komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Timber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Timber
Touren

Weiden, mehr als nur Max-Reger-Stadt

Timber
Touren

Weiden, mehr als nur Max-Reger-Stadt

Weiden, mehr als nur Max-Reger-Stadt

02:53
15,8 km
5,5 km/h
350 m
340 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
12 m
163 m
1,42 km
2,98 km
3,74 km
4,08 km
6,05 km
7,28 km
7,30 km
9,54 km
11,0 km
11,8 km
14,2 km
14,3 km
14,3 km
14,5 km
14,5 km
14,6 km
14,8 km
14,9 km
14,9 km
15,0 km
15,1 km
15,2 km
15,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

26. Mai 2019

Kommentare

  • 26. Mai 2019

    Heute ging es mal wieder um Weiden. Habe selbst hier 10 Jahre meiner Kindheit und Jugend verbracht. Immer wird Weiden nur mit Max Reger, dem berühmten Komponisten, in Verbindung gebracht. Doch abseits dieses musikalischen Ausnahmetalents, gibt es noch viel mehr zu entdecken. Heute mal wieder mit Shakespeare

  • 26. Mai 2019

    Schöne Wanderung und tolle Fotos 😀🚶‍♀️

  • 26. Mai 2019

    Danke Timber, für die schöne Stadtführung durch Weiden.

    Tolle Fotos und Shakespeare präsentiert sich sehr gut. 👍😊🙋‍♀️

  • 26. Mai 2019

    Toll gemacht!

  • 26. Mai 2019

    Danke euch dreien und freut mich wenn die Tour gefällt. Früh um 6.45 los zu gehen war ne tolle Entscheidung und Natur und Ruhe pur. Der Kreuzweg an der heiligen Staude lässt sich übrigens super für Leckerlie-Such-Spiele missbrauchen, da diese an unterschiedlichen Höhen Einkerbungen vorweisen. Das macht

  • 26. Mai 2019

    Weiden, immer wieder schön. Hab hier meine Schulzeit verbracht.

  • 27. Mai 2019

    Ich bin in Weiden zur Schule gegangen und arbeite auch dort. Manchmal laufe ich nach Feierabend mit Kollegen zum Vierlingsturm und wir kehren an der Strobelhütte ein.

    Sonst würde ich nicht glauben, dass da 350 Höhenmeter zusammenkommen 😅

  • 27. Mai 2019

    Doch doch … die merkt man auch recht schnell in den Beinen :-) Bisher bin ich aber noch nie über die heilige Staude hoch, meisst halt dann von Mitterhöll aus rauf. Aber war mal wieder schön, die Route von einer anderen Seite zu machen.

  • Oh da werde ich echt neidisch ... bin auch zwei Tage hier, zu einem Seminar und werde keine Zeit haben, für die Umgebung. Die Altstadt hab ich gestern Abend gesehen ... die ist schon sehr sehenswert. Ich werde auf alle Fälle nochmal herkommen

    Schöne Fotos 👍😍

  • 27. Mai 2019

    Die Altstadt ist auch so das einzige direkt in Weiden was toll ist. Abgesehen von Verkehrschaos, schlechter Streckenführung und miserablen Ampelschaltungen :-)

    Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen. Das Umland hat echt viel zu bieten, wenn man die Augen offen hält. Wenn du mal herkommst und nen Guide

  • 27. Mai 2019

    Hier der Beitrag mit dem Video auf unserem Blog:

    dogsandfamily.blog/weiden-mehr-als-nur-max-reger-stadt

  • 27. Mai 2019

    super schöne Tour ...

    ich kenne und liebe die Gegend aus meiner aktiven Zeit als Esemblemitgied der TRAUMFABRIK :-)))

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Natürlich herzlich – Die Oberpfälzer Radl-Welt

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Der Goldsteig – 38 Etappen zwischen der Oberpfalz und Passau

Wander-Collection von komoot

Radeln am Wasser im Oberpfälzer Wald

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Wasser, Wald und Burgen – Wandern im Oberpfälzer Wald

Wander-Collection von Oberpfälzer Wald

Natur und Kultur – Radfahren im Oberpfälzer Wald

Fahrrad-Collection von Oberpfälzer Wald

Auf dem Glasschleifererweg durch den Oberpfälzer Wald

Wander-Collection von Nadine

Bikepacking im Oberpfälzer Wald

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die schönsten Goldsteig-Routen – Fernwandern in Ostbayern

Wander-Collection von Goldsteig Wandern