15

DriveAround

23

Follower

Über DriveAround
Distanz

10 344 km

Zeit in Bewegung

575:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. DriveAround war wandern.

    4. Juli 2021

    01:39
    8,01 km
    4,9 km/h
    110 m
    120 m
    Bärbel, JR56 und 11 anderen gefällt das.
    1. DriveAround

      Zum Fischmarkt re-open heute meine Marktfrau besucht.
      Über S-Reperbahn Richtung Hafen über den moderat gefüllten Fischmarkt. Nach nem "Hallo" und ner Portion Pannfisch als Frühstück über die Landungsbrücken zurück.
      Die Aussichtsplattform über den Hafen ist, trotz ewiger Um-Bauarbeiten, immer noch über die Jugendherberge am Stintfang erreichbar. Am Portugiesenviertel vorbei Richtung Michel, die Kammeramtsstuben vermitteln ein Bild vom alten Hamburg. Danach weiter querbeet durch die "Neustadt" in hamburgs Kern, Richtung Alster und Rathaus und den Sprung zum Hauptbahnhof heimwärts.
      "Hamburg, meine Perle!" - Mehr geht nicht...

      • 4. Juli 2021

  2. Bärbel, Angie P und 9 anderen gefällt das.
    1. DriveAround

      Erstmal das Wandsbeker Gehölz abgelaufen und nach schnellem S-Bahn Shuttle vom Berliner Tor aus längs des Mittelkanals Richtung Großmarkt und Oberhafen. Unter den Elbbrücken durch zum Entenwerder- und Traunspark durch Rothenburgsort zur Billerhuder Insel zurück Richtung Hammer Park. Schöne Tour mit viel Grün, viel Wasser und viel Sonne. Schöner Ausklang zum Pfingswochenende.

      • 24. Mai 2021

  3. Steven V., Bärbel und 3 anderen gefällt das.
    1. DriveAround

      Start an S-Bahn Königstraße, leider hat Komoot den nicht ganz mitbekommen, so das das erste Drittel und entsprechend Strecke fehlt. Ich musste ab Landungsbrücken dann neu tracken und die Ansichten leider natürlich nicht mehr ganz analog zur Tour. Ansonsten vom Start an der S-Bahn immer die Elbe hoch, am Fischmarkt (mit Feuerwehr-Fotoshooting) und Landungsbrücken vorbei in die Hafen City. Bunter Mix von Impressionen bei ausreichend Sonne und natürlich ordentlich Wind. Es macht Spaß die Hafen City mit ihrem Mix von Alt und Neu zu erkunden, kleine Details und tolle Perspektiven, auch wenn manchmal die Architektur etwas zu doll wie aus dem Prospekt wirkt... Trotzdem top! Und es wird immer noch gebaut...

      • 23. Mai 2021

  4. Nino Ko und DriveAround waren wandern.

    13. Mai 2021

    02:15
    12,4 km
    5,5 km/h
    90 m
    90 m
    Bärbel, Weschi und 4 anderen gefällt das.
    1. Bärbel

      Déjà-vu. Sieht feucht fröhlich aus. Allerdings mehr feucht als fröhlich...🤷🏼‍♀️

      • 13. Mai 2021

  5. DriveAround war wandern.

    9. Mai 2021

    Lumenio, Bärbel und Kikaosvo gefällt das.
  6. DriveAround war wandern.

    28. März 2021

    Kikaosvo, Steven V. und 3 anderen gefällt das.
    1. DriveAround

      Wetterbedingt wieder mal für eine stadtnahe Citytour entschieden. Vom Hauptbahnhof los und natürlich erst ab Gänsemarkt mitgetackt, D'oh. Na ja, je nach Lokation mit oder ohne Schnutenpulli über Rathausmarkt an der Alster und am Gänsemarkt durch Planten un Blomen, was moderat besucht war (Ausnahme Kinderspielplatz) und so langsam zur Blüte erwachte. Dann über den Schanzenpark rein in die Schanze: Viel zu sehen und natürlich direkt an der S-Bahnhaltestelle frisch gemachte Falafel in die Hand. Wobei gleich mehrere gute Läden um die Kundschaft buhlen und die Auswahl schwerfällt. Natürlich am Schulterblatt an der Roten Flora vorbei richtung Lütt'n Grill, eine ehemalige Institution, die aber leider auch längst geschlossen scheint... Zurück über Feldstraße in die Neustadt und wieder über Alster und Rathaus zurück zum Start am Hauptbahnhof. Schöner Mix von Altem und Neuem, wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht und der Falafel war natürlich auch lecker...

      • 28. März 2021

  7. Kikaosvo, Torsten ... und 36 anderen gefällt das.
    1. DriveAround

      Heute zum Treff am Bahnhof Bad Schwartau mit Bärbel und dann gen Norden durch Moore und längs des gleichnamigen Baches/Flusses. Wetter anfangs besser als im Wetterbericht versprochen mit etwas Sonne und angenehm zu gehen, später zum Ende hin, wie versprochen, mit leichtem Nieselregen. Dank an Bärbel für die wilde Führung durch die Flur.

      • 7. März 2021

  8. DriveAround war wandern.

    21. Februar 2021

    Kikaosvo, Lumenio und 8 anderen gefällt das.
    1. DriveAround

      Heute nochmal los um das gute Wetter zu genießen. Nach dem es morgens noch etwas frisch war, gegen Mittag los zum Fußmarsch nach Boberg, in der Hoffnung, das über die Mittagsstunde das Naturschutzgebiet um den Boberger See und Dünen noch nicht so überlaufen sind, was natürlich nicht der Fall war. Am Bille-Kanal erstmal gecheckt, das die Speicherkarte für die Kamera immer noch im heimischen Rechner verweilte, also musste die Handyknipse herhalten... Von dort auf Nebenwegen, möglichst den Menschemassen ausweichend, längs des Flugplatzes über den Moorweg weiter zu den Boberger Dünen und im Bogen am See vorbei zum Zielpunkt in Mümmelmannsberg und mit der U-Bahn zurück nach hause.

      • 21. Februar 2021

  9. DriveAround, Tom 🤓 und 24 anderen gefällt das.
    1. Bärbel

      Meet & greet🤜🏻←>1.5 m→🤛🏻
      Bike🚴🏼‍♀️ & Hike🥾
      Rail🚆 & "Trail"
      Bricks🧱 & Pics📷...
      Aber wer hat nur Bärbel phasenweise ohne Bike losgelassen? Das kann doch nicht gut GEHEN!📷🙈Na ja, so ca. 8764341,6 Fotos gelöscht, aber ein paar sind halt doch noch übrig geblieben...🤭

      • 17. Februar 2021

  10. loading