komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
42
323

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über JR56

Moin, ich heiße Jörg und bin gerne per pedes und mit dem Rad unterwegs.
Meine Frau Marlies und unser Zwergschnauzer Max sind auch oft mit dabei.
Nach über 45 Jahren im Berufsleben bin ich seit Oktober 2017 im wohlverdienten Ruhestand und habe jetzt endlich mehr freie Zeit für meine Hobbys und Touren.
Ich fahre ein KALKHOFF INCLUDE E-Trekkingbike (Pedelec). Eine "ALL DAY RIDE CONSTRUCTION" mit der ich sowohl relativ schnell auf Straßen, als auch gut im leichten Gelände unterwegs sein kann.
Für schwierigeres Gelände habe ich ein E-MTB Fully SERIOUS BEAR ROCK.
Bei Komoot bin ich seit 2014 registriert und zeichne damit meine Touren seit 2017 auf, aktuell mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S10+ und fotografiere damit auch.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Glück auf euren Touren. 🍀
Bei Bedarf könnt ihr mich per Mail erreichen: raute56@web.de

Distanz

12 974 mi

Zeit in Bewegung

1631:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. JR56 war wandern.

    vor 4 Tagen

    Brenner Moor Bad Oldesloe mit Jknord 29.11.22

    02:10
    5,35 mi
    2,5 mi/h
    125 ft
    125 ft
    Barbara 🐕‍🦺, Herwig Aertbelien und 140 anderen gefällt das.
    1. JR56

      Heute war ich mit dem Komootler Jknord zusammen im NSG Brenner Moor und in Bad Oldesloe unterwegs gewesen. Wir hatten schon länger geplant, zusammen mal ne Tour zu machen und heute hatte es endlich geklappt. Für eine Wanderung im Moor war das Wetter zwar nicht optimal, aber das störte uns überhaupt nicht

      • vor 4 Tagen

  2. JR56 und Marlies waren wandern.

    vor 6 Tagen

    01:34
    4,35 mi
    2,8 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Michael Tegethof, Marlies und 140 anderen gefällt das.
    1. JR56

      Der große und kostenfreie Parkplatz am Glinder Marktplatz ist ein guter Ausgangspunkt für Touren hier in der Gegend. An der Glinder Au entlang gingen wir zum kleinen Adventsmarkt bei der Kupfermühle, weiter auf dem Ameisenpfad durch den Stadtwald, unter der A24 durch und wieder drüber hinweg zurück zum

      • vor 6 Tagen

  3. JR56 war wandern.

    25. November 2022

    00:40
    1,90 mi
    2,8 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Werner, Rolli und 110 anderen gefällt das.
    1. JR56

      Gestern war Weihnachtsfeier in Hamburg mit Kegeln und anschließend zum Italiener. Weil es dabei auch immer paar Bierchen gibt, hatte ich mir online für 12,65 € beim HVV ne 9-Uhr Tageskarte gekauft, mit der ich den ganzen Tag ab 09:00 bis zum nächsten Morgen kreuz und quer durch Hamburg fahren könnte

      • vor 7 Tagen

  4. JR56 war wandern.

    24. November 2022

    Marlies, Peter 😎 und 150 anderen gefällt das.
    1. JR56

      Heute war ich beim Squash Punktspiel unserer Mannschaft als Fan dabei. Schweren Herzens habe ich meine aktive Spielerlaufbahn aufgrund andauernder Knieprobleme beendet.

      Besser rechtzeitig selbst die Kurve kriegen, als irgendwann als Sportinvalide nicht mehr wandern und Rad fahren zu können. Mit meinen

      • 24. November 2022

  5. JR56 und Marlies waren wandern.

    20. November 2022

    00:57
    2,65 mi
    2,8 mi/h
    75 ft
    75 ft
    1. JR56

      Einfach nochmal kurz raus anne frische Luft....warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt.😉

      • 20. November 2022

  6. JR56 und Marlies waren wandern.

    19. November 2022

    Marlies, B. S. und 141 anderen gefällt das.
    1. JR56

      Heute war es frostig, aber trocken und ich war das erste Mal in diesem Jahr per pedes mit Mütze und Handschuhen unterwegs.

      Der Schlangenweg heißt nicht so, weil es dort viele Schlangen gibt, sondern weil er sich durch die sogenannten Aumühler Grüben schlängelt. Man kann dort gut wandern, obwohl der Pfad

      • 19. November 2022

  7. JR56 und Marlies waren wandern.

    15. November 2022

    01:13
    3,66 mi
    3,0 mi/h
    100 ft
    75 ft
    Elfi, Marlies und 147 anderen gefällt das.
    1. JR56

      ...gehört bei einer Tour im NSG Talwald Hahnenkoppel ja eigentlich mit dazu, um dem urigen Namen des Ortes Büchsenschinken auch gerecht zu werden. 😂

      Mäxchen findet ihn superlecker, ich bin nicht abgeneigt, aber Marlies mag ihn eher nicht...also gab es heute auch keinen. Macht auch nix. Dafür war es

      • 15. November 2022

  8. JR56 und 2 andere waren wandern.

    12. November 2022

    1. JR56

      Heute haben wir einen schönen Familienausflug in den Elbtalauen bei Bleckede gemacht. Mit dabei waren Marlies, meine Schwiegertochter Melanie, mein Sohn Sven, Hund Max und ich.

      Der kostenfreie Parkplatz an der Elbuferstraße ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Touren hier in der Gegend.

      Wir sind von dort

      • 12. November 2022

  9. JR56 war Fahrrad fahren.

    9. November 2022

    01:22
    16,9 mi
    12,5 mi/h
    375 ft
    375 ft
    1. JR56

      Heute war Probefahrt mit neuem Antrieb etc. Eigentlich wollte ich letzte Woche nur schnell mal ne neue Kette aufziehen. Obwohl noch alles tadellos lief, war es nach mehr als 5000 km schon angebracht, bevor sie irgendwann reißt und ich damit liegenbleibe.

      Ist ja relativ schnell gemacht, aber leider passte

      • 9. November 2022

  10. JR56 und Marlies waren wandern.

    5. November 2022

    1. JR56

      In der Morgensonne hatte ich noch bisschen auf der Terrasse am MTB gebastelt und danach Ersatzteile bestellt. Was macht man dann mit dem angebrochenen sonnigen Tag? Eine spontane Tour durch Neuallermöhe bot sich da für uns an.

      Als Neuallermöhe Ost und West in den 1980+90er Jahren hochgezogen wurde hatten

      • 5. November 2022

  11. loading