komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

DiDo Schropa hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

DiDo Schropa
Touren

TomraDido #15: Essen - Boye - Lippe am 12.11.2022 (RG)

DiDo Schropa
Touren

TomraDido #15: Essen - Boye - Lippe am 12.11.2022 (RG)

TomraDido #15: Essen - Boye - Lippe am 12.11.2022 (RG)

02:51
46,4 km
16,3 km/h
210 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
916 m
1,70 km
2,66 km
5,92 km
14,8 km
14,8 km
15,5 km
17,1 km
19,8 km
20,4 km
20,4 km
20,7 km
26,2 km
45,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

46,4 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

12. November 2022

Kommentare

  • 12. November 2022

    Sonne, sehr schwacher SO-Wind, 12°, 30 Fotos

    Nach pünktlichem Treff in E Hbf auf Umleitung durch die Essener City mit dem massiv abgesicherten Weihnachtsmarkt.

    

    Wir bewundern dann den raschen Baufortschritt beim Stauraumkanal an der Berne. Nach Osttangente Altenessen erreichen wir unser heutiges Hauptziel

  • 12. November 2022

    Aufgefallen ist, dass anscheinend die nördlichen Zuflüsse der Boye (Hahnenbach, Haarbach(?), Alter Haarbach trockengefallen sind {vll kann Thorsten G, komoot.de/user/422758051643, hierzu etwas beitragen?}.

    

    So deutlich wie hier haben wir die Emscher-Lippe-Wasserscheide bislang nicht "erfahren" - mit

  • 15. November 2022

    Der geringe Wasserstand lässt sich damit erklären, dass die Zuflüsse in die Emscher, nach Umbau der Emscher auch vom Abwasser befreit sind und nur noch durch Regen und natürlichem Quellwasser gespeist werden. Der geringe Niederschlag führt zu wenig Wasserführung.

  • 15. November 2022

    Danke. Frappiert hat mich nur dass die Zuflüsse von rechts Wasser führten, die von links nicht.

  • 15. November 2022

    Interessant, da muss ich nochmal mit den zuständigen Kollegen Rücksprache halten.

  • 15. November 2022

    Den Spechtsbach habe ich heute allerdings im Köllnischen Wald trocken gesehen.

  • 15. November 2022

     : Seit dem 02.10. hat es in der Tat kaum noch geregnet. Die Vulgär-Version Deiner Erklärung hieße also: zu Köttelbecken-Zeiten bei Trockenheit im Wesentlichen Abwasser mit Emscher-Smell statt Wasser, heute trocken. Dennoch bin ich froh über ÖPEL;-)

    Und: was passiert im Ruhrgebiet bei Stromausfall

  • 16. November 2022

     ja, so war das, spricht vor dem Emscherumbau, die Emscher war die Köttelbecken des Ruhrgebiets. Bei Regenwetter wurde durch das Niederschlagswasser eine Verdünnung erreicht. Erst nach Aufgabe des Bergbaus und Abklingen der Bergsenkungen konnte der Abwasserkanal Emscher gebaut werden, der

  • 16. November 2022

     : Besten Dank! Hatte nur gefragt, weil ich beruflich etwas vorbelastet bin und daher vor vielen Jahren Kontakt zu EGLV hatte. Und das Revier ist natürlich kritisch, weil ohnehin wegen Bergsenkungen und daher ständig gestörter Vorflut gepumpt wird. Ausserdem hoher Versiegelungsgrad.

    In der Zeit

  • 18. November 2022

    Leider obliegen die Führungen den Kollegen aus den entsprechenden Betriebsbereich in diesem Fall den Kollegen aus Bottrop. Ich wohne zwar im diesem Bereich, mein"Wirkungskreis" befindet aber weiter im Osten. Goldener Kanaldeckel, ja da waren die Kollegen und in aller Bescheidenheit auch ich mal unter

  • 18. November 2022

    Vielen Dank .

    Eine solche Radtour ist eine prima Idee, bei der ich gerne dabei bin.

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen