komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anett
Distanz

914 mi

Zeit in Bewegung

341:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Anett und Udo waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Freiberger Christmarkt

    00:56
    1,89 mi
    2,0 mi/h
    50 ft
    50 ft
    maria, Herzgebirge und 20 anderen gefällt das.
    1. Anett

      Heute ein Abstecher nach Freiberg auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte. An jeder Hütte findet man Hinweise auf die Tradition des Bergbaus. Auch die wunderschöne Pyramide folgt dem Motto "Original bergmännisch im Erzgebirge". Unter freiberger-christmarkt.de gibt es eine ausführliche Beschreibung der

      • vor 4 Tagen

  2. Anett und Udo waren wandern.

    vor 5 Tagen

    00:21
    1,14 mi
    3,2 mi/h
    0 ft
    0 ft
    bocktus, Dreamingkh und 18 anderen gefällt das.
    1. Anett

      Nach 2 Jahren können endlich die traditionellen Bergparaden wieder stattfinden. Es war wie immer ein tolles Erlebnis, und das bei super Wetter. Es waren Massen Leute unterwegs, die Teilnehmer der Parade hat es sicher gefreut. Niedlich waren die kleinen Bergmänner und -frauen in ihren schönen Trachten

      • vor 4 Tagen

  3. Anett und Udo waren wandern.

    20. November 2022

    02:01
    5,29 mi
    2,6 mi/h
    200 ft
    225 ft
    Matthias B, Stefan 🐕 und 20 anderen gefällt das.
  4. Anett und Udo waren draußen aktiv.

    15. November 2022

    02:52
    37,0 mi
    12,9 mi/h
    875 ft
    875 ft
    Handrick 🚴+🥾, Herzgebirge und 20 anderen gefällt das.
    1. Anett

      Heute waren wir nicht zu Fuß, sondern mit der MS Binz unterwegs. Von Sellin ging es mit Zwischenstopps in Binz und Sassnitz vorbei an den Kreidefelsen und am Königsstuhl. Bei den Kreidefelsen steht der Leuchtturm Kollicker Ort. Er soll einer der schönsten auf Rügen sein. Obwohl sich der Nebel heute nicht

      • 15. November 2022

  5. Anett und Udo waren wandern.

    14. November 2022

    00:59
    2,89 mi
    2,9 mi/h
    50 ft
    25 ft
    Handrick 🚴+🥾, Buddel und 20 anderen gefällt das.
    1. Anett

      Die 2. Station des Tages war Prora, der „Koloss“ von Rügen. Ein Teil wird renoviert, andere Höuser sind schon neu gemacht. Auch wenn man sich dabei viel Mühe gegeben hat, bleibt ein komisches Gefühl, wenn man daran denkt warum es mal gebaut wurde.

      In der Sandskulpturen-Ausstellung wurde die Stimmung sofort

      • 14. November 2022

  6. Anett und Udo waren wandern.

    14. November 2022

    02:06
    6,04 mi
    2,9 mi/h
    250 ft
    250 ft
    Buddel, Karin Joerg 👫 und 18 anderen gefällt das.
    1. Anett

      Heute haben wir den nördlichsten Punkt Rügens besucht. Leider ist der Leuchtturm geschlossen, aber der Peilturm kann bestiegen werden. Von oben hat man einen super Blick über die Umgebung und auf das Meer. Eine ziemlich steile Treppe führt an den Strand, von wo man das Fischerdörfchen Vitt erreicht

      • 14. November 2022

  7. Anett und Udo waren wandern.

    13. November 2022

    01:38
    3,53 mi
    2,2 mi/h
    275 ft
    300 ft
    Herzgebirge, InesG und 21 anderen gefällt das.
    1. Anett

      Von der Seebrücke ging es am Wasser entlang der Steilküste bis zum Südstrand, vorbei an der Skulptur Kaysa. Die Bronzefigur stellt eine junge Frau dar, die ihren Zopf auswringt. Zurück ging es über den Hochufer Wanderweg. Oben sollte man sich nicht zu nahe an die Kante wagen. Einige Meter des Weges gibt

      • 13. November 2022

  8. Anett und Udo waren wandern.

    13. November 2022

    00:27
    0,87 mi
    1,9 mi/h
    50 ft
    50 ft
    maria, Herzgebirge und 17 anderen gefällt das.
    1. Anett

      Nach knapp 600 km Anreise haben wir Sellin erreicht. Unser erstes Ziel war natürlich die Seebrücke. Über die Himmelsleiter ging es 85 Stufen ab- und auch wieder aufwärts. Danach musste erstmal eine Stärkung her. Die Kutterscholle hat super zum Störtebecker Weißbier gepasst 😋

      • 13. November 2022

  9. Anett und Udo waren wandern.

    31. Oktober 2022

    00:37
    1,10 mi
    1,8 mi/h
    25 ft
    25 ft
    1. Anett

      Auf der Rückfahrt haben wir heute noch eine kleine Runde in Volkach gedreht. Ein hübsches Städtchen am Main. Leider war durch den Brückentag fast alles geschlossen, aber es war ein schöner Abschluss unseres Ausflugs.

      • 31. Oktober 2022

  10. Anett war wandern.

    30. Oktober 2022

    00:22
    0,90 mi
    2,5 mi/h
    25 ft
    25 ft
    LO Radler, Olaf 🚲🚶✔ und 12 anderen gefällt das.
  11. loading