komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
79

PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über PeterH65 (a.k.a. "Waldorf")

" Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen,
der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein. " (Theodor Heuss)
Es gibt wohl keinen Sinnspruch, der meine Motivation zum Wandern besser beschreiben könnte...Wandern ist für mich optimal, um im Kontakt mit der Natur zu sein, den Weg zu mir selbst zu finden und Gelegenheit zum Durchatmen zu haben – fernab von Stadtrummel und High-Tech-Gesellschaft.
Ein Marsch an der frischen Luft ist eine wunderbare Möglichkeit, um abzuschalten. Die Ruhe dient der Entspannung und steigert zugleich mein Wohlbefinden.
Wenn ich eine schöne Tour erleben durfte, versuche ich durch Hinzufügen einer möglichst ausführlichen Tourenbeschreibung und aussagekräftiger Fotos meine Begeisterung an andere Wanderfreunde weiterzugeben.
Wenn dies jemanden gefällt - und sollte ich hierdurch auch Andere zum Wandern einer Tour in unserer schönen Natur inspirieren - dann freut mich das sehr!
Keep on Hiking!!! ʕ•͡ᴥ•ʔ

Distanz

10 946 km

Zeit in Bewegung

2377:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Klompenweg Etappe 6 Emmerich am Rhein - Zevenaar

    04:10
    21,9 km
    5,2 km/h
    280 m
    290 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Die heutige, vorletzte Etappe auf dem Klompenweg ließ uns die Grenze zu den Niederlanden überschreiten und führte uns erneut durch schöne Landschaften und zu etlichen Highlights am Wegesrand. Daher wusste uns dieser Abschnitt optisch absolut zu überzeugen. 👍

      Aber auch diesmal wieder: Zum Ende der Etappe

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 90 anderen gefällt das.
    1. Nun ist auch er erwandert: Der "Langenberger Rundwanderweg" 😄👍. Es war ein kühler, aber auch zeitweise sonniger Tag, der die satten Farben des Frühlings sehr schön in Szene setzen konnte. Umgeben von etlichen Ballungsräumen bietet die Elfringhauser Schweiz viele Wanderwege und Ruhe für Erholung suchende

  3. war wandern.

    18. April 2024

    , und 73 anderen gefällt das.
    1. Diese Wanderung beginnt im Hülsenbeckertal. Über den Wanderweg A 3/X 20 geht es vorbei an dem Tiergehege bergauf bis zur Ortschaft Willringhausen. Weiter geht es über den Wanderweg A 4 bis zum Behlinger Hammer.

      

      Hier geht es ein Stück entlang der Straße und weiter über den Wanderweg A 4 bis zum Aussichtspunkt

  4. war wandern.

    14. April 2024

    , und 82 anderen gefällt das.
    1. Nicht das es so wäre, ich sei noch nie bei Velbert gewandert... 🙃 Jedoch komme ich immer wieder gerne in diese Gegend, die für Wanderer viel zu bieten hat und über ein weites Wegenetz verfügt.

      So, und den "Langenberger Rundwanderweg" habe ich in seinem Gesamtumfang eben auch noch nicht erwandert, schon

  5. war wandern.

    13. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. Ein schöner Rundweg zum "entschleunigen" - gleich nachdem man am Naturzentrum Haus Ternell in den Wald aufgebrochen ist, nimmt einen die Stille des Hohen Venn auf. Fernab von jeglichem Zivilisationslärm genießt man zum einen die abwechslungsreiche Landschaft und nimmt die Umgebungsgeräusche wie das muntere

  6. war wandern.

    11. April 2024

    04:24
    22,9 km
    5,2 km/h
    240 m
    240 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. So, zu welchem Fazit kommen wir nun heute??? 🧐

      Also zunächst mal mussten wir uns die ersten zwei Stunden auf dem Weg mit Regen plagen. ☔️ Nun, nicht besonders spektakulär, wir wussten es ja auch schon vorab, bekloppt sind wir sowieso😉, von daher kein großes Ding. Nachher blieb es dann bis zum Ende der

  7. war wandern.

    10. April 2024

    04:34
    22,8 km
    5,0 km/h
    590 m
    450 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Nach dem gelungenen Einstieg in den Kölner Weg nach der ersten Etappe freute ich mich heute auf die Fortsetzung des Wegs mit Etappe 2. 😃

      Und nach deren Abschluss kann ich wiederum erfreut feststellen, dass mich der Kölner Weg bislang schon sehr für sich eingenommen hat. Da ich auch viel "Neuland" betrete

  8. war wandern.

    8. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Jedes Jahr im April ist es ein herrliches Naturschauspiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte: die wunderschönen und einzigartigen Wildnarzissen in Ostbelgien! 🤩👌

      Und diesmal war es ein angenehmer, sehr milder Frühlingstag, hin und wieder zeigte sich die Sonne und eine Menge Narzissen auf den

  9. war wandern.

    5. April 2024

    04:24
    22,2 km
    5,1 km/h
    500 m
    460 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. Das wird nun ein neues, größeres Frühling/Sommer´24-Projekt für "Waldorf: Allein-Im-Wald" 🥸.

      Diesen Fernwanderweg werde ich ohne meinen grimmigen Wandergesellen Statler auf mich nehmen, denn er knötterte bereits vorab energisch über den Umstand, dass dieser Weg "Kölner Weg" genannt wird! Als originalem

  10. war wandern.

    28. März 2024

    04:26
    22,5 km
    5,1 km/h
    190 m
    200 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. Heute bekamen wir auf dem Klompenweg recht schöne Landschaften zu sehen, nachdem der Regen 🌧 nach ca. zwei Stunden ab Etappenstart aufhörte und die Sonne ☀️ ihre Kraft entfalten konnte.

      Im Zusammenspiel mit den frischen Frühlingsfarben und den schönen Kontrasten in den wechselnden Wolkenspielen sind

  11. loading