komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael Tegethof hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael Tegethof
Touren

KajakTour im Februar bei Hochwasser

Michael Tegethof
Touren

KajakTour im Februar bei Hochwasser

KajakTour im Februar bei Hochwasser

01:39
6,69 km
4,1 km/h
110 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
596 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,69 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

26. Februar 2022

Kommentare

  • 26. Februar 2022

    Wollte das schöne Wetter ausnutzen um bei 4 Grad Wassertemperatur eine kleine Runde durch Plön auf dem Wasser zu machen. Und zwar im Uhrzeigersinn.

    Gleich nach 100 Metern fiel mein Handy ins Wasser. Hörte es noch platschen, fand es aber, dank großem gelben Schwimmkörper an einer Leine in ein Meter Tiefe

  • 26. Februar 2022

    Natürlich hatte ich einen Neopren Anzug und Schwimmweste an!

  • 26. Februar 2022

    Moin Michael, spannende Tour mit vielen tollen Fotos. Danke fürs Mitnehmen. Ich habe mir alle 91 angesehen. Man gut, dass du und dein Handy alles heil überstanden habt. Das Wasser ist ja noch richtig saukalt und auch mit Neopren noch ziemlich ungenießbar. Schwimmweste ist da wirklich absolute Pflicht

  • 26. Februar 2022

    Jörg, danke für Deine wohlwollenden Worte ☺️ Ja, die Website stand schon immer in meinem Profil. Danke auch da für Dein Interesse. In den Links findest Du auch eine Verbindung zu meinem eigenen Verlag. Besonders interessant ist aber der Link zu der Stargeigerin obwohl da der Link sich etwas geändert

  • Oh, man, Glück im Unglück bzgl. des Handys gehabt!

    Aber dafür eine neue Liebe befunden 😁

    

    @ Jörg, einen Neoprenanzug habe ich nicht, dafür eine Badehose. Mit der war ich tatsächlich am Samstag in der 4°C warmen Ostsee. Luft 8°C. Immerhin 14 Schwimmzüge sind es geworden. Der Endorphinkick war danach klasse

  • 27. Februar 2022

    @ Gerhard, Danke, das Handy ist es ja gewöhnt ab und zu im Wasser zu landen, aber diesmal war es schon ziemlich tief untergetaucht. Wollte wohl vor der Kälte fliehen.

    Vielleicht gibst Du dem Telefon Tipps wie man ohne Neopren länger im Wasser bleiben kann 😅

    Ich bewundere immer wieder wie Du im Winter

  • Oh Michael, ich habe mich zwar zum Thema Thermogenese umfassend informiert. Allerdings bei Menschen. Z.B. wird es nix mit der Umwandlung von weißen in braunes Fett. Fett ist bei einem Händy nur der Preis! 😏

    Google mal nach "Wim Hof" . Evtl. weiß er Rat 😉

  • 27. Februar 2022

    Danke für den Tipp 😅

    Werde wenigstens versuchen mein Fett zu reduzieren - in einer warmen Badewanne 🛀🏽 Fett schmilzt doch! 😜

  • 😂😜😂

  • 18. März 2022

    Schöne Tour, habe so einiges wiedererkannt von der Schwentinewanderfahrt.

    Zu der Bekleidung habe ich gelernt, dass man sich so anziehen sollte, als würde man reinfallen.. den See würde ich schon als Großgewässer sehen. Ich gehe IMMER mit Schwimmweste und Spritzdecke aufs Wasser. Die Weste wärmt ja auch

  • 18. März 2022

    Danke für Deinen wichtigen Hinweis Wikingerheike, ja man muss sich immer entsprechend warm anziehen. Ein Krampf im Oberschenkel oder Oberarm ist auf dem See nicht spaßig, und den kann man auch bei 20 Grad Wassertemperatur bekommen.

    Du hast recht, es ist ein Großgewässer und ohne Schwimmweste gehe ich

  • 18. März 2022

    Ich war mal zum Kentertraining auf der Flensburger Förde im Sommer, selbst da war es ab ca. 1m Wassertiefe so ca. 20m vom Ufer sehr kalt, wenn man erhitzt ins Wasser fällt...

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Am Wasser entlang – Ausflüge zwischen Nord- und Ostsee

Collection von DB Regio Schleswig-Holstein

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Magic Moments – 6 magische Orte in Deutschland und Dänemark

Fahrrad-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

Von Bremen bis zur Ostsee – Mönchsweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Mit Meeresluft in der Nase von Hamburg nach Kopenhagen

Fahrrad-Collection von komoot

Aktiv an der Ostsee

Wander-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern in der Holsteinischen Schweiz

Wander-Collection von komoot

Bergtouren in der Holsteinischen Schweiz

Bergtour-Collection von komoot