komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Berger

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Berger
Distanz

457 km

Zeit in Bewegung

108:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    10. März 2024

    🇩🇪 Runde ab Blansingen mit Wanderfreunden

    03:05
    13,8 km
    4,5 km/h
    280 m
    270 m
    , und 115 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Wir starteten in Blansingen mit einer starken Bewölkung. Dadurch hatten wir keine Fernsicht auf die umliegenden Höhenzüge des Schwarzwaldes und den Vogesen, die man auf dieser Wanderung sonst sehr gut sehen kann.

      Die Tour sollte auch über das Huttinger Kreuz führe, was leider gesperrt war, doch sonst

  2. und waren wandern.

    31. Januar 2024

    , und 111 anderen gefällt das.
    1. 31. Januar 2024

      Heute gabs ein Treffen mit Herrn Berger und wir wanderten mal wieder auf den Belchen.

      Das Wetter im Tal war zu warm, es gab heute keine Alpensicht, doch dafür wunderschöne Blicke über den Schwarzwald.

      Schnee gab es nur noch ein paar kleine Flecken unterhalb des Gipfels.

      Auf dem Rückweg, kurz vor dem Sonnenuntergang

  3. und waren wandern.

    18. Juli 2023

    02:21
    10,2 km
    4,3 km/h
    420 m
    380 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 19. Juli 2023

      Zum Teil sind es Inseiter Wanderpfade, die nur wenige kennen Riedichen, Gaisbühl, hohe MÖHR, HÜTTEN mit schönem Panorama auf den Blechen.

  4. und waren wandern.

    28. Juni 2023

    02:24
    10,4 km
    4,3 km/h
    330 m
    330 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 28. Juni 2023

      Heute freute ich mich endlich mal wieder mit der Mittwochsgruppe aus dem obereren Wiesental mitzuwandern.

      In dieser Ecke vom grossen Wiesental hatte ich bis jetzt noch keine Wanderung gemacht, ich war positiv überrascht wie schön es hier oben ist.

      Die Gemeinde Häg-Ehrsberg liegt in schöner Panoramalage

  5. und waren wandern.

    27. Juni 2023

    , und 97 anderen gefällt das.
    1. 27. Juni 2023

      Vor Jahren hatte ich den Schluchtensteig bewandert, heute suchten wir uns eine schöne Etappe davon aus.

      Da wir schon öfters den Dom besichtigt haben, fällt diese Besichtigung heute aus.

      Am Lehenkopf trafen wir einen Schluchtensteigwanderer, und wir wanderten zusammen bis nach Todtmoos.

      

      Charakter der

  6. und waren wandern.

    23. Mai 2023

    01:42
    6,48 km
    3,8 km/h
    300 m
    270 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 23. Mai 2023

      Eigentlich wollten wir heute im Wehratal eine Wanderung machen, doch der starke Regen verscheuchte uns und es gab eine kleine Runde von der Kunkelbachhütte zum Herzogenhorn.

  7. und waren wandern.

    4. Mai 2023

    03:22
    14,4 km
    4,3 km/h
    540 m
    530 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 4. Mai 2023

      Hey Matto, das ging aber schnell, bin ja noch fast gar nicht Zuhause.

      Eine sehr schöne Wanderung und der leckere Kuchen auf der Baldenweger Hütte bei Andrea und Martin.

  8. und waren wandern.

    21. Januar 2023

    02:51
    12,3 km
    4,3 km/h
    280 m
    280 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2023

      Der Winter zeigte sich heute von seiner schönsten Seite. Wir wanderten vom Wanderparkplatz "Holzer Kreuz" über die Sattelwasenhütte bis nach Herrenschwand wo wir in der neu gestalteten Gaststube vom Waldfrieden unsere Pause einlegten. Die Pause wurde mit einem guten Essen mit Nachtisch etwas verlängert

  9. war wandern.

    8. Januar 2023

    00:09
    530 m
    3,7 km/h
    10 m
    gefällt das.
  10. und 2 andere waren wandern.

    17. Dezember 2022

    01:08
    4,77 km
    4,2 km/h
    140 m
    160 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2022

      Heute ging es zum Kaffee und Kuchen in die Mühle, davor gab es eine kleine Runde über den Panoramaweg mit herrlichem Wetter. Letzte Woche war hier noch tiefster Winter, schade hat der Regen am letzten Freitag alles mitgenommen.

  11. loading