Letzte Aktivitäten

  1. Bianca, Rudi und 28 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Arbeit heute bei den schönen Wetter hinten angestellt und eine Runde gefahren, Sonne, pur aber Windig

      • vor 2 Tagen

  2. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 3 Tagen

    06:03
    101 km
    16,7 km/h
    680 m
    680 m
    Jan Ve, Ralf Kaidel und 7 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Sonntag mal locker angehen lassen und eine 101 Km Tour fahren.

      • vor 3 Tagen

  3. Jan Ve, Mike 🇪🇺 und 35 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Heute erst mal wieder Rad gefahren bei 0°, kein Regen, keine Sonne, aber genug Wind.
      Habe bei Visite NDR ein Bericht gesehen, "Sport bei Minusgraden''
      Wenn es zu kalt wird, ziehen sich die Arterien in Arme Hände Beine und Füße zusammen und es wird weniger warmes Blut transportiert, darum friert man dort zu erst. Das Herz pumpt somit gegen Überdruck, das ist halt gefährlich für Leute mit Herzleiden und Bluthochdruck. Laut einer Studie in Schweden sterben bei Minusgraden mehr Leute an Herzinfakt.
      Wenn zu viel kalte Luft durch den Mund eingeatmet wird, strahlt die Kälte von der Lunge auf das Herz und auch da ziehen sich die Aterien zusammen, und belasten das Herz
      Sport bei Minusgrade mit bedacht, den Körper so balasten das man die Luft nur durch die Nase einatmet, allen eine schöne Zeit und kommt gut durch den Winter.

      • 03.02.2019

  4. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner hat eine Rennrad-Tour geplant.

    31.01.2019

    21:19
    489 km
    22,9 km/h
    2 580 m
    2 580 m
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Nach 2017 noch einmal wenn es Zeitlich paßt die Mosel abfahren, hat mir damals von Landschaft, Radwegen, schöne Städte und gutes Klima sehr gut gefallen.

      • 31.01.2019

    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Heute mal eine Regenlücke gesucht und losgefahren war bedeckt aber trocken, zwischen durch kam auch mal die Sonne, wurde aber vom Regen wieder abgelöst. Begleitet das ganze von stürmischen Wind bei 2°

      • 27.01.2019

  5. wolfi, Ralf Kaidel und 34 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Heute bei Sonnenschein und - 5° meine kleine Runde gefahren, durch die Herzkrankheit bin ich auch kurzatmiger und muß aufpassen nicht zu viel kalte Luft einatme.

      • 20.01.2019

  6. 03:26
    16,9 km
    4,9 km/h
    150 m
    170 m
    Ralf Kaidel, Roman und 29 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Heute nach der Arbeit bei Sonne noch eine kleine Runde bei - 4° gefahren, Kumpel getroffen deshalb nicht soweit gekommen und vergessen abzustellen.
      Die Regentage genutzt für die D. Umrundung 2019 Zeichnung für den Umbau von meinen Rad ICE und Neubau vom Anhänger gezeichnet und Teile bestellt.
      Für das Abenteuer D. Umrundung brauche ich auch wieder ein abenteuerliches Rad, sehen und gesehen werden.

      • 19.01.2019

  7. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner hat eine Rennrad-Tour geplant.

    16.01.2019

    20:34
    461 km
    22,4 km/h
    3 120 m
    3 010 m
    Ralf Kaidel, Abins und 16 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Mal wieder die Tochter und Enkelkinder mit dem Rad besuchen, habe mir vorgenommen in 2 Tagen die Tour zu fahren über Göttingen - Bad Herzfeld - Fulda - Aschaffenenburg - Heilbronn - Möglingen

      • 03.01.2019

  8. Ralf Kaidel, Abins und 12 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Von Möglingen am Neckar entlang nach Mannheim, von da weiter am Rhein nach Maimz - Koblenz bis Bonn, ab hier weiter an der Sieg bis hoch zur Quelle.
      20Km durch die Berge zur Eder, dort nach Frankenberg zum Ederstausee. Bei Cuxhagen fließt die Eder in die Fulda, nach Kassl und Holzminden übern Berg nach Adenstedt

      • 03.01.2019

Über Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

2014
Hallo bin 62 Jahre jung, habe mir nach 30 Jahren wieder ein Rad gekauft und fahre aus gesundheitliche Gründen, die Halswirbel sind abgenutzt, ein dreirädiges Liegerad von Hase, das Lepus.
Ohne Komoot ca. 5000 Km gefahren.
2015
Fahre seit Juli 2015 mit Komoot.
Mein Ziel 2015 10.000 Km
bis 31.12.2015 10.111 Km mit und ohne Komoot
Finde es nur schade, wenn ich von Rennradfahrern nur belächelt werde.
Ich wünsche allen nur, das sie im Alter keine Krankheiten bekommen und ihr Rennrad an den Haken hängen müßen. Das ist sehr bitter, spreche aus Erfahrung. Bitte um etwas mehr Toleranz
Würde auch lieber bei den Fahrradfahrern meine Touren planen, kann aber viele Wege mit meinem Dreirad nicht fahren, Schotter, Fahrspuren und Sperren an den Radwegen wo ich nicht durch komme.2016
durch Krankheit nur 4602 km - 30090 Höhenmeter gefahren. Das Lepus mit einen Mittelmotor nachgerüstet
Da ich gerne lange Strecken fahre habe ich mir von Hase das Klimax 5 K mit Motor und einen Anhänger für die Akkus gekauft,dadurch kann ich Strecken von 220 Km am Tag fahren.
Im Internet von Deutschlandumrundungen gelesen und den Gedanken nicht mehr los geworden. Im Winter dann gleich die Tour geplant. Nur der Gedanke , 4800 Km 30500 Hm und 27 Tage war eine unvorstellbare Größe, die ich erst realisieren mußte.
Und einen größeren Anhänger gebaut, es muß ja für 27 Tage alles mit genommen werden.
Ohne meine Liegeräder könnte ich kein Fahrrad mehr fahren,
die Touren und Bilder von euch geben mir motivation weiter zu fahren
2017
Mit dem Ergometer für die Deutschlandumrundung im Jan. - Mai 1950 Km bei schlechten Wetter gestrampelt.
Am K 5 einen Wetterschutz gebaut
Im Mai und Juni in 25 Tagen einmal Rund um Deutschland gefahren 4500 Km, 20510 Höhenmeter, war die abgespeckte Tour, da bei mir Herzrhythmusstörungen - Vorkammerflimmern festgestellt wurde und die Ärzte mich nicht fahren lassen wollten, doch der Wille ( Sucht ) war stärker.
Der Motor gleicht die fehlende Herzleistung aus.
Die ersten Jahre Komoot nur zum planen benutzt, nur Bilder für meine Frau gemacht, damit sie sehen konnte wo ich war. Erst im Juli 2017 angefangen Beiträge und Bilder reinzustellen. 2017
trotz Herzschwäche - Vorhofflimmern 9241 Km geschafft.
2014 - 2017
28.950 km gefahren
April 2018
noch 65 % Herzleistung
2018
Da die Deutschlandumrundung 2017 gesundheitlich so gut gelaufen ist, habe ich Deutschland 2018 Grenznah umrundet.
Die Tour vom 19.5 - 20.6 18 gefahren. Tour halbes Jahr vorbereitet.
33 Tage
5140 Km
40280 Hm
268 Std
2460 m über NN Groß Glockner Hochalpenstraße
3860 Hm bei 134 Km im Erzgebirge
2018
Bestleistung : 239 Km, 4350 Hm, 27,3 Schnitt
2018 14.550 Km gefahren
2014 - 2018 43.500 Kmgefahren

2019 - Vorplanung
- 3. Deutschlandumrundung 5.500 Km - 42.000 Hm
- Mosel 500 Km - 2.600 Hm
- Jagst und Kocher bis Donau 528 Km - 4.100 Hm
- Skagen 1.660 Km - 5.900 Hm
- Montvernier-Serpentinenstraße
und Umgebung ??????? 800 Km - 23.800 Hm
heinrichhegel@gmx.de

Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockners Touren Statistik

Distanz27 769 km
Zeit1158:45 Std