komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Turbo hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Turbo
Touren

Blitzbesuch des NVA-Treib- und Schmierstofflagers 44

Turbo
Touren

Blitzbesuch des NVA-Treib- und Schmierstofflagers 44

Blitzbesuch des NVA-Treib- und Schmierstofflagers 44

01:09
25,6 km
22,3 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,23 km
5,88 km
7,75 km
8,26 km
9,99 km
11,9 km
13,6 km
17,9 km
18,2 km
18,4 km
21,1 km
22,1 km
23,8 km
23,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

25,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

3. September 2019

Kommentare

  • 4. September 2019

    Nach einem unverhofften Besuch in Zeesen stattete ich auf dem Rückweg (wegen Dunkelheit und fehlendem Licht nur bis Grünau) dem NVA-Treib- und Schmierstofflager 44 einen Besuch ab, um endlich die Scharte auszuwetzen, dass ich das bislang nicht kannte, obwohl ich wirklich oft in der Gegend unterwegs bin

  • 4. September 2019

    Super!! Vielen Dank für die spannenden Fotos 👍🏼

  • 4. September 2019

    ...dass die Wunde so tief saß🙈 sehr schöne Bilder! Dankeschön, dass du dich da so aktiv umgeschaut hast. Es ist wirklich krass, wie weit man theoretisch beim Lager kommen/gehen könnte oder?!

    

    Nun wollte ich gerade den Wiki-Link zu Krummenluch aus dem Highlight öffnen, aber kommt lediglich eine Fehlmeldung

  • 4. September 2019

    Ja, Lauri, das ist wirklich krass. Ich zeigte die Bilder einem Kollegen aus der Baubranche, der ganz entgeistert war und meinte, dass bei Privaten undenkbar wäre, solche Ruinen einfach rumstehen zu lassen.

    Bei mir geht der Link. Der Wikieintrag war vor dem Highlight da, sonst hätte ich gar nicht gewusst

  • 4. September 2019

    "Einfach" liegt da sicher im Sinne des Betrachters. Es gab ja durchaus mal einen Zaun, Tore und Zugangsverschlüsse. Auf der anderen Seite, würde man das Gelände wirklich sichern wollen, wäre es mit einem einfachen Abriss nicht getan. Ich stecke da aufgrund deiner Branchenzugehörigkeit sicher nicht so

  • 4. September 2019

    Ja, Lauri, da hast du wahrscheinlich recht, das wäre wohl nicht so einfach. Und außerdem hätten wir ja nichts mehr zu entdecken, wenn das alles ordentlich abgesperrt oder abgebaut wäre :-)

    

    In der Branche bin ich übrigens nicht - nur der Kollege

  • 5. September 2019

    Sehr krass! Interessante lost places (und teils sehr schöne Graffiti) - irgendwann muss ich da auch mal vorbeifahren.

    Kann man da noch kurz die Kette schmieren oder sind alle Schmierstoffe mittlerweile ausgetrocknet? ;-)

  • 5. September 2019

    Stimmt, Torsten, krass was man da in den Wäldern so alles entdeckt!

    Dem Geruch nach zu urteilen, der über dem Gelände wabert, würde ich denken, dass man im Notfall noch Schmierstoffe findet.

    Schön, dass Du jetzt ein Profilfoto hast.

  • 5. September 2019

    Ja, Stefan, habe meinen Komoot-Account lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt.

    Nachdem ich meinem jahrelang genutzten Runtastic wegen deren sonderbarer Produktpolitik kürzlich den Rücken kehrte, bin ich jetzt hauptsächlich bei Strava. Da aber Komoot (wie auch Strava) sehr bequem meinen Garmin anzapfen

  • 6. September 2019

    Klasse, das freut mich (dass ich jetzt öfter Touren von dir auf Komoot sehe, nicht die Produkt-Politik von Runtastic).

    Mit der App-Nutzung hast du recht, allerdings habe ich festgestellt, dass sich mein Aktionsradius dadurch deutlich vergrößert hat. Früher war ich oft auf immer den gleichen Strecken unterwegs

Dir gefällt vielleicht auch

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin

Wandern und Toben – mit der S-Bahn zu den spannendsten Spielplätzen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland