komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Vanessa

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Vanessa
Distanz

378 km

Zeit in Bewegung

119:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    12. August 2021

    Von der Kemater Alm über den Salfeiner See auf den Grieskogel

    03:54
    9,71 km
    2,5 km/h
    790 m
    790 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 12. August 2021

      Nachdem es mir nach einer erholsamen Nacht wieder besser ging konnte ich Innsbruck natürlich nicht verlassen um die gestrichene Traumtour von gestern nicht wenigstens in abgespeckter Form nachzuholen.

      

      Vom Parkplatz unterhalb der Kemater Alm ging es über den Salfein-Steig rund 600 Höhenmeter hinauf zum

  2. und waren wandern.

    11. August 2021

    02:08
    5,71 km
    2,7 km/h
    250 m
    250 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich war für heute eine ganz andere Wanderung geplant, auf die ich mich schon sehr gefreut hatte. Dann kam alles ganz anders und ich lag bis Mittags mit Magen-Darm-Infekt im Bett. Nach 14 Stunden Schlaf war es dann etwas besser und wenn der Hund eh Gassi gehen muss, warum den Spaziergang dann nicht

  3. und waren wandern.

    10. August 2021

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Die Wanderung heute war im Vergleich zur gestrigen das volle Kontrastprogramm: idyllische Waldwege, tosendes Wasser und milde Bergsommertemperaturen auf maximal 1600 Metern zeichneten diese Tour aus.

      

      Highlights waren die Hängeseilbrücke über der Klamm, das steinerne Meer sowie die Einkehr in der Neuen

  4. und waren wandern.

    9. August 2021

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. Angekommen in Innsbruck und noch ein halber Tag Zeit? Dann nichts wie ab auf die Nordkette! Von der Bergstation Hafelekar sind wir über den panoramareichen & ausgesetzten Goetheweg zur Mandlspitze gestiegen. Zurück gings dann ein Stück auf dem gleichen Weg und dann über den Gleirschjochlsteig zur Seegrube

  5. und waren wandern.

    8. August 2021

    03:36
    11,5 km
    3,2 km/h
    250 m
    260 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Ein bisschen am Alpsee entlang spazieren, ein bisschen Blicke auf das Schloss Neuschwanstein genießen - das war der Plan für diesen Sonntag. Ersteres hat ziemlich gut funktioniert und es war dank des schlechten Wetters auch nicht so voll wie gedacht. Letzteres eher so naja, weil mit der Marienbrücke

  6. und waren wandern.

    30. Juni 2021

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Wandern mit Zelt durch die Wildnis? Abende am Lagerfeuer und Aufwachen von Gesang der Vögel? Das geht auch in Deutschland zum Beispiel auf dem Soonwaldsteig. Ich hatte für das letzte Wochenende eine dreitägige Trekkingtour auf dem Soonwaldsteig geplant. Da mir der gesamte Steig mit 85 Kilometern für

  7. und waren wandern.

    30. März 2021

    03:33
    14,5 km
    4,1 km/h
    260 m
    240 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Ich liebe den Frühling am Laacher See, wenn die Bäume noch nicht so dicht sind, dass man den See von überall aus durchblitzen sehen kann und es überall beginnt zu grünen und blühen. Bevor es jetzt zu Ostern dort unerträglich voll wird, habe ich das schöne Wetter genutzt um auf dem Naturfreundeweg einmal

  8. und waren wandern.

    28. März 2021

    02:52
    10,1 km
    3,5 km/h
    360 m
    340 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Was wird aus einem Oelsbergsteig Rundweg wenn der Oelsbergsteig wegen Steinschlaggefahrt schon seit Monaten gesperrt ist? Ehrlich gesagt ziemlich viel! Denn auch ohne die paar Seilsicherungen und Leitern bleiben die schönen Ausblicke auf den Rhein, die vielen schmalen Pfade durch die Weinberge und die

  9. und waren wandern.

    14. März 2021

    01:45
    7,59 km
    4,3 km/h
    240 m
    240 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. Beim Draußensein kommt es mir immer weniger auf große Sensationen als auf die kleinen Dinge am Wegesrand an. Das wilde Gezwitscher der Vögel, der Duft des Waldes, die ersten Knospen an den Bäumen, das Plätschern des Bächleins und manchmal auch nur die Bewegung an der frischen Luft an sich.

      

      All das gibt

  10. und 2 andere waren wandern.

    26. Dezember 2020

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. Zugegeben: eine perfekte Winterwanderung war diese Tour nicht, aber definitiv das perfekte Winterabenteuer. Denn auf dem felsigen und steinigen Weg vom Torfhaus zur Wolfswarte kann es im Winter ganz schön rutschig werden.

      

      Wer sich trotzdem, wie wir, in das Abenteuer stürzen möchte, sollte ordentliche

  11. loading