komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27
169

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Timber

mail: timber_78@live.de
mobil: 0151 67473800
Bin gerne in der Natur, ob alleine, mit der Familie oder den Hunden.
gerne auch mal mit anderen. Anfragen bitte an die Mail oben oder über Whatsapp

Distanz

3 526 km

Zeit in Bewegung

717:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Timber war wandern.

    30. April 2022

    00:30
    3,01 km
    6,0 km/h
    10 m
    10 m
    Konrad B🍀, Herbert und 199 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Und wieder einmal war es soweit. Nachdem ich Jana in Neumarkt für nen Hempmate Workshop abgesetzt hatte, blieben mir knapp 2 1/2 Stunden Zeit. Also ging es mal wieder für mich nach Berching. Ich liebe diese Stadt einfach. Letztes Jahr waren wir mit den Kindern hier und das mittelalterliche Flair hat

      • 30. April 2022

  2. Timber war wandern.

    30. April 2022

    00:20
    1,04 km
    3,2 km/h
    10 m
    10 m
    Gabi, Bikerin99 und 181 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Nachdem sich die Veranstaltung dann doch etwas nach hinten verzögert hat, blieben mir noch 30 Minuten... und wo könnte ich da eher hin? na klar... hoch über Neumarkt auf die Ruine... für mich auch Premiere bei Nacht ... herrlich ... schlaft gut

      • 30. April 2022

  3. Timber und Dan The Man waren wandern.

    29. April 2022

    Carmen Frank, Christian und 193 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Es gibt einfach Touren, bei denen könnte ich viel schreiben über Sagen, Legenden und Geschichte ... hier zum Beispiel über die 1000 Tote bei der Schlacht an der Trommelbuch (gibt ne Tour hier von mir), den Hintergrund der Geschichte zum Kalvarienberg (auch als Tour hier) ... aber es gib so Tage wie heute

      • 29. April 2022

  4. Timber war wandern.

    13. Februar 2022

    HeiKre, Susanne und 238 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Heute war es mal wieder an der Zeit, einige Sagen und Legenden aus der Schublade zu holen. Darum verschlug es uns heute früh kurz nach Sonnenaufgang nach Perschen. Auf unserer Tour begegnen uns gleich 3 Sagen, die ihren Eindruck hinterlassen haben bei mir.

      

      Anfangen wollen wir aber gleich hier am Startpunkt

      • 13. Februar 2022

  5. Timber war wandern.

    29. Januar 2022

    So, nun aber los, Suttis und 262 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Heute folgt mal wieder eine Wanderung aus der Rubrik Geschichte und Geschichtchen. Wie der Name schon vermuten lässt, war ich an der Deutsch-Tschechischen Grenze unterwegs. Eines möchte ich aber noch voranstellen, bevor ich zum eigentlich komme: Bitte macht die Tour aktuell NICHT nach. Hier oben herrscht

      • 29. Januar 2022

  6. Timber war wandern.

    24. Januar 2022

    00:25
    2,16 km
    5,3 km/h
    10 m
    10 m
    Ewa und Christof, Cherin und 209 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Einfach eine tolle Abendrunde bei traumhaften Wetter. Und ja, bei uns steht hin und wieder noch ein Christbaum. Traditionell bis Maria Lichtmess Anfang Februar.

      

      Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

      • 24. Januar 2022

  7. Timber war wandern.

    21. Januar 2022

    So, nun aber los, Sibille und 222 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Heute war es wieder mal an der Zeit, Geschichte und Geschichtchen herauszuholen. Das Wetter fing toll an und endete in einem kleinen Schneesturm. Also alles richtig gemacht würde ich behaupten. Shakespeare war wie immer toll dabei und tatsächlich haben wir heute einen Bußgeldkatalog im Wald gesucht

      • 21. Januar 2022

  8. Timber und Jana waren wandern.

    17. Januar 2022

    Wastl, Andreas Scheurer und 245 anderen gefällt das.
    1. Timber

      So, heute war es endlich mal wieder soweit, dass meine bessere Hälfte und ich gemeinsam losziehen durften. Die Kinder waren bei Oma gut aufgehoben und wir vier zogen mal los durch das verschneite Fichtelgebirge.

      

      Der Name der Tour klingt schon sehr grenzwertig und man könnte sich an ein Burgfräulein im

      • 17. Januar 2022

  9. Timber war wandern.

    13. Januar 2022

    Mike 😎, Daniel und 255 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Heute war mal wieder so eine Wanderung rein für die Seele ... keine 15 Leute getroffen und viel Natur ... ein Traum ... darum auch ohne viele Worte ... die Bilder sprechen für sich ...

      

      Aber ganz ohne Geschichtchen geht es dann doch nicht :-)

      

      Im Fichtelgebirge gibt es die Sage von dem armen Kind, das keinen

      • 13. Januar 2022

  10. Timber war wandern.

    26. Dezember 2021

    Sibille, Randy und 186 anderen gefällt das.
    1. Timber

      Eine Gassirunde einfach ohne viel blabla ... es ist einfach toll, so eine schöne Ruine direkt vor der Haustüre zu haben. Keine Ahnung, wie oft ich hier schon war .. .egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit ...

      

      Erstmals urkundlich erwähnt wurde Burg Waldeck im Jahre 1124. Sie war damals im Besitz von Gebhard

      • 27. Dezember 2021

  11. loading