komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffen | WanderFEELING hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffen | WanderFEELING
Touren

Rund um das Weltnaturerbe »Buchenwald Grumsin« (Bus Altkünkendorf – Bus Altkünkendorf)

Steffen | WanderFEELING
Touren

Rund um das Weltnaturerbe »Buchenwald Grumsin« (Bus Altkünkendorf – Bus Altkünkendorf)

Rund um das Weltnaturerbe »Buchenwald Grumsin« (Bus Altkünkendorf – Bus Altkünkendorf)

03:11
18,2 km
5,7 km/h
330 m
340 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

98 m
683 m
Alle Wege führen zum Grumsin
Straße zum Grumsin
1,36 km
Buchenwald mit umgestürzten Baumstämmen
Buchenwald
Buchenwald
2,54 km
Bemooster Baumstamm
Wegweiser im Wald
3,44 km
3,47 km
Kunst im Wald
4,74 km
4,78 km
Feldweg
5,36 km
Buchenwald
Umgestürzter Baum
6,25 km
Brackensee
6,39 km
7,14 km
Kopfsteinpflaster mit Buchenlaub
8,23 km
Ausblick in die Landschaft
Laubwald
9,37 km
Großer Plunzsee
9,41 km
10,0 km
Kleiner Plunzsee
10,1 km
11,8 km
Genusswanderweg über Felder
Genusswanderweg über Felder
12,1 km
12,7 km
Ehemaliger Genusswanderweg...
Weg nach Louisenhof
Weg nach Louisenhof
13,8 km
13,9 km
Künstleratelier in Louisenhof
Skulpturengarten in Louisenhof
Waldrand
15,0 km
Buchenwald mit umgestürztem Baum
Umgestürzter Baum
15,6 km
Buchenwald am Buckow-See
Buchenwald am Buckow-See
Buche mit Herbstlaub
15,7 km
15,7 km
Buchenwald am Buckow-See
16,3 km
18,2 km
Kirche in Altkünkendorf

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. Oktober 2022

Kommentare

  • 29. Oktober 2022

    Dank des Welterbebuses, der von April bis Oktober stündlich ab Angermünde nach Altkünkendorf fährt, ist ein Besuch des UNESCO-Weltnaturerbes »Buchenwald Grumsin« kein Problem. Heute soll es einmal rund um die Kernzone gehen, die als Totalreservat selbst nicht betreten werden darf. Sehr schön ist der

  • 29. Oktober 2022

     Eine schöne Wandertour. So um 2015 bin ich von Britz nach Angermünde gewandert, aber noch nach Wanderkarte. Bin dann von Klein Ziethen zum Buchenwald gekommen und laut Karte ging da noch ein Waldweg im östlichen Teil durch den Grumsiner Forst. Nach einer Weile war der Kopfsteinwaldweg

  • 29. Oktober 2022

    Sehr interessant welche Gebiete zum UNESCO Naturerbe alte Buchenwälder gehören

    Schöne Tour👍

  • 29. Oktober 2022

    Grumsin mit seinen Buchenwäldern und dann alles bei Sonnenschein, das hat etwas von Genusswanderung🤗! Deine Bilder erinnern mich gut an meine Tour, die wir allerdings mit Auto nach Gehegemühle begonnen und den Wolletzsee mit einbezogen haben. In Altkünkendorf war damals die Hölle los 😖. Deshalb finde

  • 29. Oktober 2022

     Vielen Dank! GPS und digitale Karten möchte ich nicht mehr missen, damit macht das Wandern schon mehr Spaß und größere Verirrungen gehören der Vergangenheit an. Im Sommer hatte ich bei heißem Wetter immer 3 Liter Wasser dabei, das ist zwar anfangs ganz schön schwer, aber es wird ja im Laufe

  • 29. Oktober 2022

    Herzlichen Dank

    Durch den Nationalpark Jasmund bin ich schon ausgiebig gewandert - immer wieder schön

    Durch Serrahn erst einmal

    Und die anderen stehen auf meiner Liste

    Diese Buchenwälder haben ihren ganz eigenen Reiz finde ich.

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Von Berlin zum Ostseestrand – Bikepacking from City to Serenity

Fahrrad-Collection von Jack Wolfskin

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Malerische Kanalwege – Oder-Havel Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker