komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Hildegard

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hildegard

Durch Corona bin ich zum wandern gekommen. Ich nenne es eher Spazierwandern. Ich mag den Wald, die Wiesen aber auch das Wasser. Für Städtetouren bin ich immer zu haben. Durch Komoot lerne ich tatsächlich meine Heimat besser kennen.

Distanz

936 km

Zeit in Bewegung

187:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 5 Tagen

    Kunst - und Kulturlandschaftspfad Streuobst in Alfter

    01:55
    9,39 km
    4,9 km/h
    140 m
    160 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Tolle Fotos, schöne interessante Kunstobjekte am Wegesrand

  2. und 3 andere waren wandern.

    10. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Endlich, es passte zeitlich und auch wettermäßig, also auf zum Kirschblüten-gucken. Wir hatten großes Glück, es sah noch sehr rosa aus, wird sich aber in den nächsten Tagen erledigt haben. So haben wir in Ruhe die Schönheit bewundern können, kein Auto, keine Menschenmasse störten.

      

      Und da wir schon mal

  3. und waren wandern.

    25. März 2024

    , und 93 anderen gefällt das.
    1. Schon im letzten Jahr wollten und ich diese Tour gehen, immer wieder was dazwischen gekommen.

      Bei herrlichem Wetter ging es heute endlich mal zum Dornheckensee/Rabenlay.

      Wir beide fanden die Wanderung angemessen wohl eher nicht zu schwer.

  4. und waren wandern.

    17. März 2024

    02:10
    8,11 km
    3,7 km/h
    100 m
    100 m
    , und 80 anderen gefällt das.
    1. Vielen lieben Dank an für die wunderschöne Inspiration Geh-Denke- Weg Wanderung in Emmelshausen.

      Alleine schon die Bahnfahrt durch den Hunsrück war es wert diesen schönen Ort zu besuchen.

      Liebe Ev deine Wanderung hatte ich schon im letzten Jahr von dir kopiert, und heute wurde sie endlich mal gegangen

  5. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Es war für und für mich ein besonderes Erlebnis mal mit der Bahn auf so einer Höhe durch den Hunsrück zufahren.

      Meiner Meinung nach noch einen Tick besser als mit der Kasbachtal Bahn.

      Leider sind die Bilder aus dem fahrenden Fahrzeug nicht besonders geworden, auch weil wir bei den Hinfahrt keinen

  6. und 3 andere waren wandern.

    9. März 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Und jetzt haben wir die Via-Sakra-Tour vollendet, Ende Januar sind wir die erste Hälfte gegangen.

      

      Es hat sehr viel Spaß gemacht, zum einen haben wir alle wichtigen romanischen Kirchen besichtigt, so sie denn geöffnet waren, zum anderen haben wir uns auch von anderen schönen Dingen ablenken lassen, wie

  7. war wandern.

    8. März 2024

    01:01
    5,43 km
    5,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Kleine Spazierwanderung durch Lüftelberg. Es gibt viele historische Orte und die schönen Fachwerkhäuser stehen unter Denkmalschutz.... zumindest die, die wir gesehen haben.

      Ursprünglich war der Plan bis zum Bahnhof Kottenforst zu wandern. Wäre auch gut möglich gewesen. Aber wir waren etwas spät dran

  8. war wandern.

    29. Februar 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Diese schöne Tour hab ich mir von einem Komootler gemobst😉

      Es war eine entspannte Runde

  9. und waren wandern.

    28. Februar 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Hildegard und Ich haben uns heute mal für Bad Godesberg entschieden.

      Entlang der Rheinallee die Prachtvollen Villen bewundert, und dann später in der Frittenschmiede die hochgelobten Fritten zu probieren.

      Die Villa Cahn ist leider nicht zugänglich, konnten nur Fotos von aussen machen.

      Es folgte die Amerikanische

  10. war wandern.

    25. Februar 2024

    01:29
    7,24 km
    4,9 km/h
    50 m
    50 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Heute hab ich mit meiner Freundin Ingrid und Tessie eine Tour im NSG Entenfang gemacht. Es war eine schöne Tour mit Weitblicken.

      Leider hat es mit der Synchronisierung von PC und Handy nicht richtig geklappt. Es fehlen noch Fotos. Mal schauen ob sie morgen sichtbar sind.

  11. loading