komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
78

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")

" Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen,
der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein. " (Theodor Heuss)
Es gibt wohl keinen Sinnspruch, der meine Motivation zum Wandern besser beschreiben könnte...Wandern ist für mich optimal, um im Kontakt mit der Natur zu sein, den Weg zu mir selbst zu finden und Gelegenheit zum Durchatmen zu haben – fernab von Stadtrummel und High-Tech-Gesellschaft.
Ein Marsch an der frischen Luft ist eine wunderbare Möglichkeit, um abzuschalten. Die Ruhe dient der Entspannung und steigert zugleich mein Wohlbefinden.
Wenn ich eine schöne Tour erleben durfte, versuche ich durch Hinzufügen einer möglichst ausführlichen Tourenbeschreibung und aussagekräftiger Fotos meine Begeisterung an andere Wanderfreunde weiterzugeben.
Wenn dies jemanden gefällt - und sollte ich hierdurch auch Andere zum Wandern einer Tour in unserer schönen Natur inspirieren - dann freut mich das sehr!
Keep on Hiking!!! ʕ•͡ᴥ•ʔ

Distanz

10 706 km

Zeit in Bewegung

2328:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 18 Stunden

    Wuppertaler Rundweg (SGV) - Schlussetappe 10 - 🏅

    03:00
    14,4 km
    4,8 km/h
    340 m
    240 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Der Wuppertaler Rundweg ist nach 10 Etappen gewuppt! 😁

      Ich habe nun schon mehrere Stadtrundwege (Ratinger-, Mülheimer-, Duisburger- etc.) erwandert und kann feststellen, dass der Wuppertaler R. zu den attraktiveren Exemplaren der Stadtrundwege gehört. 👍

      Es ist zu Recht festzustellen, dass Wuppertal eine

      vor 14 Stunden
  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:19
    10,8 km
    4,7 km/h
    330 m
    330 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Die schönsten Seiten des Wuppertaler Rundwegs bekommt man eindeutig auf den südlich gelegenen Abschnitten des Rundwegs zu sehen. Heute war´s eine verhältnismäßig kurze, aber schöne Etappe. Und das Etappenziel liegt in Beyenburg - ein Ort, den man immer wieder gerne besuchen kann und wo es ständig etwas

      vor 2 Tagen
  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    02:45
    13,1 km
    4,8 km/h
    400 m
    450 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Infos zum Wuppertaler Rundwanderweg ("W"):

      sgv-wuppertal.de/wege/wuppertaler-rundweg

      ich-geh-wandern.de/wuppertaler-rundwanderweg

      

      🐻****************************************🐻

      

      👉 08. Herzkamp - Jesinghausen, ca. 10 km:

      Auf Höhe der Autobahn A 46 kommt man wieder zurück von Sprockhövel nach Wuppertal und wandert

      vor 3 Tagen
  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:46
    12,9 km
    4,6 km/h
    290 m
    320 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Das Schöne an dieser Etappe auf dem Wuppertaler Rundweg ist die Tatsache, dass man nun nach 2 relativ nüchternen, urbanen und mit Asphalt durchsetzten Abschnitten wieder mehr in die Natur läuft, man ist hier mehrheitlich im Wald und am Feld auf naturbelassenen Wegen unterwegs. Auch kann man wieder einige

      vor 4 Tagen
  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    05:01
    26,0 km
    5,2 km/h
    280 m
    300 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. Mit der 2. Etappe auf dem Klompenweg haben wir nun zugleich auch die längste der insgesamt 7 Teilstrecken unter die Füße genommen. Da es keine nennenswerten Höhenunterschiede gibt, lässt sich die Distanz recht gut bewältigen.

      Diese Etappe hatte schöne Abschnitte und Ansichten zu bieten, die Fotos sprechen

      vor 5 Tagen
  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:19
    11,5 km
    5,0 km/h
    350 m
    220 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. Infos zum Wuppertaler Rundwanderweg ("W"):

      sgv-wuppertal.de/wege/wuppertaler-rundweg

      ich-geh-wandern.de/wuppertaler-rundwanderweg

      

      🐻****************************************🐻

      

      👉 06. Hahnenfurth - Eckbusch, ca. 10 km:

      Unterhalb der Kalkwerke Dornap und durch den Tescher Busche führt der Wuppertaler Rundwanderweg

      vor 6 Tagen
  7. , und 53 anderen gefällt das.
    1. Es gibt solche Tage... 🤔 - An denen kommen eben alle schönen Dinge zusammen! 😃👌

      Woher diese Tour-Vorlage im Original stammt, das weiß ich gar nicht - auf jeden Fall bescherte sie mir bei bestem Wanderwetter 🌞 einen tollen Tag mit interessanten und abwechslungsreichen Wegen, tollen Wald- und Pfadabschnitten

      8. März 2024
  8. , und 43 anderen gefällt das.
    1. Obwohl die teils recht hübschen Fotos nicht darauf hinweisen, möchte ich diesen Rundweg nicht zur Nachahmung empfehlen. 😟

      Wer hofft, Einblicke in die Vogelwelt 🦤🦢🪿 im Naturschutzgebiet "De Zig" zu erhaschen, wird leider enttäuscht. Dazu führt diese Runde zu weit außen herum, der Kernbereich ist leider

      7. März 2024
  9. , und 49 anderen gefällt das.
    1. Orientierungskarte:

      npsn.de/download/1/14_Wildenrath_2013a.pdf

      

      wassenberg.de/besucher/sehenswuerdigkeiten/park-und-heidelandschaften

      

      Anfahrt PKW 🚗:

      Parkplatz - An d. Windmühle, 41849 Wassenberg

      51°05'44.1"N 6°09'48.2"E

      

      "Wassenberg gehört zu den wenigen Städten am Niederrhein, die einen „Berg“ besitzen. Gekr

      6. März 2024
  10. war wandern.

    4. März 2024

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. Den optimalen Tag hatten wir uns wohl nicht ausgesucht - da sich die Sonne bedeckt hielt, blieben auch die meisten Krokus-Blüten geschlossen.

      Vielleicht waren wir auch nur ein paar Tage zu früh unterwegs? 🤔

      

      🐻****************************************🐻

      

      pro-duesseldorf.de/blaues-band

      "Unsere Krokusse - Zwischen

      4. März 2024
  11. loading