komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Berger
Distanz

217 mi

Zeit in Bewegung

83:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Matto und Berger waren wandern.

    22. August 2022

    🇩🇪 Runde von Schlechtbach nach Gersbach

    02:18
    6,40 mi
    2,8 mi/h
    850 ft
    775 ft
    Marchocia, 🇺🇦 Ilo & 🐶Anja und 62 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Heute gab es eine kleine Nachmittagsrunde, wo wir zuerst auf dem Arnoldhewighof landeten.

      Hier decken wir uns gerne mit den Bioprodukten ein. Bis Gersbach trafen wir keine Wanderer und das Wetter war kühler als angesagt, perfekt.

      In Gersbach gibt es im Weidepark Wisent, Rund um den Park führt seit 2003

      • 22. August 2022

  2. Matto und Berger waren wandern.

    23. Juni 2022

    02:38
    6,52 mi
    2,5 mi/h
    1 275 ft
    1 275 ft
    1. Matto

      Heute gabs mal wieder eine Wanderung mit Herrn Berger, dieses mal mit Blick zum Belchen.

      Der Köhlgarten (1229 m) ist eines der am wenigsten bekannten Bergmassive im Schwarzwald. Lange Zeit dicht bewaldet, sind erst durch die Wirkungen des Sturms Lothar Freiflächen entstanden, die heute schöne Fernsichten

      • 23. Juni 2022

  3. Matto und Berger waren wandern.

    11. Juni 2022

    02:29
    7,75 mi
    3,1 mi/h
    500 ft
    3 200 ft
    🇺🇦 Ilo & 🐶Anja, Ulrike und 58 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Leider konnten wir heute erst am spähten Nachmittag starten, so entschlossen wir uns, einmal nicht hoch sondern vom Belchen runter zu laufen.

      Das Wetter war genial und wir hatten vom Gipfel einen perfekten Rundblick. Auch die Natur zeigte sich von der schönsten Seite. Aus irgend einem Grunde sind einige

      • 11. Juni 2022

  4. Matto und Berger waren wandern.

    8. Juni 2022

    Marchocia, Marko und 59 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Die Einladung zum Frühstück bin ich sehr gerne nachgekommen, mit viel Sonne und schönen Blick zum Möhren hätten wir fast unsere Wanderung verpasst.

      Als erstes besichtigten wir die drei umgebauten Weiher von Dieter, ein herrlicher Platz zur Erholung.

      Von hier geht's weiter zum Gaisbühl wo man noch ein

      • 8. Juni 2022

  5. Matto und Berger waren wandern.

    10. März 2022

    01:41
    5,22 mi
    3,1 mi/h
    475 ft
    575 ft
    HeBo, Patrick Göser und 73 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Die erste Wegstrecke sind wir auf dem Westweg bis zur Ottilienkirche gelaufen, nach dem Abstieg bogen wir auf den Weiler-Weinweg ab, hier hat es immer wieder Hinweistafeln über Pflanzen, Landschaft und den Wein.

      Die letzten 2 Kilometer folgten wir dem Markgräfler Wiwegli, ich habe ihn schon von Oetlingen

      • 10. März 2022

  6. Matto und Berger waren wandern.

    26. Januar 2022

    02:04
    6,34 mi
    3,1 mi/h
    275 ft
    250 ft
    Marko, weisweber und 67 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Leichte Wanderung zwischen Schönau und Utzenfeld, rechts und links der Wiese entlang.

      • 26. Januar 2022

  7. Matto und Berger waren wandern.

    18. November 2021

    02:20
    5,24 mi
    2,2 mi/h
    350 ft
    225 ft
    charles, ennasuS und 74 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Eigentlich wollten wir heute am PC gewisse Arbeiten machen, doch die Sonne🌞 blitzte auf, dann dachten wir zuerst das Vergnügen und dann die Arbeit.

      • 18. November 2021

  8. Matto und Berger waren wandern.

    10. November 2021

    03:34
    7,37 mi
    2,1 mi/h
    900 ft
    850 ft
    Heiko, Pia und 73 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Die Sonne schaffte es heute erst zum Sonnenuntergang sich zu zeigen, trotzdem hatten wir eine herrliche Wanderung über den Dinkelberg.

      • 10. November 2021

  9. Matto und Berger waren wandern.

    3. September 2021

    Fabio Aronica, weisweber und 65 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Wir starten bei der Haltestelle Muggenbrunn, Säge, der Barfußpfad kam zu früh, den hätte ich gerne am Schluss gemacht.

      Der Weg ist gut beschildert und bei herrlichem Wanderwetter geht es heute zur Almgasthaus Knöpflesbrunnen.

      Unterwegs gibt es tolle Einblicke ins Wiesental und zum Wiedener Eck mit seinen

      • 3. September 2021

  10. Matto und Berger waren wandern.

    1. September 2021

    05:40
    7,56 mi
    1,3 mi/h
    1 225 ft
    1 225 ft
    Hans-Ulrich (Ueli), Sepp und 51 anderen gefällt das.
    1. Matto

      Treffpunkt war die Gerichtslinde von Schönau, gleich daneben steht Frido, er wurde zu Ehren von Jogi Löw (er ist in Schönau geboren uns spielte dort auch Fußball) neu eingekleidet, er Trägt jetzt das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

      Der Weg führte uns am Schlageter-Denkmal vorbei, jetzt ein St

      • 1. September 2021

  11. loading