komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
54

Romy von Etappen-Wandern

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Romy von Etappen-Wandern

Ich bin Romy vom Blog Etappen-Wandern, offizielle komoot-Botschafterin und bergliebende Flachländerin, Gemeinsam mit meiner Münsterländer-Hündin Lotte streife ich am liebsten zu Fuß durch die Alpen. Hüttentouren, Fern- und Weitwanderwege gehören sozusagen zu meinen Spezialitäten. Auf meinem Blog bereite ich meine Touren so auf, dass man sie (auch mit Hund) nachwandern kann. Also kommt mit mir auf meine Rucksack-Wanderungen durch Europa, in die Alpen und Deutschland. Von Ort zu Ort, Hütte zu Hütte, vom Sonnenschein in den Schnee, vom Flachland auf hohe Gipfel ...Instagram: instagram.com/romy.wandert

www.etappen-wandern.de

Distanz

4 269 km

Zeit in Bewegung

1159:43 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Hoch über dem Vinschgau

    04:23
    12,2 km
    2,8 km/h
    870 m
    870 m
    , und 294 anderen gefällt das.
    1. What a Day! Auch wenn es hier im Vinschgau noch ein bisschen karg ist, diese Wanderung war etwas für die Seele. Die Wege - schmal, stufig, aussichtsreich - machen einfach Spaß. Normalerweise wäre ich ja viel lieber noch höher unterwegs, aber jetzt um diese Jahreszeit machen eben auch Wege eine Etage

      vor 5 Tagen
  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 285 anderen gefällt das.
    1. Bevor es für uns weiter ins Vinschgau geht, hat mich diese Tour noch gereizt. Leider war die Mutspitze aufgrund der Lawinenlage und auch Schneehöhe nicht möglich. Schön war die Alternative zum Mutkopf trotzdem. Und Schnee gab’s bis zu den Knien auch genug. Ich mag ja einfach diese weite Sicht ins Etschtal

      vor 7 Tagen
  3. war wandern.

    11. März 2024

    02:36
    7,64 km
    2,9 km/h
    540 m
    540 m
    , und 342 anderen gefällt das.
    1. Das schöne an Süditrol um diese Jahreszeit ist ja, man kann sich quasi aussuchen, ob man Winter oder Frühling möchte. Nach den Tagen im Schnee haben wir uns nun für den Frühling entschieden, der uns heute tatsächlich hier mit T-Shirt-Wetter begrüßte.

      

      Die Wanderung startet direkt von unserem Campingplatz

      11. März 2024
  4. war wandern.

    8. März 2024

    02:47
    12,6 km
    4,6 km/h
    230 m
    230 m
    , und 219 anderen gefällt das.
    1. Das Fischleintal ist eines der schönsten Täler der Region und als ich 2019 acht Wochen lang auf dem Fernwanderweg „Sentiero della Pace“ unterwegs war (und darüber ein Buch geschrieben habe), führte mich die allerletzte Etappe durch dieses Tal. Es war also jetzt sehr verlockend, dorthin zurückzukehren

      9. März 2024
  5. war wandern.

    7. März 2024

    02:24
    11,1 km
    4,6 km/h
    350 m
    350 m
    , und 309 anderen gefällt das.
    1. Hach! War das schön heute! Ein sonniger Tag, wo wir ohne Jacke durch den Schnee aufsteigen konnten. Sowas lieb ich ja. Unser Ziel war die Dreischusterhütte, die auch im Winter geöffnet hat. Der Weg hinauf ist nicht schwer, ein klassischer Winterwanderweg. Diese schroffen Felszacken machen mit Schnee

      7. März 2024
  6. war wandern.

    6. März 2024

    01:17
    4,35 km
    3,4 km/h
    60 m
    60 m
    , und 323 anderen gefällt das.
    1. Man kann ja wirklich sagen, Südtirol ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Reise steht voll unter dem Motto: entschleunigen, sich treiben lassen und möglichst viel draußen sein. Ich will viel mit Greta üben und mir auch viel Zeit zum Nachdenken und Sinnieren nehmen.

      

      Dafür ist gerade jetzt in Südtirol

      6. März 2024
  7. war wandern.

    5. März 2024

    00:37
    2,78 km
    4,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 306 anderen gefällt das.
    1. Ich weiß, es ist nur ein Spaziergang und keine Wanderung. Wollte euch aber unbedingt mitteilen, dass Lockenmonster Greta und ich unterwegs sind. Südtirol fühlt sich einfach wie Heimkommen an, unglaublich, dass ich gefühlt zwei Jahre nicht hier war. Hier am Toblacher See ist der Grat zwischen Frühling

      5. März 2024
  8. und waren wandern.

    30. November 2023

    04:50
    14,0 km
    2,9 km/h
    520 m
    520 m
    , und 691 anderen gefällt das.
    1. Kein Jahr ohne Brocken! Ich hab nämlich festgestellt, dass ich dieses Jahr noch nicht oben war. Und Greta ja noch nie. Auch wenn’s selbst im Flachland schon Schnee gibt, auf dem Beocken herrscht dann doch eine ganz andere Winterstimmung. Der höchste Punkt des Harz war wie gewohnt knatterkalt und hatte

      1. Dezember 2023
  9. war bergwandern.

    17. September 2023

    03:07
    10,1 km
    3,2 km/h
    0 m
    1 230 m
    , und 359 anderen gefällt das.
    1. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Dankbar für diesen Moment – der vielleicht schönste Sonnenaufgang, den ich in den Bergen erleben durfte. Vier Tage Hüttentour in der Texelgruppe mit fantastischen Momenten sind nun vorbei.

      18. September 2023
  10. war bergwandern.

    16. September 2023

    06:03
    11,0 km
    1,8 km/h
    910 m
    1 060 m
    , und 300 anderen gefällt das.
    1. Die Nacht in der Stube der Zwickauer Hütte war etwas unkomfortabel, dafür hatte ich den wärmsten Platz in der ganzen Hütte - bei knapp 3000 Metern Höhe durchaus ein schlagendes Argument für Hüttentour mit Hund 🤪. Da der Morgen recht freundlich war, entschied ich mich kurzerhand den Seelenkogel doch

      17. September 2023
  11. loading