komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Vissel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Vissel

Ich bin Rolf - in frühen Zeiten wegen meines Herkunftsortes in der Heide auch "Vissel" genannt.Auf zahlreichen Reisen durch die Welt mit meiner Frau Anke habe ich seit mehr als 20 Jahren das Filmen mit der Videokamera gelernt (unter dem weltbekannten Pseudonym "Vissel" -siehe oben). Erst Corona hat dazu geführt, dass wir nun auch "Bremen und umzu" erwandern - ein wunderbarer Corona-Effekt ...
Fotos unserer Wanderungen macht in der Regel meine Frau Anke - ich dokumentiere alles mit meiner Videokamera. Die neue Herausforderung dabei ist nun, ein Wandererlebnis in nicht mehr als 3 Minuten Video vorzustellen - spannend!

Distanz

807 km

Zeit in Bewegung

196:23 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    28. Mai 2023

    Riekenbostel grün-grün-grün

    02:22
    10,9 km
    4,6 km/h
    40 m
    50 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 30. Mai 2023

      Nicht spektakulär - aber einfach schön, bei herrlichem Wetter das satte, erste gründ der Natur zu erleben.

      Eindrücke liefert unser kleines Video ..

      

      

  2. war wandern.

    26. Mai 2023

    04:44
    18,6 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 2. Juni 2023

      Im Zeitraum 22. - 25. Mai besuchte ich mit Anke und ihren beiden Schwestern Potsdam - ein lohnenswertes Ziel!

      Unser Video dokumentiert insgesamt 4 Wanderungen, die wir unternahmen.

      Die zum Ende des Videos gezeigten Impressionen aus der Liebermann-Villa habe ich ergänzt, obwohl natürlich nicht zu Potsdam

  3. war wandern.

    3. März 2023

    00:45
    2,70 km
    3,6 km/h
    30 m
    40 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2023

      Dies ist heute keine eigentliche Wanderung. Ich schildere in dem beigefügten Video unsere Eindrücke aus insgesamt 6 kleineren Wanderungen aus unserer Islandreise im Februar 2023 zu einem Bericht zusammen – das Verbindende ist das Wasser … :

      

      - Wanderung zum großen Geysir (ca. 3 km)

      - Wanderung zu den Klippen

  4. war wandern.

    8. Februar 2023

    02:06
    7,33 km
    3,5 km/h
    250 m
    10 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2023

      Ich möchte in den kommenden Tagen einige kleine Wanderungen beschreiben, die wir im Februar 2023 in Island gemacht haben.

      Die heutige Wanderung fand am 07.02.2023 statt. Geführt von einem einheimischen Guide laufen wir ca. 4 km von unserem Ausgangspunkt bis zu einer Eishöhle im Vatnajökull -Gletscher.

  5. war wandern.

    7. November 2022

    01:51
    6,73 km
    3,6 km/h
    90 m
    80 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 7. November 2022

      Im letzten Teil unserer Alaska Trilogie berichte ich über unsere "Begegnungen" mit den Lachsen.

      Bei einer kleinen Wanderung in der Nähe des Portage Gletschers südlich von Anchorage konnten wir die roten Sockey Lachse beim Laichen beobachten.

      An einer Hatchery (Brutstätte) für Lachse nahe Valdez wurden

  6. war wandern.

    3. November 2022

    00:59
    2,85 km
    2,9 km/h
    140 m
    140 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 3. November 2022

      Die Wanderung zum Exit Gletscher in Alaska ist ein Beispiel für mehrere Wanderungen zu Gletschern, die wir im Zeitraum 17.07.2022 bis 13.08.2022 unternommen haben.

      

      Wie in allen anderen Regionen der Welt hat der Klimawandel auch hier – und besonders hier in Alaska – ein erschreckendes Ausmaß erreicht

  7. war wandern.

    7. August 2022

    02:25
    9,69 km
    4,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2022

      In diesem Sommer haben Anke und ich mit 2 Freunden eine 4-wöchige Tour mit dem Wohnmobil durch Alaska unternommen.

      Im Laufe der Tour gab es verschiedene kleinere und größere Wanderungen. Zu diesen Wanderungen werden wir schrittweise auf unserem YouTube Kanal „unbewandert“ kurze Video-Filmchen zeigen.

      In

  8. war wandern.

    20. April 2022

    01:42
    7,77 km
    4,6 km/h
    20 m
    20 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 22. April 2022

      Das Alte Land ist ein Teil der Elbmarsch südlich der Elbe in Hamburg und in Niedersachsen. Der Name weist auf die Besiedlungsgeschichte durch niederländische Kolonisten im 11 Jahrhundert hin. Sie nannten das Gebiet Olland – zu hochdeutsch „Altland“. Vor der St.-Martini-et-Nicolai-Kirche in Steinkirchen

  9. und 2 andere waren wandern.

    13. April 2022

    , und 192 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2022

      Mit dem Ende unserer Bremen-Umrundung im Januar hatten wir ja lose und unverbindlich angekündigt, noch ein Special zu dieser wunderbaren Reise um unsere geliebte Hansestadt aufzulegen. Und jetzt können wir sagen: Hier ist es tatsächlich.

      

      Wir fanden es plausibel und angemessen, unsere vier schweigenden

  10. und 3 andere waren wandern.

    17. März 2022

    01:08
    4,31 km
    3,8 km/h
    20 m
    30 m
    , und 283 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2022

      Wir treffen Harm Beckröge am Rande eines besonderen Ackers. Harm Beckröge ist der Seniorchef vom Hof Beckröge und sichtlich bewegt, was seine Familie hier für ein Zeichen gesetzt hat. Der Acker ist die Fläche, auf die sein Sohn Carsten ein Peace-Zeichen von 280 m Größe in den Untergrund gegrubbert hat

  11. loading