komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kirsten

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kirsten
Distanz

93,0 km

Zeit in Bewegung

26:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    20. März 2021

    Frühlingswinter im Harz: Immer dem Plätschern nach durchs Okertal

    04:37
    18,0 km
    3,9 km/h
    490 m
    510 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2021

      Frühlingswinter ist ein Begriff, den ich aus Lappland kenne. Es bezeichnet die Jahreszeit in der die Vögel mit ihrem Zwitschern das längere Licht begrüßen, in der es überall plätschert und fließt und zwischen den Schneefeldern die ersten grünen Triebe hervorschauen. Genau so hat es sich heute auf unserer

  2. und waren wandern.

    12. März 2021

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. Wenn du die schönsten Blicke auf die Marksburg in eine Tour packst und dann noch eine ziemlich schöne Runde über den Rheinsteig inklusive kleine Felsenkletterei dabei raus kommt, kann das Wochenende ja nur großartig starten.

      

      Die einzige nie zerstörte Höhenburg im Mittelrheintal ist alleine schon wegen

  3. und 2 andere waren wandern.

    26. Dezember 2020

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. Zugegeben: eine perfekte Winterwanderung war diese Tour nicht, aber definitiv das perfekte Winterabenteuer. Denn auf dem felsigen und steinigen Weg vom Torfhaus zur Wolfswarte kann es im Winter ganz schön rutschig werden.

      

      Wer sich trotzdem, wie wir, in das Abenteuer stürzen möchte, sollte ordentliche

  4. und 2 andere waren wandern.

    25. Dezember 2020

    02:29
    8,60 km
    3,5 km/h
    100 m
    70 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Bei jedem Heimatbesuch gehe ich immer auch die ein oder andere Tour aus meinem Buch "52 Eskapaden im Harz" nach um zu schauen, ob der Weg immer noch in Schuss und so (schön) ist, wie vor ein paar Jahren.

      

      Diesmal war die Winterwanderung von Oderbrück um den Oderteich dran. Sie ist mit unter 10 Kilometern

  5. und 2 andere waren wandern.

    24. Dezember 2020

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Wer träumt nicht von weißen Weihnachten? Dieses Jahr haben wir sie tatsächlich gefunden - nämlich als ich am heiligen Morgen meine Familie überredet habe von uns zu Hause so hoch zu wandern wie nur möglich - und das war auf den Rammelsberg, den Hausberg von Goslar.

      

      Ab rund 500 Höhenmetern haben wir tats

  6. und 2 andere waren wandern.

    15. November 2020

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Was bei mir bei keinem Hamburg-Besuch fehlen darf: Eine Wanderung über die Wittenberger Heide zum Elbstrand.

      

      Los geht es am Tinsdaler Kirchweg, der direkt am Naturschutzgebiet Wittenberg liegt. Die weiten Heideflächen mit weiten Sanddünen & weichem Waldboden sind einfach einer meiner Lieblingsorte in

  7. und 2 andere waren wandern.

    14. November 2020

    01:42
    7,18 km
    4,2 km/h
    20 m
    30 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  8. und 2 andere waren wandern.

    13. November 2020

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. Wandern in Hamburg? Oh ja! Am besten natürlich, wenn sie gleich zwei der schönsten Naturorte der Stadt verbinden: die Außenalster und die Parkanlage Planten un Blomen.

      

      Los geht die Runde durch die Parkanlagen von Eimsbüttel zur Christuskirche. Dann nichts wie ab in den Schanzenpark für eine kleine Falafelpause

  9. und 2 andere waren wandern.

    12. September 2020

    03:31
    11,0 km
    3,1 km/h
    360 m
    340 m
    , und 4 anderen gefällt das.