komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
46

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Romy von Etappen-Wandern

Ich bin Romy vom Blog Etappen-Wandern, offizielle komoot-Botschafterin und bergliebende Flachländerin, Gemeinsam mit meiner Münsterländer-Hündin Lotte streife ich am liebsten zu Fuß durch die Alpen. Hüttentouren, Fern- und Weitwanderwege gehören sozusagen zu meinen Spezialitäten. Auf meinem Blog bereite ich meine Touren so auf, dass man sie (auch mit Hund) nachwandern kann. Also kommt mit mir auf meine Rucksack-Wanderungen durch Europa, in die Alpen und Deutschland. Von Ort zu Ort, Hütte zu Hütte, vom Sonnenschein in den Schnee, vom Flachland auf hohe Gipfel ...Instagram: instagram.com/romy.wandert

Distanz

2 457 mi

Zeit in Bewegung

1057:41 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    8. Oktober 2022

    Totes Gebirge - Tag 3: stiller Abstieg ins Tal

    02:03
    5,52 mi
    2,7 mi/h
    0 ft
    2 650 ft
    Gigantos, Susanne Kämpfer und 244 anderen gefällt das.
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Nach den beiden wunderbaren Tagen oben am Berg, stand heute eigentlich nur noch der Abstieg ins Tal vom Holl-Haus auf dem Plan. Der selbst war zwar nicht sonderlich spektakulär, tat aber nach den letzten beiden Tagen nichts mehr zur Sache. Denn die traumhaften Herbsttage im Toten Gebirge überstrahlen

      • 9. Oktober 2022

  2. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    7. Oktober 2022

    05:20
    11,2 mi
    2,1 mi/h
    2 250 ft
    2 425 ft
    WoWi1, heiterbisflauschig und 257 anderen gefällt das.
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Hach, das war heute wohl so etwas wie der perfekte Herbsttag. Den ganzen Tag keine Wolke am Himmel, Temperaturen die sich nach Sommer anfühlten und dazu eine herbstliche bunte Bergkulisse. Als wir von der Hochmölbinghütte starten, kriecht die Sonne gerade über den Bergrücken, die Luft ist kalt und klar

      • 8. Oktober 2022

  3. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    6. Oktober 2022

    Svenne-80, Madita a.k.a. Wanderkrümel und 249 anderen gefällt das.
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Wart ihr schon mal im Toten Gebirge? Sehr zu empfehlen. Nach den regnerischen Tagen war allein die Wettervorhersage ein Genuss: strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. Die mir bisher völlig unbekannte Steiermark hat mich aber nicht nur mit schönem Wetter überzeugt. An unserem ersten Tag dieses dreit

      • 7. Oktober 2022

  4. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    2. Oktober 2022

    Susanne Kämpfer, HWF und 208 anderen gefällt das.
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Statt oben rum, haben wir uns heute entschieden durchs Tal bis Kirchberg abzusteigen. Das Wetter regnerisch, die Wolken tief hängend und die Wege ziemlich matschig - mir fehlte heute tatsächlich die Motivation erneut 1200 Höhenmeter für „nichts“ aufzusteigen. Den vierten Tag in Folge dem Wetter trotzen

      • 2. Oktober 2022

  5. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    1. Oktober 2022

    04:41
    9,46 mi
    2,0 mi/h
    3 800 ft
    2 475 ft
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Tatsächlich hatten wir an diesem dritten Tag auf dem Kitzbühler Alpen Trail noch ein bisschen schlechteres Wetter als die letzten Tage, aber auch irgendwie nicht. Die vormittags angekündigte Sonne blieb hinter den Wolken, in der zweiten Tageshälfte gab es ordentlich Nass von oben. Unser 1200 Höhenmeter

      • 1. Oktober 2022

  6. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    30. September 2022

    04:39
    10,5 mi
    2,3 mi/h
    3 700 ft
    3 400 ft
    Bergfex Falk 🥾 ⛰️, Hans Maulwurf und 223 anderen gefällt das.
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Ihr kennt das: bei der Planung eines Trekkings zu Hause am Schreibtisch scheint in der Vorstellung grundsätzlich die Sonne auf dem Trail 😅. Statt blauem Himmel, weiten Sichten über die Täler und herbstlich gefärbten Wäldern gibt es bei mir in der Realität vor allem eines auf dem KAT Walk: Nebel. Den

      • 30. September 2022

  7. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    29. September 2022

    05:15
    10,4 mi
    2,0 mi/h
    2 050 ft
    4 125 ft
    Kerstin, Martina S. und 265 anderen gefällt das.
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Sende herbstliche Grüße aus den Kitzbühler Alpen! Wir sind wieder unterwegs und haben uns dieses Mal den Kitzbühler Alpen Trail vorgenommen. Der durchaus einfache Trek führt uns in sechs Tagen bis zu 2000 Meter hoch durch die Berge. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht hier und da auch ein bisschen

      • 29. September 2022

  8. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    30. August 2022

    05:33
    12,6 mi
    2,3 mi/h
    3 175 ft
    4 425 ft
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Die letzten beiden Tage haben wir im Berner Oberland in Gesellschaft der prominenten Berge Eiger, Mönch und Jungfrau verbracht und eine große Runde gedreht. Irgendwie vereinte das alles, was ich die letzten Wochen gesehen habe: grüne Grashänge, dicke Gletscher die an den Flanken von 4000er liegen, wundersch

      • 31. August 2022

  9. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    28. August 2022

    02:10
    4,62 mi
    2,1 mi/h
    575 ft
    1 700 ft
    Kai und Paul, Schorsch B. und 283 anderen gefällt das.
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Oh je, heute morgen war meine Motivation total im Keller. Beim Gedanken an Höhenmeter jammerten meine Oberschenkel. Mental wusste ich, nichts könnte den gestrigen Tag mehr toppen, schöner wird’s nicht mehr. Außerdem führte die Route auch ein wenig durch Skigebiete, etwas was ich ganz furchtbar finde

      • 28. August 2022

  10. Romy von Etappen-Wandern war wandern.

    27. August 2022

    05:30
    9,76 mi
    1,8 mi/h
    3 850 ft
    3 050 ft
    mauntenbeiker, Frank Töpperwien und 270 anderen gefällt das.
    1. Romy von Etappen-Wandern

      Mit etwas schweren Beinen von unserer flotten Tour gestern, ging es in einen absoluten Traumtag! Der allerdings mit einem schweren Abschied von der Hütte beginnt, denn dir wohl beste Hütte im Wallis muss das „Hotel du Trift“ sein, dort wurde ich die letzten zwei Tage so herzlich und voller Leidenschaft

      • 27. August 2022

  11. loading