komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jan

Ich lebe in Hamburgs Süden und bin gerne draußen. Oft wandere ich, manchmal fahre ich Rad oder laufe. Gelegentlich ergehe ich mir einen schönen Gedanken, und erfreue ich mich am eintauchen in eine stille Landschaft. Ein gutes Gespräch weiß ich zu schätzen, Wandergruppen-Gequassel meide ich.Diese Fernwanderwege bin ich bereits gelaufen:
- Wicklow Way
- Harzer Hexenstieg
- Heidschnuckenweg
- 2. Grüner Ring Hamburg
- Vulkanroute La Palma
- Weserbergland-Weg
Kontakt: verfitzt@gmail.com

Distanz

1 897 mi

Zeit in Bewegung

507:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Jan war wandern.

    15. Oktober 2022

    Durchs Brisetal bei Berlin

    01:49
    5,18 mi
    2,8 mi/h
    200 ft
    225 ft
    Thomas, Ulli 🔸🚴🔸👣 und 38 anderen gefällt das.
    1. Flummi

      Schöne Naturbilder

      15. Oktober 2022
  2. Jan war wandern.

    9. Oktober 2022

    03:27
    10,7 mi
    3,1 mi/h
    1 425 ft
    1 425 ft
    1. Ich bin den 225 km langen Weserbergland-Weg sehr gerne gewandert. Die Mischung aus dichten Wäldern, Klippen, offenen Fluren und fantastischen Fernblicken gepaart mit mitteldeutschen Fachwerkstädten ist wunderschön. Dass er zu den Top-Trails of Germany zählt, erstaunt mich nicht. 

      

      Er ist sehr gut ausgeschildert

      9. Oktober 2022
  3. Jan war wandern.

    5. Oktober 2022

    02:39
    9,01 mi
    3,4 mi/h
    600 ft
    1 125 ft
    🌍 Toschi 🐢🐌, So, nun aber los und 45 anderen gefällt das.
    1. Auf meiner vorletzten Etappe auf dem WBW war wieder alles dabei, was einen schönen Wandertag hier im Weserbergland ausmacht: Die Weser, die Berge und viel Land, haha.

      

      On top gab es ein Schloss, eine Burg, viel Fachwerk , wunderbare Weitblicke und viel Waldeinsamkeit.

      5. Oktober 2022
  4. Jan war wandern.

    7. September 2022

    04:19
    12,9 mi
    3,0 mi/h
    1 525 ft
    2 075 ft
    JW, Dolle und 56 anderen gefällt das.
    1. Die Bahn hatte gerade ein gutes Angebot, und die Sommerhitze hatte nachgelassan: Kurz: Es war mal wieder Zeit, das Hamburger Flachland zu verlassen um auf dem Weser-Berglandweg meine nächste Etappe zu wandern.

      

      Den Trail finde ich in einer gespenstischen Trockenheit vor. Der Boden unter den Wanderschuhen

      7. September 2022
  5. Jan war wandern.

    24. Juli 2022

    01:38
    5,32 mi
    3,3 mi/h
    225 ft
    225 ft
    O live R - 1411, Werner und 29 anderen gefällt das.
  6. Jan war wandern.

    24. Juli 2022

    01:29
    5,18 mi
    3,5 mi/h
    200 ft
    225 ft
    O live R - 1411, Werner und 30 anderen gefällt das.
    1. Nein, den Schaalsee oder die Seen der Holsteinischen Schweiz ziehe ich diesen beiden Seen jederzeit vor.

      

      Heute bin schon ich früh unterwegs und die vielen Park- und Campingplätze lassen erahnen, dass es später an diesem heißen Sommertag überall voll wird.

      

      Gleich am Einstieg zur Wanderung, am Lütjensee

      24. Juli 2022
  7. Jan war wandern.

    2. Juli 2022

    Flummi, Maik und 45 anderen gefällt das.
    1. Bei sommerlichem Wetter zeigt sich Schleswig-Holstein heute von seiner feinsten Seite. Am Ende mündet die Wanderung unverhofft in eine Fahrt mit einem historischen Schienenbus. Ein schöner Tag!

      2. Juli 2022
  8. Jan war wandern.

    21. Juni 2022

    03:15
    11,2 mi
    3,4 mi/h
    475 ft
    575 ft
    Franzl wandert 🥾, Anne K und 44 anderen gefällt das.
    1. Schöne Sommerwanderung. Es geht doch nichts über eine breite Hutkrempe 😉

      21. Juni 2022
  9. Jan war wandern.

    13. Mai 2022

    02:11
    4,16 mi
    1,9 mi/h
    1 800 ft
    1 775 ft
    Heiko, So, nun aber los und 36 anderen gefällt das.
    1. Oh wie schön...

      13. Mai 2022
  10. Jan war wandern.

    5. Mai 2022

    02:20
    7,17 mi
    3,1 mi/h
    450 ft
    325 ft
    Isifamily, Jan und 37 anderen gefällt das.
    1. Eine schöne Küstenwanderung mit vielen Fotomotiven an "jeder "Ecke" 🌊👌

      5. Mai 2022
  11. loading