Über Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

2014Hallo bin 62 Jahre jung, habe mir nach 30 Jahren wieder ein Rad gekauft und fahre aus gesundheitliche Gründen, die Halswirbel sind abgenutzt, ein dreirädiges Liegerad von Hase, das Lepus.
Ohne Komoot ca. 5000 Km gefahren.
2015Fahre seit Juli 2015 mit Komoot.
Mein Ziel 2015 10.000 Km
bis 31.12.2015 10.111 Km mit und ohne Komoot
Finde es nur schade, wenn ich von Rennradfahrern nur belächelt werde.
Ich wünsche allen nur, das sie im Alter keine Krankheiten bekommen und ihr Rennrad an den Haken hängen müßen. Das ist sehr bitter, spreche aus Erfahrung. Bitte um etwas mehr Toleranz
Würde auch lieber bei den Fahrradfahrern meine Touren planen, kann aber viele Wege mit meinem Dreirad nicht fahren, Schotter, Fahrspuren und Sperren an den Radwegen wo ich nicht durch komme.2016 durch Krankheit nur 4602 km - 30090 Höhenmeter gefahren. Das Lepus mit einen Mittelmotor nachgerüstet
Da ich gerne lange Strecken fahre habe ich mir von Hase das Klimax 5 K mit Motor und einen Anhänger für die Akkus gekauft,dadurch kann ich Strecken von 220 Km am Tag fahren.
Im Internet von Deutschlandumrundungen gelesen und den Gedanken nicht mehr los geworden. Im Winter dann gleich die Tour geplant. Nur der Gedanke , 4800 Km 30500 Hm und 27 Tage war eine unvorstellbare Größe, die ich erst realisieren mußte.
Und einen größeren Anhänger gebaut, es muß ja für 27 Tage alles mit genommen werden.
Ohne meine Liegeräder könnte ich kein Fahrrad mehr fahren,
die Touren und Bilder von euch geben mir motivation weiter zu fahren
2017

Mit dem Ergometer für die Deutschlandumrundung im Jan. - Mai 1950 Km bei schlechten Wetter gestrampelt.
Am K 5 einen Wetterschutz gebaut
Im Mai und Juni in 25 Tagen einmal Rund um Deutschland gefahren 4500 Km, 20510 Höhenmeter, war die abgespeckte Tour, da bei mir Herzrhythmusstörungen - Vorkammerflimmern festgestellt wurde und die Ärzte mich nicht fahren lassen wollten, doch der Wille ( Sucht ) war stärker.
Der Motor gleicht die fehlende Herzleistung aus.
Die ersten Jahre Komoot nur zum planen benutzt, nur Bilder für meine Frau gemacht, damit sie sehen konnte wo ich war. Erst im Juli 2017 angefangen Beiträge und Bilder reinzustellen. 2017 trotz Herzschwäche - Vorhofflimmern 9241 Km geschafft.2014 - 2017

28.950 km gefahren
April 2018 noch 65 % Herzleistung 2018Da die Deutschlandumrundung 2017 gesundheitlich so gut gelaufen ist, habe ich die Tour 2018 Grenznah umrundet.
Die Tour vom 19.5 - 20.6 18 gefahren. Tour halbes Jahr vorbereitet.
33 Tage
5140 Km
40280 Hm
268 Std
2460 m über NN Groß Glockner
3860 Hm bei 134 Km
2018
Bestleistung : 239 Km, 4350 Hm, 27,3 Schnitt
heinrichhegel@gmx.de

Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockners Touren Statistik

Distanz26 343 km
Zeit1096:54 Std
Höhenmeter201 330 m

Letzte Aktivität

  1. Thomas | ADFC/PWV, Dirk und 19 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Heute 2 Teil der Bodensee Umrunden bei Kaiserwetter.

      • vor 10 Stunden

    2. Abins

      Kaiserwetter ist immer gut 😊 Viel Spaß noch

      • vor 7 Stunden

  2. wuni1967, Ralf Kaidel und 26 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Heute von Meersburg zur Insel Lindau
      Auf den Radwegen kommt man nicht so schnell voran, war ganz schön voll.
      Auf der Rückfahrt fing es an zu regnen, hat überhaupt nicht richtig aufgeklärt.
      Die Insel ist überlaufen.

      • vor einem Tag

    2. Andree

      Alles mitgenommen was geht😎

      • vor einem Tag

  3. Büchi, Andree und 24 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Heute Tour im Schwarzwald gemacht , war eine Steigung von 12. % , war wie Großglockner nur nicht so lang.

      • vor 2 Tagen

    2. Abins

      Super Tour,der letzte Berg war ja ganz schön steil 👍🏼🚵🏽

      • vor 2 Tagen

  4. Roman, Arno und 29 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Runde Deutschland Frankreich

      • vor 3 Tagen

    2. eleko

      War ja wieder eine Lange Strecke👍🏻

      • vor 3 Tagen

  5. Büchi, Gerald Rievers und 31 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      kleine Runde nach Scheibenhardt

      • vor 3 Tagen

  6. 12.09.2018

    Glückwunsch, Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner!

    Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Rennrad fahren in

    Göttingen
    Ralf Kaidel, Büchi und 26 anderen gefällt das.
    1. Geli

      🤗🤗🤗Glückwunsch

      • 12.09.2018

    2. Timo LK Verden/Aller

      Herzlichen Glückwunsch

      • 12.09.2018

  7. ulfdavid, Roman und 34 anderen gefällt das.
    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Wieder die kleine Runde bei Sonnenschein und stürmischen Wind.

      • 11.09.2018

  8. 10.09.2018

    Glückwunsch, Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner!

    Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Rennrad fahren in

    Haguenau
    1. Mike 🇪🇺

      Meinen Glückwunsch 🤗

      • 10.09.2018

    2. Geli

      🤗🤗🤗Glückwunsch

      • 10.09.2018

    1. Deutschlandumrundung 2017 & 2018 & Groß Glockner

      Heute eine Tour in Bovenden gestartet, nach Göttingen auf die Fahrradautobahn durch die Stadt, so müßten alle Radwege sein. Weiter nach Dransfeld ab da hoch durch den Wald bis zur Kuppe, und runter nach Hemeln an der Weser, an der Weser lang nach Öedelheim, ist auch eine kleine Fähre. Dann wieder ein Anstieg nach ..weiter durchs Schülmetal nach Lödingen und Bovenden

      • 09.09.2018

    2. Geli

      👍👍👍klasse Tour

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • 09.09.2018