komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
38

Karl unterwegs 🥾🚲

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Karl unterwegs 🥾🚲
Distanz

15 134 km

Zeit in Bewegung

1515:00 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    Wahner Heide wo der Ginster blüht...

    02:55
    41,9 km
    14,4 km/h
    290 m
    310 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Meine heutige Tour war auch die Suche nach der Boxhohn Eiche, auch 1000-jährige Eiche genannt.

      Kurz hinter Altenrath in einem Waldstück habe ich sie gefunden, soll im Jahr 2020 gefallen sein, und galt als ältester Baum der Wahner Heide.

      Seitdem hat man ihre Überreste der Natur überlassen, und eine Erinnerungseiche

  2. und 2 andere waren wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Tolle Fotos, schöne interessante Kunstobjekte am Wegesrand

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    03:29
    50,2 km
    14,4 km/h
    530 m
    530 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. Die Siegtal Bahnstrecke nach Siegen war gesperrt wegen umgestürzten Baum.

      Also musste Plan B herhalten und fuhr dann ab Troisdorf mit der RB 27 nach Königswinter.

      Fahrrad Ticket hatte ich vorsichtshalber schon gebucht, denn ich wurde erneut kontrolliert, die machen wohl jetzt verstärkt Kontrollen in den

  4. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. Es war mal wieder Zeit ins Ahrtal zu fahren.

      Heute mit dem Rädche ab Remagen/Kripp ins geliebte Ahrtal.

      Meine Sorge war das Wetter, und es sollte sogar Spätnachmittag noch die Sonne raus kommen.

      Bis auf den Wind blieb es während der ganzen Tour trocken.

      Der Ahrtal Radweg ist zwischen Bad Neuenahr und Walporzheim

  5. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. Die Kiriblüten leuchten noch, aber wie lange noch ?

      Auf zeitlich begrenztes Anraten wegen der Blütezeit von bin ich heute zu den Kiribäumen gefahren, liegt ja nicht all zuweit von mir entfernt.

      Er hatte recht, wer sie noch leuchten sehen möchte solle sich beeilen.

      Je näher man zur Straße "An

  6. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    04:01
    61,7 km
    15,3 km/h
    450 m
    500 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. Die heutige Siegtal Tour zähle ich zu den Highlights meiner Radtouren.

      Wunderschöne Landschaften eine Augenweide, die Wasserfälle von Schladern zum erstenmal gesehen.

      du wirst begeistert sein wenn wir unsere Wanderung in Schladern starten.

      Ich habe ja nur von oben die Aufnahmen gemacht, konnte

  7. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    02:55
    49,1 km
    16,8 km/h
    480 m
    450 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. Ziel war die Schmitzebud, die sich wie ich feststellte momentan in einer Renovierung befindet.

      Ne waschechte Kölsche erzählte mir das die Schmitzebud den Besitzer gewechselt hat, um das beliebte Lokal zu neuem Glanz erstrahlen lassen möchte.

      Ja dann komme ich irgendwann mal im Sommer wieder.

      Im Königsforst

  8. und 3 andere waren wandern.

    10. April 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Endlich, es passte zeitlich und auch wettermäßig, also auf zum Kirschblüten-gucken. Wir hatten großes Glück, es sah noch sehr rosa aus, wird sich aber in den nächsten Tagen erledigt haben. So haben wir in Ruhe die Schönheit bewundern können, kein Auto, keine Menschenmasse störten.

      

      Und da wir schon mal

  9. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    02:21
    37,4 km
    15,9 km/h
    120 m
    140 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. Schöne Tour quasi vor der Haustür durch den Lohmarer Wald.

      Es hat den ganzen Vormittag bis in die Mittagsstunden geregnet, und dann bin ich losgefahren.

      Die Waldwege kommen einfach nicht zum trocknen, und vielerorts noch reichlich Sumpfgebiete zusehen.

      Ich habe dann in Lohmar was eingekauft, und später

  10. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    01:57
    33,8 km
    17,4 km/h
    370 m
    360 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. Ich möchte das Siegtal nicht nur zum wandern, auch mit dem Bike erkunden.

      Den Anfang habe ich heute gemacht mit dem Bödinger Berg nach Stockum, dann runter nach Hohn.

      Auf Sieghöhe dann weiter nach Bourauel, Merten und schließlich über Lauthausen zurück nach Müschmühle.

      Die Tour gefiel mir gut, was mir aufgefallen

  11. loading