes nicht mehr zum Laufen gekriegt. Open Source ist ja auch ganz gut + so nehme ich jetzt

  • 16. November 2021

    Das wird schon, glaub' mir.

    Mir fehlt für derlei leider die Zeit. 🙄

  • 16. November 2021

    @Bikerlady: Zeit hat man nicht. Die muss man sich nehmen, Prioritäten setzen. Mit dem richtigen Programm und entsprechend Übung und Shortcuts kann man ein Bild in wenigen Sekunden optimieren. Sonst braucht man evtl. mehr Zeit vor Ort , um optimale Fotos zu schießen.

    @Hallunke: Ich benutze viele alte Programme

  • 16. November 2021

    Gerade gemerkt, dass ich da schon x-mal vorbei gefahren bin. Könnte ich mir auch mal anschauen.

Dir gefällt vielleicht auch

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Ab durch die Mitte auf dem Unstrut-Werra-Radweg

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Der Harz-Rundweg – im Harzvorland einmal rund um das Mittelgebirge

Fahrrad-Collection von Johanna

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Eisleben

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Eisleben

Lauf-Collection von komoot