komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Von Friedersdorf nach Dolgenbrodt und durch die Dubrow nach Groß Köris (RB-Friedersdorf - RB-Groß-Köris)

Frank Meyer
Touren

Von Friedersdorf nach Dolgenbrodt und durch die Dubrow nach Groß Köris (RB-Friedersdorf - RB-Groß-Köris)

Von Friedersdorf nach Dolgenbrodt und durch die Dubrow nach Groß Köris (RB-Friedersdorf - RB-Groß-Köris)

06:05
23,8 km
3,9 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
1,58 km
2,55 km
3,06 km
3,84 km
4,53 km
5,17 km
5,97 km
7,07 km
8,20 km
8,88 km
9,54 km
10,3 km
11,2 km
12,0 km
12,9 km
13,7 km
14,3 km
14,8 km
15,6 km
16,4 km
17,4 km
18,1 km
18,6 km
19,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

23,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

4. Mai 2019

Kommentare

  • 4. Mai 2019

    ... heute mal wieder eine Tour mit unmittelbarem Theodor-Fontane-Bezug, von Friedersdorf nach Groß Köris. Dabei habe ich im unscheinbaren Dolgenbrodt die Dahme an der Stelle überquert, an der Fontane auf seiner Expedition auf der 'Sphinx' die Nacht verbrachte, bevor es am nächsten Tag weiter nach Teupitz

  • 4. Mai 2019

    ... und die korrekten Vorschaubilder wieder bei mir im Blog: wandern-berlin-brandenburg.de/2019/05/04/von-friedersdorf-nach-dolgenbrodt-und-durch-die-dubrow-nach-gross-koeris-rb-friedersdorf-rb-gross-koeris

  • 4. Mai 2019

    ... übrigens: ich höre immer wieder, Wandern sei ja ein günstiges Hobby, 'gute Wanderschuhe kauft man sich fürs Leben' etc.

    

    Nachdem ich heute wieder mal einen neuen Rucksack (gleiches Modell wie vorher) dabei hatte, habe ich mal überschlagen, was mich das Wandern in der extremen von mir praktizierten

  • Wie immer ist deine Tour umfassend dokumentiert.

    Aus deinen Bildern sticht aber die "Alte Mühle" hervor. Ich hoffe, du konntest die Getränkekarte studieren.

    Eine tolle Gaststätte!

  • 4. Mai 2019

    Vielen Dank, Endlos! Wäre die Alte Mühle am Ende der Tour gewesen, wäre ich sicher eingekehrt. So war sie ja ganz am Anfang und ich habe mich nur am tollen Gebäude erfreut.

  • 4. Mai 2019

    Schöne Tour und wieder Klasse Fotos! Das gelbe Blütenmeer und die Fotos vom Frauensee gefallen mir sehr gut, ein toller Kontrast zu den Waldfotos.

  • 4. Mai 2019

    Vielen Dank, Cornell! Unterm Strich war es doch wieder sehr viel Nadelwald aber die Mischung trotzdem ok und empfehlenswert.

  • Oh schön, ich kenne den Start und war auch schon zwei drei mal an deinem Zielpunkt. In der Alten Mühle kann man wirklich sehr schön sitzen und eine Kleinigkeit gut Speisen. Auch die kleinen sind gut aufgehoben auf dem angrenzenden Spielplatz.

    

    Der große Waldabschnitt dazwischen, hat es mir auch schon lange

  • 5. Mai 2019

    Vielen Dank, Mandy! Der Wald zwischen dem Frauensee und Friedersdorf war wirklich sehr monoton, der andere Teil dafür umso schöner. Ich stelle Dir gerne mal eine Liste der längsten und empfehlenswertesten Waldabschnitte zusammen, die ich bisher im Berliner Umland gewandert bin.

  • immer wieder meine Hochachtung, wie deine Touren in Bild und Text setzen tust. Immer wieder schön anzusehen.

  • 6. Mai 2019

    Vielen Dank, Handrick!

  • Oh ja, darüber würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Dir gefällt vielleicht auch

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Buntes Blättermeer – mit der S-Bahn in den Herbst um Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree