Letzte Aktivitäten

  1. Yvonne und Sarah waren wandern.

    12. Januar 2020

    00:38
    1,49 km
    2,4 km/h
    30 m
    10 m
    1. Stefan 🇪🇺

      ... einer meiner absoluten Lieblingsplätze 😊

      • 12. Januar 2020

  2. Yvonne und Sarah waren wandern.

    12. Januar 2020

    05:50
    13,9 km
    2,4 km/h
    360 m
    300 m
    Hentschel, Dirk und 18 anderen gefällt das.
    1. Yvonne

      Schwesterntag ♥️

      • 12. Januar 2020

  3. Yvonne war wandern.

    5. Januar 2020

    1. Yvonne

      Mal wieder bei besten Wetter, mit Heimvorteil und somit mit viel Glühwein ausgestattet ging es von Lohmen los auf die Bastei.
      Um auch diesmal wieder dem Massentourismus zu entfliehen nahmen wir die ruhigeren Wanderwege... der Besuch beim Wartturm und der Vehmhöhle ist natürlich Pflicht, wenn man in der Nähe ist.
      Auf dem nach-Hause-Weg, durch den Uttewaldergrund entdeckten wir viele neue Wege und Stiegen, die natürlich demnächst auch getestet werden müssen. 😊
      Es war wieder eine tolle Rundwanderung mit vielen Heißgetränk-Pausen 👌🤣.

      • 5. Januar 2020

  4. Yvonne war wandern.

    1. Dezember 2019

    04:20
    13,6 km
    3,1 km/h
    180 m
    170 m
    Dirk, Sachsen Onkel und 12 anderen gefällt das.
    1. Yvonne

      1.Advents-Glühwein-Wanderung zum hohen Schneeberg und den Tyssaer Wänden.
      Wir hatten zwar nicht die besten Aussichten aber dafür den ersten Schnee unter den Füßen.

      • 1. Dezember 2019

  5. Yvonne war wandern.

    17. November 2019

    Biene., Sachsen Onkel und 14 anderen gefällt das.
    1. Biene.

      Eine sehr schöne Tour, mit wunderschönen Bildern von dir.

      • 18. November 2019

  6. Yvonne und 3 andere waren wandern.

    3. November 2019

    Fastfox18, Hentschel und 18 anderen gefällt das.
    1. Yvonne

      Heute stande mal wieder Angstbewältigung auf dem Plan.
      Los ging es ab Beuthenfall zur Häntzschelstiege und natürlich auch rauf. Wusste gar nicht mehr das die so schwierig ist, zumindest einige Stellen. Da schlackern einem schon die Beinchen. Da aber Katrin und Sarah hier noch nicht rauf sind, musste ich also noch mal durch. Was man nicht alles tut 😚. Die beiden Mädels haben es aber klasse gemeistert. Mein Fazit wäre aber: reicht jetzt 😬
      Ach und unser Harry 😂, ich hasse ihn immer bei solchen Aufstiegen, aber trotzdem bin ich immer wieder froh das er da ist und Mut zuspricht und Hilfe leistet. Danach haben wir uns alle wieder lieb 😂.
      Oben angekommen haben wir unsere erste Pause gemacht und haben dazu die gigantische Aussicht genossen.
      Weiter ging es nun die Wilde Hölle runter, zur Zwillingsstiege. Ab hier hatten wir einen Wandergast und sind dann zu 5t weiter.
      Die Zwillingsstiege haben wir schnell gemeistert, denn im Gegensatz zur Häntzschelstiege ist diese ein Klax.

      • 3. November 2019

    1. Yvonne

      Bei Anfangs bestem Wetter starteten wir an der Neumann Mühle.
      Es ging an der Buschmühle vorbei zu unserem ersten Pausenpunkt, der Bärenfang.
      Weiter führte uns der Weg Richtung Thorwalder Wände und dann auf dem Reitsteig entlang.
      Durch die Erlenschlüchte ging es hinauf auf den Gratweg Thorwalder Wände. Hier mussten wir "kleine" Kletterstellen überwinden und einige Pausen einlegen. 🥂 Einen Steig mussten wir sogar umlaufen, es nieselte und die Wände wurden sehr schmierig und somit war ein hinaufkommen nicht möglich.
      Danach ging es den Treppengrund hinab, mit einer letzten Pause in der Hickelhöhle, danach die Hickelschlüchte entlang über das Zeughaus zu unserem Startpunkt.
      Es war eine sehr schöne, ruhige und abenteuerliche Runde, die im Sommer wiederholt wird.🌞🍁🍂

      • 28. Oktober 2019

  7. Yvonne und Sarah waren wandern.

    5. Oktober 2019

    11:52
    41,4 km
    3,5 km/h
    890 m
    880 m
    Henry, Sachsen Onkel und 10 anderen gefällt das.
    1. Heiko U.

      Hart im nehmen 😤
      bei dem Wetter,
      ich weiß, es gibt kein...
      Hut ab
      und klasse Bilder 👍😊

      • 5. Oktober 2019

  8. Yvonne war wandern.

    29. September 2019

    05:34
    11,0 km
    2,0 km/h
    170 m
    170 m
    1. Yvonne

      Heute stande mal wieder das Basteigebiet auf dem Plan, da ich bei der letzten Wanderung an einem Eisen den Rückzieher gemacht hatte. Das haben wir so nicht stehen lassen können und mussten es noch mal versuchen.
      Auf den Weg dahin haben wir uns die Basteibrücke von unten angesehen und der Felsenbühne Rathen in ihrem noch alten Zustand einen Besuch abgestattet.
      Den Einstieg zu der kleinen "Stiege" war dann auch schnell gefunden und mit drücken, schieben und ziehen auch schnell gemeistert - haben wir uns gefreut. 💪😊 Zusammen schafft man halt so einiges. Danach ging es noch steil Bergauf zu unseren Lieblingsplatz, fernab der ganzen Massentouris.
      Und wieder haben wir wieder Stellen gefunden, wo wir gepasst haben ... wir kommen wieder!

      • 29. September 2019

  9. Yvonne war wandern.

    15. September 2019

    07:44
    26,2 km
    3,4 km/h
    380 m
    340 m
    1. Yvonne

      Heute sind wir mal wieder mit den Massen gewandert. Eigentlich macht das ja keinen Spaß, denn die Ruhe genießen ist dann doch eher unseres. Aber einmal angefangen ... alle Jahre wieder. 😊 Dann hatten wir auch noch Heimvorteil 💪, paar Abkürzungen waren somit drin. 😉 War trotzdem eine schöne Runde bei bestem Wetter.

      • 15. September 2019

Yvonnes Touren Statistik

Distanz1 181 km
Zeit337:49 Std