komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Rudi 🇺🇦 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Rudi 🇺🇦
Touren

Bayerisch-Böhmisches Biere-und-Bäder-Brevet 2022

Rudi 🇺🇦
Touren

Bayerisch-Böhmisches Biere-und-Bäder-Brevet 2022

Bayerisch-Böhmisches Biere-und-Bäder-Brevet 2022

50:34
1 027 km
20,3 km/h
10 710 m
10 720 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Beladen und bereit
Eine kurze Ansprache von Jörg und Igor
Dann geht's los
23,3 km
32,7 km
47,8 km
48,6 km
67,6 km
68,6 km
76,9 km
133 km
158 km
Italienische Randonneuse mit Begleitung :-)
161 km
178 km
Nicht immer ist der Weg frei :-)
211 km
246 km
254 km
256 km
265 km
270 km
280 km
294 km
Linz
296 km
Kontrollfoto Linz
320 km
Exklusiver Schlafplatz vor dem Pfarrheim
339 km
Beginn Tag 2: Noch regnet es nicht...
340 km
Ah, what the hell...
358 km
362 km
Böhmische Dörfer
364 km
365 km
Ein bisschen Sonne...
Wasser gibts hier genug
371 km
371 km
406 km
Kontrollfoto Budweis. Die Frisur hält schon lange nicht mehr.
437 km
443 km
Fast vergessen, dass es Wichtigeres gibt als Radfahren. Fuck Putin!
454 km
How much wood would a woodchuck chuck...?
478 km
Jacke aus...
488 km
... Jacke an! Gar nicht so leicht, die richtige Einstellung zu finden!
492 km
493 km
Kontrollfoto Blatna
520 km
Martin, unser neuer Genosse ab Blatna. Ob der mithalten kann?
527 km
528 km
Nun, er legt ein gutes Tempo vor. Mal sehen...
531 km
534 km
549 km
Der einzige Teilnehmer auf einem HPV. In der Ebene ist er auf und davon, am Berg trifft man sich wieder...
551 km
Im Anflug auf Pilsen
556 km
Kontrollfoto Pilsen
575 km
Es geht in die Nacht
582 km
643 km
Kontrollfoto Karlsbad
671 km
Ja wo ist er hin, der Martin?
681 km
683 km
696 km
720 km
742 km
Kontrollfoto Svata Katerina
774 km
Ein D, nicht 2! (Das Gehirn spielt Streiche, aber Komoot liest korrekt vor)
794 km
Das Gehirn kommt nicht mehr mit (und die Kamera auch nicht)
808 km
Jemand hat ein Dorffest in die Route gebaut. Und wir haben schon gegessen! :-(
829 km
Endlich wieder Regen. Vor... Regensburg.
848 km
Wir könnten uns auch Essen liefern lassen, statt den Tankstellenfraß zu futtern.
851 km
Kontrollfoto Regensburg
852 km
Ohja...! Das erste gute Essen seit Tagen.
910 km
Pleiteschlecker gibt immer noch einen guten Schlafplatz her
937 km
Es hopft heimatlich
944 km
949 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

1 027 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

10. Juli 2022

Kommentare

  • 16. Juli 2022

    "Erzähle mir Muse die Taten der vielgewanderten Frauen und Männer, die in nicht enden wollenden, sinn- und zwecklosen Radfahrten den Weltkreis durchstreifen."

    

    ## 1 München - Ried / bis Do. 22:04 Uhr / Stempelkarte: 22:04 / Ankunft: 16:54

    

    Der Morgen ist trüb am Roecklplatz, gerade dass es nicht regnet

  • 16. Juli 2022

    ## 2 - Ried - Linz / bis Fr. 3:48 Uhr / Stempelkarte: 3:48 / Ankunft: 21:45

    

    Unterwegs begegnen wir immer wieder Christian der sich schließlich unserer Dreiergruppe anschließt.

    Mit ihm zusammen fahren wir durch immer wieder aufkommenden Regen; als es Abend wird, gießt es förmlich.

    

    Plötzlich warnt mich Olli

  • 16. Juli 2022

    ## 3 - Linz - Budweis / bis Fr 10:56 Uhr / Stempelkarte: 10:52 / Ankunft: 10:10

    

    Es hört am frühen Morgen tatsächlich irgendwann auf zu regnen, nur relativ kalt ist es.

    Immer wieder sehen wir die Spuren eines vergangenen Sturms und eines starken Regens: Äste auf der Straße und Reste von Kies der über die

  • 16. Juli 2022

    ## 4 - Budweis - Blatna / bis Fr 16:44 Uhr / Ankunft: 15:56

    

    Im weiteren Verlauf bekommen Wolfgang und Christian zunehmend Probleme: Wolfgang beim Sitzen und Christian im Nacken. Bei einer Pause in einem (ausgezeichneten!) Café in Protiwin wird es eigentlich klar: die beiden werden am nächsten Kontrollpunkt aussteigen.

  • 16. Juli 2022

    ## 5 - Blatna - Pilsen / bis Fr. 20:56 Uhr / Stempelkarte: 20:48 / Ankunft: 19:39

    

    In Blatna, dem nächsten Kontrollpunkt, verabschieden wir uns von den beiden, doch noch an der Tankstelle spricht uns Martin an, der bis dahin alleine gefahren ist und gerne in Gesellschaft fahren würde. Olli und ich sehen

  • 16. Juli 2022

    ## 6 - Pilsen - Karlsbad / bis Sa 3:35 Uhr / Stempelkarte: 4:17 / Ankunft: 1:39

    

    Ab Pilsen wird es langsam dunkel. Martin hat in Karlsbad ein Hotelzimmer gebucht und möchte es bis 1 Uhr erreichen.

    Wir fassen einen ähnlichen Plan und versuchen, ein Hotelzimmer entlang der Route in Karlsbad zu finden. Am

  • 16. Juli 2022

    ## 7 - Karlsbad - Svatana Katerina / bis Sa 11:33 Uhr / Stempelkarte: 12:20 / Ankunft: 12:04

    

    Noch haben wir nichts gefrühstückt, und es hat auch nichts offen. Im Vorbeifahren rupfe ich ein Kriecherl von einem Baum am Straßenrand, das ist aber auch alles an Frühstück. Wir unterhalten uns, dass heute das

  • 16. Juli 2022

    ## 8 - Svata Katerina - Regensburg / bis Sa 20:55 Uhr / Stempelkarte: 21:37 / Ankunft: 20:45

    

    Nur wenige Kilometer nach der Kontrollstelle erreichen wir wieder Deutschland. In der Streckenbeschreibung hatte es geheißen, dass vor Regensburg noch einige Aufgaben auf uns warten würden. Und tatsächlich ziehen

  • 16. Juli 2022

    ## 9 - Regensburg - Weihenstephan / bis So 8:23 Uhr / Stempelkarte: 8:45 / Ankunft: 7:34

    

    Immer wieder begegnen wir jetzt denselben Mit-Randonneuren; Daniel und seinen Partner etwa hatten wir immer wieder getroffen. Die beiden fahren selbst unterschiedliche Geschwindigkeiten, treffen sich aber unterwegs

  • 16. Juli 2022

    ## 10 - Weihenstephan - München / bis So 11:00 Uhr / Ankunft: 10:45

    Der Rest sollte jetzt leicht zu schaffen sein. Wir haben noch 46 km vor uns, in leichtem Gelände, und wir haben bis 11 Uhr.

    

    Wir halten in Hallbergmoos an einer Bäckerei, um zu frühstücken. Vor uns ist eine Gruppe italienischer Motorrad

  • 16. Juli 2022

    ## Epilog

    

    Für die Statistik: Von 118 gemeldeten sind 55 Teilnehmer gestartet, davon sind 33 bis München gekommen.

    Und ansonsten: Unvergesslich! All zu oft kann ich mir eine solche Tortur nicht vorstellen, aber es hat trotz allem einen Riesenspaß gemacht.

    Olli und mich hat das einen großer Schritt in Richtung

  • 16. Juli 2022

    Zwar schon intensiv geschehen, hier noch mal offiziell:

    👏GRATULATION 👏GRATULATION👏 GRATULATION👏

    

    Muss mir die ganze Geschichte heute Abend reinziehen.

    Aber dazu darf schon mal geschmunzelt werden:

    wenn man das letzt Kontrollfoto in Weihenstephan mit der Aussage "...aber es hat trotz allem einen Riesenspa

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Wanderungen bei Parsdorf

Wander-Collection von Hotel Erb

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Hopfenschleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Escape the noise – Flusstäler und Waldseen rund um München

Wander-Collection von adidas TERREX