6

Bina | Ausgelatschte Schuhe.

Über Bina | Ausgelatschte Schuhe.

Bina bloggt über Wander-, Berg- und Gipfeltouren. Außerdem ein bisschen walken, laufen und reisen. #Wandern #Outdoor #Travel

Distanz

1 483 km

Zeit in Bewegung

255:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Bina | Ausgelatschte Schuhe. war wandern.

    30. März 2021

    01:23
    3,88 km
    2,8 km/h
    220 m
    230 m
    Thomas, D.Klockhaus 🇩🇪 und 17 anderen gefällt das.
  2. Bina | Ausgelatschte Schuhe. hat eine Wanderung geplant.

    26. März 2021

    Nikos und 🧩Heiko gefällt das.
  3. Christian und 2 andere waren wandern.

    20. März 2021

    03:20
    15,4 km
    4,6 km/h
    840 m
    750 m
    Andrea, Reinhard B. 🔔 und 12 anderen gefällt das.
  4. Bina | Ausgelatschte Schuhe. hat eine Wanderung geplant.

    20. Februar 2021

    02:13
    7,98 km
    3,6 km/h
    150 m
    140 m
  5. Andreas Meyer, Reinhard B. 🔔 und 40 anderen gefällt das.
    1. Bina | Ausgelatschte Schuhe.

      Raus und Sonne tanken! 🌞So lautete das Motto des heutigen Tages. 🙂 Es ging auf den Neanderlandsteig und zwar auf die 7. Etappe. Ich bin sie nie gegangen, weil sie mit 8 km ziemlich kurz ist. Sie führt von Mülheim-Selbeck nach Essen-Kettwig und ich verlängerte die Tour bis Mülheim-Zentrum, sodass ich auf 18 km kam.Der Steig im neanderland führte über weite Felder, aber auch über richtig schöne Waldwege und -pfade. Man sagt mir ja nach, meine Wanderungen seien IMMER matschig - und so war es (nach langer Zeit) auch heute mal wieder: Der Matsch hing mir in den Kniekehlen! 😁In der Altstadt von Kettwig gab es im Fensterverkauf vom „Lavendel im Brückencafe“ unfassbar leckere orientalische Linsensuppe. Neulich war ich mit dem Kulturbeauftragten dort, an dem Tag gab es Kartoffelsuppe. Schon da waren wir total begeistert. 🥰PS: Die Höhenmeter stimmen natürlich (wie immer) nicht. Es waren nur 250 bergauf.ausgelatschte-schuhe.de #MHRuhr #DasWanderblog #mülheimanderruhr #MülheimGemeinsamStark #ruhrpottromantik

      • 31. Januar 2021

  6. Bruno Knitter, Mario aus Witten und 4 anderen gefällt das.
    1. Bina | Ausgelatschte Schuhe.

      Eines frostigen Januartages machten Herr Müller und ich uns auf, um die Gegend vor unserer Haustür weiter zu erkunden. :-D Wir starteten am S-Bahnhof E-Kettwig Stausee und der Weg führte uns über Isenbügel, teils über den Neanderlandsteig und teils über den Kettwiger Panoramasteig bis Werden. Am Anfang und auch zwischendurch wanderten wir teilweise über Asphalt. Das lag daran, dass Herr Müller "die guten Schuhe" trug und ich die Falschen. :-)Matsch ließ sich natürlich trotzdem nicht vermeiden. Zwischendurch fielen ein paar Schneeflocken. Auch wenn keine große Schneewanderung daraus wurde, war es doch eine richtig tolle Tour. Von Werden aus ging es im großen Bogen zurück nach Kettwig. ausgelatschte-schuhe.de#essenkettwig #DasWanderblog #wandernimruhrgebiet #naturimruhrgebiet #ruhrpottromantik

      • 1. Februar 2021

  7. Bina | Ausgelatschte Schuhe. und Christian waren wandern.

    3. Januar 2021

    Christian, Bruno Knitter und 5 anderen gefällt das.
    1. Bina | Ausgelatschte Schuhe.

      Es ist quasi meine ganz große Hausrunde, daher gibt es den Track hier auch schon öfter von mir. :-) Der Weg startet in MH-Zentrum, führt über den Wasserbahnhof und durch die Ruhrauen nach E-Kettwig. Dabei unterqueren wir die längste Stahlbrücke in Deutschland, die Mintarder Ruhrtalbrücke. In der Altstadt von E-Kettwig gibt es schöne Einkehrmöglichkeiten (momentan natürlich nur "to go"). Außerdem gibt es (eigentlich nur zur Vorweihnachtszeit) eine Märchenstraße zu begehen. Ende Januar waren die handgemalten Märchenbilder tatsächlich noch da. :-)Zurück geht es direkt an der Ruhr entlang.ausgelatschte-schuhe.de#MHRuhr #DasWanderblog #mülheimanderruhr #MülheimGemeinsamStark #ruhrpottromantik

      • 1. Februar 2021

  8. Christian und Bina | Ausgelatschte Schuhe. waren wandern.

    3. Januar 2021

    05:04
    23,1 km
    4,6 km/h
    880 m
    920 m
    Reinhard B. 🔔, Udo von der Kaiserpfalz und 16 anderen gefällt das.
    1. Reinhard B. 🔔

      Kleines Neujahrsschwimmen für 250m ab Kilometer 21,2.
      Meine Hochachtung! ;-)

      • 3. Januar 2021

  9. Christian und 3 andere waren wandern.

    1. Januar 2021

    05:15
    21,7 km
    4,1 km/h
    1 260 m
    1 280 m
    Dirk Rtg, Büchi (Jan) 🤠 und 22 anderen gefällt das.
  10. Bina | Ausgelatschte Schuhe. und 3 andere waren wandern.

    1. Januar 2021

    Büchi (Jan) 🤠, Bettina S. und 11 anderen gefällt das.
    1. Bina | Ausgelatschte Schuhe.

      Die ersten drei Touren in 2021 gingen wirklich ausschließlich vor die Haustür. 🙂 Am 1.1. unternahm ich mit Andrea, dem Kulturbeauftragten und Herrn Müller eine wunderschöne Tour durch das Rumbachtal. ☀️Wir starteten am Mülheim Hauptbahnhof und wanderten über Schloss Broich, den Witthausbusch und das Rumbachtal am Flughafen Essen/Mülheim vorbei. Zurück ging es entlang der Ruhr. Auf 21 km hatten wir traumhaftes Wetter und schossen ein paar richtig tolle Fotos. 😍Zum Abschluss gab es an der kleinen Punschhütte von der „Tomate“ noch unfassbar leckeren Käsekuchen und Punsch to go. 🙂PS: Die Höhenmeter stimmen natürlich (wie immer) nicht. Es waren 250, also kaum merklich. 🙂 ausgelatschte-schuhe.de#MHRuhr #DasWanderlbog ##mülheimanderruhr #MülheimGemeinsamStark #ruhrpottromantik

      • 31. Januar 2021

  11. loading