komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Volker (Ebike & Wanderschuh)

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Volker (Ebike & Wanderschuh)

Hobbys: Geocachen, Lesen, Ebiken, Wandern
Touren: ausgehend von Hofgeismar/Nordhessen, aber auch mit Anfahrtsweg bis 75 km
Du findest einen Teil meiner Ausflüge auch hier : youtube.com/@ebikeundwanderschuh

Distanz

2 413 km

Zeit in Bewegung

206:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    24. Februar 2024

    P05 "Plesse"

    01:56
    10,1 km
    5,2 km/h
    270 m
    270 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Heute ging es auf den nächsten Premiumwanderweg in Nordhessen, ... naja - auch etwas in Thüringen war ich. Eine schöne Aussicht gibt es vom Plesseturm. Nur einen kurzen Regenschauer musste ich zwischendurch abwarten, dann ging es weiter.

      Sehr interessant war auch die Erbbegräbnisstätte der Fam. von Scharfenstein.

  2. war wandern.

    18. Februar 2024

    00:13
    837 m
    3,8 km/h
    10 m
    10 m
    , und 13 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    10. Februar 2024

    00:25
    1,46 km
    3,5 km/h
    0 m
    0 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Kleiner Spaziergang, aber immer wieder schön. Viele Enten, auch der Biber ist wohl weiter aktiv.

  4. war wandern.

    27. Januar 2024

    01:11
    6,20 km
    5,3 km/h
    180 m
    220 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. Man sollte nicht in der Dämmerung im Wald sein.

      Mein Zeitmanagment war ein falsches, und dankenswerterweise habe ich mich wegen der Dunkelheit dann noch verlaufen.

      Dunkel+Wald=Angst.

      Ich mach es nicht wieder.

  5. war wandern.

    27. Januar 2024

    02:21
    12,1 km
    5,1 km/h
    320 m
    300 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es zum nächsten Premiumweg.

      Lider habe ich die Verbindung zu den Silberklippen verpasst, weshalb es den P04 bei mir nun in 2 Etappen gibt.

      Aber auf dem P04 hat man eine grandiose Aussicht, allerdings geht es zu den Pfaden erst mal steil bergauf.

      Das Wetter war schön, und das war gut für die Weitsicht.

  6. war wandern.

    9. Januar 2024

    03:57
    20,3 km
    5,1 km/h
    540 m
    530 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Es ging weiter auf den Premiumwegen. Gestartet am Felsenkeller in ESW. Die Wege ließen sich gut wandern, die Wege hart durch den Frost. Fantastische Ausblicke und ungeplant war ich gerade zum Sonnenuntergang auf dem Bismarck-Turm, welcher auch geöffnet war. Zum Lotzenberg geht es SEHR STEIL hinauf, das kostete Kraft.

  7. war wandern.

    28. Dezember 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    18. Dezember 2023

    03:24
    15,0 km
    4,4 km/h
    540 m
    510 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. Heute bin ich auf dem P1 gewandert, ein neues Projekt für mich "... go Premium- Premiumwanderwege Nordhessen"

      Der Weg ist sehr gut ausgeschildert, und gespickt mit vielen, schönen Highlights. Ich kann nur empfehlen, die Infos zu den Highlights aus der Geo- Naturparkapp Frau Holle Land zu studieren, so

  9. war wandern.

    17. November 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. Manche Wege geht man(n) halt zwei mal.

      Dieser Weg war somit der letzte für die Aufzeichnungen auf dem Diemeltaler Schmetterlingsssteig. Der Weg ist sehr berg-und tallastig, aber der Ausblick, gerade mit dem Herbstlaub ist einfach grandios. Viel Rast gemacht, es gab ja schließlich genug Bankmöglichkeiten

  10. war wandern.

    14. November 2023

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. Eine Wanderung im Osnabrücker Land. Sehr schön ist der Aussichtsturm, leider regnete es dann Bindfäden und ich musste für 20 min zwangspausieren. Nachdenklich wurde ich dann doch beim Gedenkstein wegen eines Kampfjetabsturzes bei Bad Lear. Aber pünktlich war ich an meinem Ziel angekommen, wartete doch

  11. loading