komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Peter W. Janakiew hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Peter W. Janakiew
Touren

Schöneck - zum Rittergut Schillbach, durch die Natur, zur Muldenquelle

Peter W. Janakiew
Touren

Schöneck - zum Rittergut Schillbach, durch die Natur, zur Muldenquelle

Schöneck - zum Rittergut Schillbach, durch die Natur, zur Muldenquelle

04:26
25,3 km
5,7 km/h
550 m
550 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
481 m
579 m
1,01 km
1,11 km
1,40 km
1,40 km
1,60 km
2,16 km
2,48 km
2,49 km
2,78 km
2,79 km
2,99 km
2,99 km
3,04 km
3,06 km
3,69 km
4,50 km
5,26 km
5,67 km
5,82 km
6,70 km
7,68 km
8,56 km
9,43 km
10,1 km
11,0 km
11,6 km
12,1 km
12,1 km
12,7 km
12,7 km
13,3 km
14,1 km
15,5 km
16,1 km
16,6 km
16,9 km
16,9 km
17,7 km
17,9 km
17,9 km
18,7 km
20,4 km
24,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

25,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

21. August 2022

Kommentare

  • 21. August 2022

    Die heutige Tour startet in Schöneck, es ist die höchstgelegene Stadt des Vogtlandes und ist aufgrund der Höhenlage und der ausgedehnten Wälder seit 1962 ein staatlich anerkannter Erholungsort. Freundlicherweise durfte ich auf dem Parkplatz des Hotels „Tannenhof“ parken, weil das sehr nah gelegene Parkhaus

  • 22. August 2022

    Wunderschöne Tour und Beschreibung!Danke fürs Mitnehmen 😊

  • 24. August 2022

    Danke für die schöne Beschreibung. Das die Mulde dort entspringt, wußte ich auch noch nicht. Wieder was gelernt 🤔😊

  • 24. August 2022

    Wow, das ist wieder eine krasse Runde.

    Der Alte Söll ist klasse - auch eine Triangulierung Station - in Schöneck gibt's gleich zwei - von dort ist die Aussicht wirklich gigantisch. Sogar der Thüringer Wald ist bei gutem Wetter zu erkennen

  • 24. August 2022

    Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback. In der Tat gibt es vieles in der Region zu entdecken und der Blick von Schöneck in die Ferne ist wirklich sehr beeindruckend, ich kam mir vor als wäre ich in Voralpen. Die Zwickauer Mulde hat zwei Quellen, beide sind Teil der Tour. In der Talspeere bei Muldenberg

Dir gefällt vielleicht auch

Die Klänge der Natur erleben – Die Grüntöne-Routen im Vogtland

Wander-Collection von Vogtland

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Vogtland

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Let it flow! Langlaufen im Erzgebirge

Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Entdecke den Osten Deutschlands – Elsterradweg

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Wandertouren - Für kleine Wanderfreunde

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.