komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ida Bogø hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ida Bogø
Touren

Ida rotterdamt - Blicke

Ida Bogø
Touren

Ida rotterdamt - Blicke

Ida rotterdamt - Blicke

00:50
6,79 km
8,1 km/h
20 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Hauptbahnhof Rotterdam
Lieferdienste: allgegenwärtig
Verbreitet: Ladeinfrastruktur

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,79 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

5. August 2019

Kommentare

  • 5. August 2019

    Der Text ist weiter unten zu finden. Hier habe ich - mir wichtige - Links zur Info und Vertiefung zusammengefasst:

    parqiet.com

    

    google.de/amp/s/www.nrz.de/region/niederrhein/aus-den-niederlanden/das-sonneveld-haus-heute-noch-modern-id212984069.html%3fservice=amp

    

    chabotmuseum.nl

    

    rotterdamstyle.com/city-news/lev-electric-vehicle-sharing-now-available-in-rotterdam

  • Liebe Ida, ich folge Dir erst seit gestern. Aber das was ich bei Dir an Infos und Bilder sehe,finde ich erste Sahne!📯

    Vor allem kann man selber weiter recheriere. Vielen Dank! Bin begeistert. Grüsse, Tommy Träumer

  • 6. August 2019

    Danke für die Herzen und Danke für Deinen lobenden Kommentar, Tommy. Augenblicklich noch eine Materialsammlung soll da morgen noch ein bisschen mehr Text dazukommen mit weiteren Infos. Nochmals Reingucken könnte sich lohnen.😉

  • 6. August 2019

    Spannende (Detail-) Aufnahmen von den Verkehrsmitteln und der Architektur in Rotterdam. Nach mittlerweile 5000 Fiets-km in den NL bewundere ich unser kleines Nachbarland, das nach harten Auseinandersetzungen ca. 1980 die Verkehrswende geschafft hat. Nach Deutschland zurück entspricht stets einer Zeitreise

  • 7. August 2019

    Danke Dir, DiDo - an Dich und Deine Expertise in Sachen NL und städtische/verkehrs/infrastruktur musste ich immerzu denken - Allen Mitlesenden seien Deine Touren besonders ans Herz gelegt - auch die, die nicht den Zusatz "NL" tragen.

  • 7. August 2019

    Vielen Dank für die Beschriftung der Fotos. Damit kann man die Tour so nachvollziehen, als hätte man sie selbst gemacht. Interessante Einblicke. Und die Fotos sind erste Sahne!

  • 7. August 2019

    Rotterdam ist mit weit über 600.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Niederlande. Der See-Hafen Rotterdams ist der größte Europas, wovon allerdings im Stadtzentrum, in dem ich mich hauptsächlich aufgehalten habe, nichts zu merken ist. Das Stadtbild ist durch moderne (Hochhaus-) Architektur geprägt

  • 7. August 2019

    Was mir besonders auffiel habe ich oben verlinkt und das ist zum einen, die ausgeprägte „Leih“- Wirtschaft in Sachen (Elektro-)Mobilität - da kann sich die BRD eine Scheibe, Quatsch 3 Scheiben von abschneiden - Elektro-Rollbretter Verleihe übrigens, sogenannte „E-Scooter“ wie sie gerade erst hier zugelassen

  • 7. August 2019

    Englisch zu sprechen war mir selbstverständlich - auch wenn dann oft auf Deutsch geantwortet wurde. Unvergesslich aber bleibt mir der Fremdschäm Moment als - im Vermeer-Center in Delft - ein deutsches Ehepaar in „typisch deutscher Touristen-Garderobe“ (ja, mit weißen Söckchen in Sandalen und Känguruh

  • 7. August 2019

    Der Link-Liste oben werde ich bei Gelegenheit immer wieder neue Links hinzufügen, wenn es mir zur Vertiefung meiner eigenen Erinnerungen dienlich erscheint.

    Rotterdam eignet sich aus meiner Sicht hervorragend als Startpunkt um die Region und das darüber hinaus zu erkunden. Eigenwillig sind die Ladenöffnungszeiten

Dir gefällt vielleicht auch

Folge den niederländischen Flüssen – Grote Rivierenpad (LAW 6)

Wander-Collection von Pauline van der Waal

Einzigartige Wasserlandschaft im Westen der Niederlande – Der Oeverloperpad

Wander-Collection von Klaske Schep

Floris V-pad – niederländische Geschichte auf dem LAW 1-3

Wander-Collection von Pauline van der Waal

Straßen, Gravel und MTB: meine Lieblings-Backroads in den Niederlanden

Collection von IRIS

Auf den Spuren der Römer – Limesweg durch die Niederlande

Wander-Collection von Marieke Duchatteau

Entlang der Küste Zeelands – Nederlands Kustpad Teil 1

Wander-Collection von Pauline van der Waal

Hier war mal Meer – mit dem Rad durch das Wasserland Niederlande

Fahrrad-Collection von Niederlande Wasserland

Radeln entlang holländischer Schlösser

Fahrrad-Collection von Niederländische Burgen & Landsitze

Die Stedenroute – Von den Kanälen zum Grand Place

Fahrrad-Collection von Klaske Schep

Toben in der Natur – 20 Wanderungen zu Spielwäldern

Wander-Collection von Marieke Duchatteau

Kleine Abenteuer in den Niederlanden – Bikepacking mit ORTLIEB

Fahrrad-Collection von ORTLIEB waterproof