komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
34

Jan

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jan

Ich lebe in Hamburgs Süden und bin gerne draußen. Oft wandere ich, manchmal fahre ich Rad oder laufe. Gelegentlich ergehe ich mir einen schönen Gedanken, und erfreue ich mich am eintauchen in eine stille Landschaft. Ein gutes Gespräch weiß ich zu schätzen, Wandergruppen-Gequassel meide ich.Diese Fernwanderwege bin ich bereits gelaufen:
- Wicklow Way
- Harzer Hexenstieg
- Heidschnuckenweg
- 2. Grüner Ring Hamburg
- Vulkanroute La Palma
- Weserbergland-Weg
Kontakt: verfitzt@gmail.com

Distanz

3 186 km

Zeit in Bewegung

535:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. März 2024

    von Heimfeld nach Neuwiedental

    01:07
    6,85 km
    6,1 km/h
    110 m
    150 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Zum Auslüften nach der Erkältung gings heute bei strahlender Sonne auf meine Hausstrecke. Das abgebrannte Berghotel habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mal besichtigt.

  2. war wandern.

    12. November 2023

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Das war eine schöne Herbstrunde.

  3. hat eine Wanderung geplant.

    8. Juli 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    7. Juli 2023

    02:49
    14,0 km
    5,0 km/h
    280 m
    270 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 7. Juli 2023

      Fahrzeit gesamt: 06:30

      Verspätung auf der Rückfahrt: 90 Min. 😒

      Kosten € 11.- (mit Bahncard 25+1 Freifahrt)

      Kaffee: GuterBahnhofskaffee in Goslar

      Heute neu? Mein Lauf-Käppie

      

      Nach einer knappen Woche bin ich zurück im Harz und beginne mit dem Försterstieg. Dank Komoot und gutem ÖPNV ist der Weg trefflich

  5. war wandern.

    2. Juli 2023

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 2. Juli 2023

      Gesamte Fahrzeit Hamburg-Goslar: 6 Stunden

      Kosten € 26.- (mit Bahncard 25+Deutschlandkarte)

      Bahnverspätung: Nee

      Kaffee: Guter Bahnhofskaffee in Goslar

      Was vergessen? Diesesmal nix.

      

      Heute kann ich mir endlich mal wieder eine Wanderung meiner Bahnsprint-Serie vornehmen.

      Es geht raus aus der Norddeutschen Tiefebene

  6. war wandern.

    17. Juni 2023

    01:03
    4,67 km
    4,4 km/h
    70 m
    70 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 17. Juni 2023

      Einmal um die die ganze Insel an nur einem Tag. Mega! 😃

  7. war wandern.

    16. Juni 2023

    02:51
    12,1 km
    4,2 km/h
    40 m
    30 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 16. Juni 2023

      ca. 100 Minuten Fahrzeit. Endlich hatte ich mal wieder Zeit für eine Wanderung, und sie war schön und überraschend laut: Am Nordseehimmel wird eine Nato-Luft-Übung abgehalten.

  8. war wandern.

    23. Mai 2023

    02:38
    13,9 km
    5,3 km/h
    270 m
    180 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 23. Mai 2023

      Fahrzeit Hamburg - Lengerich: 2:11

      Zugverspätung? Nein!

      Was vergessen? Power Bar

      

      Der Bahngutschein soll eingelöst, und meine Mittelgebirgs-Sehnsucht befriedigt werden.

      Also fahre ich ins Tecklenburger Land, denn hier ist das Wetter heute schön. Wie erhofft kann mein Auge weit über die offene Landschaft schweifen

  9. war wandern.

    7. Mai 2023

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 7. Mai 2023

      Ein paradisische Wanderung. Alles blüht hier, überall duftet es nach Orangenblüten, Thymian und Pinien.

      Zum Abschluss gabs dann ein feines Gelatti in Menton

  10. war wandern.

    7. Mai 2023

    02:01
    6,16 km
    3,1 km/h
    760 m
    60 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 7. Mai 2023

      760 Höhenmeter sind schon eine Ansage. Zum Glück fiel das angekündigte Gewitter aus und ich hatte eine sehr schöne Wanderung mit Aussicht.

  11. loading