4

Christel

41

Follower

Über Christel
Distanz

1 196 km

Zeit in Bewegung

249:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Christel war wandern.

    vor 7 Tagen

    03:09
    14,2 km
    4,5 km/h
    250 m
    250 m
    Johan 🌤 ⛰🦅, Thomas // Tom und 24 anderen gefällt das.
    1. Christel

      Kleine Rundwanderung Singen-
      Paulinzella-Hengelbach-Gösselborn-
      Singen.
      Danke an Erik für die Tourvorlage.

      • vor 7 Tagen

  2. Christel war wandern.

    16. Oktober 2021

    Wuwl, Jürgen Lehmann und 31 anderen gefällt das.
    1. Christel

      Von J.W. Goethe in Ilmenau zu J.S. Bach nach Arnstadt. Teilweise sehr schöne Höhenwege mit grandiosen Fensichten.
      Nach einer kleinen erfrischenden Pause in Arnstadt suchte ich noch die Ortsteile Siegelbach und Dosdorf auf, um dann mit dem IOV die schöne Tour zu beenden.

      • 16. Oktober 2021

  3. Christel war wandern.

    10. Oktober 2021

    03:09
    14,9 km
    4,7 km/h
    470 m
    470 m
    Erik W, fadenkäfer und 24 anderen gefällt das.
    1. Christel

      Dem MDR Thüringen sei Dank für die sehr gute Tourbeschreibung 😊 die auf Grund der sehr guten Beschilderung auch ohne Komoot problemlos zu laufen ist.
      Start in Bad Tabarz - Schutzhütte Zimmerberg - Schutzhütte Neuer Weg - Hexenbank - Gickelhahnsprung - Schutzhütte Fünfarmiger Wegweiser - Hirschstein - Roter Turm - Aschenbergstein. Von hier aus geht der MDR Wanderweg nach Bad Tabarz. Ich habe meine Tour ergänzt und bin über den Bärenbruchsgraben am Tempelchen- Lauchagrund weiter zu den Backofenlöchern und durch das Felsental gelaufen. Wollte mir unbedingt den Drehort vom kalten Herz ansehen.
      Eine ausgesprochen schöne Tour 😊

      • 10. Oktober 2021

  4. Christel war wandern.

    7. Oktober 2021

    Renehofmann12, Johan 🌤 ⛰🦅 und 27 anderen gefällt das.
    1. 🥾S!na

      Was für tolles Wetter da oben!!! Ist selten 😜😇🥰

      • 8. Oktober 2021

  5. Christel war wandern.

    3. Oktober 2021

    Renehofmann12, Johan 🌤 ⛰🦅 und 27 anderen gefällt das.
  6. Christel war wandern.

    2. Oktober 2021

    04:46
    17,4 km
    3,7 km/h
    410 m
    400 m
    Johan 🌤 ⛰🦅, Thomas // Tom und 23 anderen gefällt das.
    1. Uwe H.

      Ah, Christel wieder unterwegs 👏
      Lange nichts mehr von dir hier gesehen.

      • 3. Oktober 2021

  7. Carmen, Uwe H. und 27 anderen gefällt das.
    1. Christel

      Start der heutigen letzten Tour an der Talsperre Schlegeisspeicher. Von dort ging die Route durch das schöne Pfitscher Tal vorbei an Wasserfällen, Gletschern und Moränen. Die Grenzeüberschreitung Österreich / Italien war der heutige Höhepunkt. Nur wenige Meter entfernt Einkehr in der Pfitscher Joch Hütte. Die erste italienische Mahlzeit schmeckte nach dem Aufstieg vorzűglich.
      Anschließend Abstieg nach Stein und mit dem Bus nach Sterzing.
      Insgesamt eine sehr schöne Tour.

      • 27. August 2021

  8. Christel war wandern.

    26. August 2021

    Erdbeergiraffe 🍓, fadenkäfer und 30 anderen gefällt das.
    1. Christel

      Die heutige Tour mit Start in Hochfügen verlief durch das Zillertal zur Rastkogelhütte - zum Gipfel Kreuzjoch und weiter auf einem sehr schönen anspruchsvollen Gipfelweg zu weiteren Gipfel, wie dem Rauhenkopf und Arbiskopf.
      Für Auf-und Abstieg ist Trittsicherheit ein Minimum.
      Das Wetter war entgegen den Vorhersagen richtig gut, Sonne als auch eine frische Brise, die den Aufstieg angenehm machte.
      Ab Melchhofen ging es mit Bus und Bahn nach Mayerhofen. 😊

      • 26. August 2021

  9. Christel war wandern.

    25. August 2021

    Samweis, fadenkäfer und 27 anderen gefällt das.
    1. Christel

      Am Morgen ging es bei Nebel vom Hotel aus zur Spieljochbahn [leider vergaß ich Komoot in der Seilbahn auszumachen, so dass ich einen Teil der Höhenmeter abziehen muss 🤦‍♀️]
      Oben angekommen führt ein sehr schöner Höhenwanderweg nach Hochfügen.
      Bis gegen Mittag brauchte allerdings die Sonne, um sich durch die dichten Wolken durchzukämpfen. Ab Nachmittag endlich Sonnenschein bei angenehmer Temperatur.

      • 25. August 2021

  10. Christel war wandern.

    24. August 2021

    Carmen, Paula und 17 anderen gefällt das.
    1. Christel

      Fortsetzung der Tour. Von Pertisau ging es weiter nach Maurach und von dort mit dem Auto ins Zillertal nach Fügen ins Hotel Kosis.

      • 24. August 2021

  11. loading