komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Orbit360 hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Orbit360
Touren

Venus Valley - Lübecker Osten (scouted by Gregor Pohl)

Orbit360
Touren

Venus Valley - Lübecker Osten (scouted by Gregor Pohl)

Venus Valley - Lübecker Osten (scouted by Gregor Pohl)

Schwer
12:43
205 km
16,1 km/h
1 040 m
1 040 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

2,08 km in total

Enthält einen Off-Grid-Abschnitt

Navigationsanweisungen eventuell eingeschränkt.

158 m in total

Tourenverlauf

Start
5,65 km

Heidepfad – grenzenlos

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

19,0 km

Rad an Windrad

Fahrrad-Highlight

24,5 km

Blaue Trinkwasserpumpe

Fahrrad-Highlight

44,1 km

Wassermühle

Wander-Highlight

93,0 km
98,1 km

Ziegelsee

Fahrrad-Highlight

115 km
121 km

Am Neumühler See

Fahrrad-Highlight

127 km

Schöner Trail

Mountainbike-Highlight

146 km

Burgsee

Fahrrad-Highlight

162 km
174 km

Badestelle

Fahrrad-Highlight

175 km
189 km
205 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 30,0 km
Weg: 81,3 km
Zufahrtsweg: 191 m
Fahrradweg: 19,4 km
Nebenstraße: 21,7 km
Straße: 50,9 km
Bundesstraße: 854 m
Off-Grid (unbekannt): 169 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 81,9 km
Fester Kies: 27,1 km
Pflaster: 6,30 km
Straßenbelag: 51,8 km
Asphalt: 34,2 km
Unbekannt: 3,19 km

Wetter

loading

hat eine Gravel-Tour geplant.

31. Mai 2022

Kommentare

  • 22. April 2022

    Der Orbit startet in Lübeck direkt an einer Brücke an der Wakenitz (Parkplätze unterhalb dieser Brücke im Karl-Roß-Weg ) und führt entlang dieser in Richtung Meck-Pomm zu den Mooren der Palinger Heide. Aus den Waldpassagen herausgekommen geht es direkt an den Windrädern des Windparks Selmsdorf-Sülsdorf

  • 9. Mai 2022

    HEIßER TIPP: Nicht in den teuersten Klamotten radeln, da inzwischen die Botanik einem an die Wäsche will.😉

    

    Wenn man 12 km/h unterschreitet, riskiert man von Mücken gestochen zu werden.

    

    Die schon auf der Orbit-Website angegebenen Versorgungspunkte können inkl. Fotos der folgenden Tourkarte entnommen werden

  • 9. Mai 2022

    Gestern reingeschnuppert.

    Flowige und sehr abwechslungsreiche Tour.

    Meistens ist man abseits der Hauptwege und mitten in der schönen Mecklenburgischen Natur. Alle kommen auf ihre Kosten nur die Asphaltcowboys nicht!

    Zwischendurch gibt es ein paar kurze und knackige Anstiege.

    Auf Schotter natürlich.

    Highlight

  • 13. Mai 2022

    Ich habe in der Ausschreibung dieses Jahr nix zur Fahrtrichtung gefunden. So wie der Track? Oder kann ich mir die Richtung aussuchen?

  • 13. Mai 2022

     Soweit ich das sehe, ist die Richtung (clockwise bzw. counterclockwise) grundsätzlich frei wählbar, aber ich empfehle dir die Route so zu fahren wie sie beschrieben ist. In diesem Fall im Uhrzeigersinn. Die Routen wurden so gescoutet, wie sie hier beschrieben werden. Es könnten sich

  • 13. Mai 2022

    Dankeschön! Sehe ich eigentlich auch so.

  • 27. Mai 2022

    Ich werde hier die Orbits für mich starten. Brauche ich breite Reifen? Oder reichen 32er Allrounder von Schwalbe ?

  • 27. Mai 2022

    Ich bin vor drei Tagen gefahren. Habe 40er Allrounder drauf, das ging gut. Allerdings hat es einige Schlammlöcher und Wasserdurchfahren, ebenso losen Sand. Keine Ahnung ob Du mit 32ern nach all dem Regen glücklich wirst. Es liegen auch noch 2-3 Bäume quer die Du teilweise nicht umfahren kannst. Wünsche

  • 27. Mai 2022

     Dankeschön!

  • 27. Mai 2022

     40 mm sind glaube ich die beste Wahl. Etwas mit Allround Profil, wobei ich von den Schwalbe Allround nicht soviel halte. Ich persönlich werde alle Orbits und auch diesen, mit 47 mm breiten Reifen fahren, weil ich nur in diesem und im Milky Way Mission 2022 weiß, was mich erwartet. Meine

  • 27. Mai 2022

    Hallo und ! Morgen startet die letzte privat initiierte Landschaftspflegeaktion. Danach müssen die Orbiter damit leben, was auf der Strecke liegt. ;-)

    Jemand sollte aber endlich auch mal den Wind abstellen!

  • 27. Mai 2022

     Dankeschön für die ausführliche Antwort. Ich fahre jetzt schon länger Schwalbe. Vor allem, weil die auf meinen Fulcrum LRSs sehr gut tubeless funktionieren. Ich habe 42er Ultrabite für Sand und Matsch. Und die G-one Allround für eher schnelle Asphalttouren. Ich kann also immer nach Bedarf

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Seen, Backstein & Wälder: Radtouren im Herzogtum Lauenburg

Fahrrad-Collection von Herzogtum Lauenburg

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Lübeck

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Wandern im Norden des Biosphärenreservates

Wander-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Unterwegs am Grünen Band im Biosphärenreservat Schaalee

Wander-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Pack die Badehose ein – Strandspaziergänge in Schleswig-Holstein

Wander-Collection von DB Regio Schleswig-Holstein

Aktiv an der Ostsee

Wander-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Träumst du noch oder fährst du schon? – Mit Udo Kewitsch um die Ostsee

Fahrrad-Collection von Pinion

Mehrtagestouren im Biosphärenreservat Schaalsee

Fahrrad-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Radfahren im Biosphärenreservat Schaalsee

Fahrrad-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Kloster-Dreieck : Ratzeburg - Rehna - Zarrentin

Wander-Collection von Biosphärenreservat Schaalsee

Magic Moments – 6 magische Orte in Deutschland und Dänemark

Fahrrad-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.