komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Romy ☮️🕊️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Romy ☮️🕊️
Touren

Teufelsgrund, Teufelsberg und Kirchtal 07.04.2019

Romy ☮️🕊️
Touren

Teufelsgrund, Teufelsberg und Kirchtal 07.04.2019

Teufelsgrund, Teufelsberg und Kirchtal 07.04.2019

02:22
10,2 km
4,3 km/h
330 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Nebengelass auf Schloss Weissenburg
Blick vom Elsterberg (nord)östlich (Leuchtenburgblick)
Blick vom Elsterberg nördlich
Auf dem Weg zum Elsterberg
135 m
Wegweiser am Schloss Weissenburg
1,09 km
1,71 km
...auf dem Teufelsberg
"Teufelskopf" ;)
2,46 km
2,92 km
3,71 km
4,76 km
4,82 km
4,90 km
Rheuma-Klinik Weissenburg
5,59 km
7,02 km
7,07 km
7,13 km
7,92 km
9,65 km
9,71 km
an der Saale
10,1 km
10,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

7. April 2019

Kommentare

  • 7. April 2019

    Klasse Tour und super tolle Bilder!😀

  • 7. April 2019

    .... das sieht richtig! Gut aus!

  • 7. April 2019

    Schöne Tour👍 Die Wurzelstümpfen auf Bild 4 & 5 entwickeln zur späten Stunde den Eindruck eines Eigenleben 🙂

  • Sehr schön. Es gibt wirklich viele tolle Ecken! 😮

  • 8. April 2019

    Ich schließe mich den anderen an. Eine sehr schöne Runde und tolle Aufnahmen.

  • 8. April 2019

    Klasse Tour, tolle Landschaft und wunderschöne Aufnahmen hast du unterwegs gemacht! 👍😀

  • 8. April 2019

    Schaut gut aus. Die Tour werde ich gleich mal übernehmen :)

  • 8. April 2019

    Ganz herzlichen Dank an Euch alle, Ihr Lieben!

    

    An diesem Wochenende nur diese sanfte Tour, da gesundheitlich etwas angeschlagenund dazu wenig Zeit... darum hatte ich mir eine flexible Gegend ausgeguckt und entsprechend meiner aktuellen Kondition nur die kleine aber feine Runde gedreht. Habe allerdings

  • 8. April 2019

    @Rainer: Ich muss mich ernsthaft fragen, was nimmst Du so? Kann ich auch was von dem Zeugs bekommen? ;-))

    Spaß beiseite, ich weiß was Du meinst. Und es freut mich, daß es so rüber kam.

    Ich hatte die extra ausgeguckt, weil ich ja am Teufelsberg im Teufelsgrund unterwegs war! Und sie schauen schon ziemlich

  • 8. April 2019

    @Jag2000: Hey Jag, wenn Du einmal dort unterwegs bist, kannst Du noch weiter in die Uhlstädter Heide rein. Z.B.auch auf oben weiter laufen auf dem Schusterstieg bis zur Hangeiche etc. , auch Pfaffenstieg, Streitberg...quer durch. Das Gute ist, dass Du spontan verlängern oder kürzen kannst, weil es das

  • 13. April 2019

    Gloeckchen, Du hast recht, es ist eine wunderschöne Gegend, und ich habe mir Deine Tour gleich gespeichert.

  • 14. April 2019

    JA. Gerne Gabriele. Ich befürchte, das ich nicht empfehlen kann, die Strecke genauso nachzulaufen. das ist meine persönliche Macke, dass ich immer mal vom offiz.Weg abkommen muss ;-)

    Aber ihr seid ja erfahrene Wandersleut und findet dann dort Euren eigenen Weg. Viel Spaß!

Dir gefällt vielleicht auch

Traumhafte Panoramen und rasante Trails im Feen-Bike-Paradies Saalfeld

Mountainbike-Collection von SaalfelderFeengrotten

Draußen zuhause – Wandern mit Weitsicht in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Jena

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken

Länger radeln mit E-Power – Tagestouren von Leipzig bis in Saaletal

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Pedaltritt mit Burgblick – Der Saaleradweg in Thüringen

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Unterwegs auf dem Goethe-Erlebnisweg durchs Weimarer Land

Wander-Collection von Weimarer Land Tourismus

Trailguide Thüringer Schiefergebirge: Im Land des blauen Goldes

Mountainbike-Collection von MOUNTAINBIKE Magazin

Draußzeit – Aktive Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Zeit für Erlebnisse – Microadventures für Groß und Klein um Jena

Wander-Collection von visit Jena