komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Holger S. hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Holger S.
Touren

Bikepacking von München nach Venedig

Holger S.
Touren

Bikepacking von München nach Venedig

Bikepacking von München nach Venedig

Schwer
38:11
564 km
14,8 km/h
5 360 m
5 870 m
Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

909 m in total

Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

64 m in total

Tourenverlauf

Start
85,9 km
101 km

Ausblick auf den Buckelwiesen

Mountainbike-Highlight

107 km

Mittenwald

Mountainbike-Highlight

161 km

Innsbruck Altstadt

Mountainbike-Highlight

222 km

Sterzing Durchfahrt

Mountainbike-Highlight

256 km

Mühlbacher Klause

Mountainbike-Highlight

280 km

Stadtgasse Bruneck

Mountainbike-Highlight

322 km

Blick auf die Drei Zinnen

Mountainbike-Highlight

381 km
515 km

Casier - Casale sul Sile

Lauf-Highlight (Abschnitt)

564 km

Bicipark Venezia

Fahrrad-Highlight

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 54,5 km
Weg: 72,9 km
Zufahrtsweg: 650 m
Fahrradweg: 189 km
Nebenstraße: 58,9 km
Straße: 159 km
Bundesstraße: 29,4 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 81,2 km
Fester Kies: 43,3 km
Pflaster: 3,70 km
Straßenbelag: 56,0 km
Asphalt: 375 km
Unbekannt: 4,44 km

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 15. Dezember 2021

    Diese Radroute für Reiseradler, Gravelbiker und Mountainbiker führt dich auf abwechslungsreichen Radwegen von München nach Venedig.

    

    Möchtest du mehr zur Route erfahren, dann schau dir diese Collection an: komoot.de/collection/425/bikepacking-zwischen-muenchen-und-venedig

  • 16. Januar 2023

    Moinsen Holger.

    Ist es empfehlenswert diese Tour um diese Jahreszeit abzureißen ?

    Beste Grüße

    Michael

  • 17. Januar 2023

    Servus , bis vor wenigen Tagen hätte ich ohne zu Zögern zugestimmt. Mit der aktuellen Wetterprognose musst du dich auf Winter einstellen. Einige (noch) kurze Streckenabschnitte sind aufgrund von Schnee nicht passierbar, jedoch kannst du dort auf die Straßen ausweichen (Seefeld, Radweg nach

  • 20. Januar 2023

     Deine Route klingt traumhaft und sportlich zugleich. Möchte sie gerne im Mai ab Nürnberg fahren. Wie schätzt du die Tour mit einem Rennrad und 28 mm Slicks ein?

  • 23. Januar 2023

     sehr cooler Plan schon in Nürnberg zu starten. Vor 15...16 Jahren bin ich von Leipzig bis Venedig gefahren. Die zweite Übernachtung war in Fürth ;) Mit Rennrad lässt sich der Großteil der Route gut fahren. Von Kreuth zum Walchensee, wie in meinen Kommentaren zu lesen, am besten auf

  • 26. Januar 2023

    Hallo, super Tour von Dir. Auch wir sind viel unterwegs: In den Vorjahren bereits in mehreren Etappen von Calais nach St. Petersburg, im vergangenen Jahr von Füssen zum Gardasee. Ebenfalls und immer mit Gepäck am Rad. Von Trient ging es hoch in die Berge und von dort runter zum Gardasee. Von Rovereto

  • 1. August 2023

    Moin Holger,

    

    Ohne das ich bisher selber recherchiert habe, aber gibt es die Möglichkeit den Asphaltanteil gen Null zu reduzieren? Meine Ortskenntnisse lassen zu wünschen übrig... Wenn nicht, wie sieht es mit dem Verkehr aus? Gibt es viele Motorräder und Autos?

    

    Besten Dank dir! Und Grüße aus Hamburg!

    

    Sascha

  • 21. November 2023

    Servus Holger! geile tour scheint das zu sein! Denkst du, es wäre möglich die Tour Ende März/Anfang April 2024 zu fahren? Freue mich über ne Antwort!

    

    LG aus Passau!

  • 21. November 2023

    Hey , sicherlich kannst du im April Glück haben und schon den Großteil der Strecke schneefrei fahren können. Falls nicht, musst du oft auf Straßen ausweichen. Wenn du zeitlich flexibel bist, dann starte im Mai. Dann ist es auch schon deutlich wärmer ☀️

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Wanderungen bei Parsdorf

Wander-Collection von Hotel Erb

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Hopfenschleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Escape the noise – Flusstäler und Waldseen rund um München

Wander-Collection von adidas TERREX