komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Destination Valhalla hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Destination Valhalla
Touren

On To of Europe - Year 0 - Mont Blanc - Frankreich - Teil 2

Destination Valhalla
Touren

On To of Europe - Year 0 - Mont Blanc - Frankreich - Teil 2

On To of Europe - Year 0 - Mont Blanc - Frankreich - Teil 2

05:04
5,96 km
1,2 km/h
1 040 m
410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
712 m
1,18 km
1,33 km
1,39 km
1,39 km
1,53 km
1,53 km
2,39 km
3,28 km
3,81 km
3,81 km
4,73 km
5,51 km
5,96 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

7. August 2022

Kommentare

  • 7. August 2022

    Hier kommt das zweite Teil meines Versuches Mont Blank zu klettern.

    

    Es war Nachtklettern bis Refuge du Goûter über Grand couloir. Die Strecke ist anstrengend, besonders nachts, weil man sich verlaufen könnte.

    

    Ich habe gut ausgerüstete Menschen genau so gesegen und sie sind zurück gegangen.

    

    Als die Sonne

  • 7. August 2022

    😳 Das war aber Abenteuer PUR

  • 7. August 2022

    Danke , es war wirklich etwas Besonderes. Da ich sehr viel Höhenangst habe, war es der Hammer. Ich hoffe, dass ich es nächstes Mal schaffe. :)

  • 7. August 2022

    Mit meiner Höhenangst klettere ich nur mit viel Überwindung auf eine 7 Meter/Leiter 🤮

  • 7. August 2022

     auf einer Leiter oder Stuhl habe ich echt Schwierigkeiten :D

  • 8. August 2022

    Sehr spannend deine Tour👍😉

  • 8. August 2022

    Vielen Dank . Bald kommt mehr. 😊

  • 15. August 2022

    Wow! Tolle Aufnahmen 😍

  • 21. August 2022

    Sehr beeindruckend, Deine beiden Aufzeichnungen in Richtung Aiguille du Mont Blanc!! Nach ganz oben musstest Du leider Deine Exkursion abbrechen, wie wir das zur Kenntnis genommen haben, aber wo ist die dritte Touraufzeichnung (Teil 1) zum Mont Blanc hoch, die Du angekündigt hast? - Wir sind mal mit

  • 21. August 2022

    Hallo ,

    hier ist das Link zum Teil 1: komoot.de/tour/876570210

    

    Ich habe die Seilbahn bis Bellevue genommen und danach weiter nach Tete Rousse. Der Tag zuvor habe ich in Chamonix gezeltet. Es war sehr schön dort, aber auch teuer.

  • 21. August 2022

    Destination Valhalla: Das haben wir uns alles sehr interessiert angeschaut, und viele schöne Erinnerungen aus unserer Jugendzeit werden wach. Den westlichen Teil von Chamonix, wo Du in den Berg hineingestiegen bist, kennen wir allerdings nicht. Laut Karte scheint dort eine Bahn hinauf zu führen. Wir

  • 22. August 2022

    Danke für die Information . Ich werde den Ort noch einmal besuchen und besser beschreiben. Hoffenlich klappt es dann mit dem Gipfel auch 😊

Dir gefällt vielleicht auch

Rennen auf Bergkämmen – 10 unvergessliche Trails bei Chamonix

Lauf-Collection von Steph Lightfoot

Thru-hike durch Frankreich – Hexatrek durch die nördlichen Alpen

Wander-Collection von Luc Gesell

The Adventure to Follow the UTMB

Lauf-Collection von Suunto

Wandern auf dem Dach Europas – Tour du Mont Blanc

Wander-Collection von Chloé Perceval

Von Landry nach Thonon-les-Bains – Sentier de l’Europe GR 5

Wander-Collection von SimonWicart

Tour du Mont Blanc – auf Singletrails um den Mont Blanc

Mountainbike-Collection von komoot

Ultra-Trail du Mont-Blanc – die legendäre Strecke auf eigene Faust

Lauf-Collection von Julien Harté

Spektakuläre Natur in den französischen Alpen – Tour des Fiz

Wander-Collection von Fred Urrutia

Zwischen hohen Gipfeln und herrlichen Tälern – Aostatal-Höhenweg 2

Wander-Collection von Marika Abbà