komoot
24

Holger S.
 

554

Follower

Über Holger S.

Auf mehreren Radreisen habe ich Europa, Asien, Südamerika und Lateinamerika erkundet. Für Ziele, die ich mit dem Mountainbike oder Gravelbike (bis vor kurzem noch CycloCross) nicht erreichen kann, schnüre ich mir auch gern die Trailrunning oder Wanderschuhe und laufe zu meinem gewünschten Ziel...oft ist die geplante Ankunft am Gipfel der Sonnenaufgang. Im Winter ersetzen die Tourenski die Laufschuhe ;) Seit 2010 guide ich vor allem Transalp-Touren, aber auch Mountainbike Touren in verschiedenen deutschen bzw. europäischen Mittelgebirgen. Den Bürostuhl habe ich seitdem gegen den Fahrradsattel getauscht und genieße es meine Zeit in der Natur zu verbringen.Bis vor wenigen Jahren habe ich Touren fast ausschließlich analog mit traditionellen gedruckten Karten geplant. Das hat zwar viel Spaß gemacht, brachte aber auch einige Unsicherheiten mit sich. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. Die Karten habe ich als Guide natürlich immer noch dabei. Die Planung von privaten Touren mache ich heute meist mit komoot. Meine Erfahrungen möchte ich hier bei komoot als Redakteur für Collections gern an dich weitergeben und dir lohnenswerte Touren und Highlights empfehlen, die ich entweder selbst erlebt habe oder gern machen würde. Sollte es einmal Grund zur Kritik an einer meiner empfohlenen Collections geben oder sich ein Fehler eingeschlichen haben, scheue dich nicht mir dein Feedback mitzuteilen. In diesem Sinne...Viel Spaß am Draußen sein und entdecken! Kette rechts und Rock´n`Roll!

Distanz

4 201 km

Zeit in Bewegung

326:44 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Holger S. hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor einem Tag

    68:15
    644 km
    9,4 km/h
    21 500 m
    21 530 m
    1. Holger S.

      Der Rote Faden dieser Mountainbike Tour durch Ligurien ist das Mountainbike-Etappenrennen Alta Via Stage Race, das sich wiederum an der Routenführung des Fernwanderwegs Alta Via dei Monti Liguri orientiert. Die Tour führt von der Steilküste der Cinque Terre bis nach Ventimiglia an der französischen Grenze. Dich erwarten eine wilde Landschaft und einsame Pfade in einer sehr ursprünglichen und faszinierenden Region Italiens.Möchtest du mehr zu diesem Mountainbike-Abenteuer, dem Alta Via Stage Race, ligurischer Gastfreundschaft und der Region erfahren, dann schau dir diese Collection an: komoot.de/collection/1391295/only-the-brave-auf-den-spuren-des-alta-via-stage-race

      • vor einem Tag

  2. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

  3. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

  4. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

  5. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

  6. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

    marleen gefällt das.
  7. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

    Onno Ringering gefällt das.
  8. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

    Onno Ringering gefällt das.
  9. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

  10. Holger S. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Januar 2022

  11. loading