komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Helmut Schönberger hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Helmut Schönberger
Touren

Mit dem Vis-à-vis Bus zum Mirabellenfest nach Dorlisheim

Helmut Schönberger
Touren

Mit dem Vis-à-vis Bus zum Mirabellenfest nach Dorlisheim

Mit dem Vis-à-vis Bus zum Mirabellenfest nach Dorlisheim

03:18
39,3 km
11,9 km/h
340 m
340 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Trockene Wasserfälle
Chateau Léonhardsau
0 m
Anhänger für 40 Räder
637 m
1,49 km
1,84 km
2,75 km
3,48 km
4,58 km
9,88 km
10,7 km
15,9 km
17,1 km
22,7 km
24,9 km
25,0 km
37,2 km
39,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

39,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

24. August 2019

Kommentare

  • 24. August 2019

    Das jährliche Mirabellenfest findet am letzten Wochenende im August statt. Es beginnt eigentlich erst am Samstag abend, wenn der Bus um 18 Uhr schon wieder zurückfährt. Der Vis-à-vis Bus von Lahr fährt nur samstags. Aber einzelne Höfe hatten den Flammkuchenofen schon Samstagmittag geheizt und bedienten einzelne Gäste.

  • 25. August 2019

    Der heftige Anstieg nach Kilometer 3 war die steilste Strasse, die ich hoch gelaufen bin, kenne solche Steigungen nur vom Wandern. Im Elsass ist nichts unmöglich! Scheint mir.

  • 25. August 2019

    Früher (1980)fuhr nach Ottrott und möglicherweise auch bis St. Nabor meiner Erinnerung eine Museumseisenbahn. Offensichtlich konnte der Museumsbetrieb die Bahn nicht dauerhaft erhalten.

  • 27. August 2019

    Die ehemalige Eisenbahnstrecke wurde zu einem Radweg umgebaut, sehr angenehm zu fahren mit kleinen Aktionsflächen.

Dir gefällt vielleicht auch

Von Montbéliard nach Abreschviller – Sentier de l’Europe GR 5

Wander-Collection von SimonWicart

Thru-hike durch Frankreich – Hexatrek von den Vogesen zum Jura

Wander-Collection von Luc Gesell

Von einem Hang zum anderen – Überquerung des Champ du Feu

Wander-Collection von Nicolas Vergnaud

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell

Zwischen Straßburg und Schwarzwald – Grenzenlos wandern rund um Kehl

Wander-Collection von B&B HOTELS

Von Straßburg nach Mulhouse – Véloroute du Vignoble im Elsass

Fahrrad-Collection von Perrine

Traversée du Massif Vosgien – einmal über die Vogesen

Mountainbike-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Frankreichs!

Wander-Collection von adidas TERREX

Auszeit am Fluss – Entlang des Rhein-Marne-Kanals

Fahrrad-Collection von Adélaïde de Valence

Die Via Romea Francigena in Elsass-Mosel – EuroVelo 5

Fahrrad-Collection von Nicolas Vergnaud