komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Armin Allgäu ☺️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Armin Allgäu ☺️

email: assbayer@gmail.com
-Förderer: Bergwacht Bayern (Allgäu Immenstadt)
-Mitglied: DAV (Deutscher Alpenverein) Sektion: Allgäu-Immenstadt
-Mitglied: Allgäuer Alpgenuss Verein
-Mitglied: Alpwirtschaftlicher Verein im Allgäu

Distanz

7 184 km

Zeit in Bewegung

1018:10 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    🇩🇪Kehlheim (Befreiungshalle🏛) 🥾🤩👀 -Michelsberg⛰️ 448m

    01:02
    4,68 km
    4,5 km/h
    150 m
    150 m
    , und 354 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Motto: Kulturlauf 🏤🏯🏰🏛

      Wenn Kultur🤷, dann schon richtig🤪👍 und ausgiebig🥵, nach der gestrigen Tour ging es heute damit weiter😬, aber so langsam möchte ich meine Berge⛰️ zurück🙏🥾😍🤣.

      Tour:

      Vom kostenlosen 🚙Parkplatz in Kehlheim über Nebenstraßen🥾 Richtung Befreiungshalle🏛. Beim Fuß🦶 des H

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:24
    7,35 km
    5,2 km/h
    130 m
    130 m
    , und 354 anderen gefällt das.
    1. Motto:.Tag des Bieres🍺😋(Bild 23).

      Als ich kurzfristig von diesem Ereignis erfuhr🤪🤭, war dringender Handlungsbedarf erforderlich☝️, ab🚙 nach Regensburg und Wanderbegleitung gewechselt🤭😇😬.

      Tour:

      Direkt Richtung Altstadt zur eisernen Brücke und zum Dom⛪️🥾, nun kleine Stärkung mit ☕️🍰😬 in einem

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    03:37
    18,2 km
    5,0 km/h
    240 m
    250 m
    , und 345 anderen gefällt das.
    1. Motto: Bob💪👍

      Wie sagt Bob der Baumeister👩‍🚒: Jooo wir schaffen das👍💪. Bei diesem bescheidenem Wetter🌫 A-schaffen-burg an einem Tag🔍👀🥾🤪 geschafft💪.

      Tour:

      Zuerst mal leckeres Frühstück zur Stärkung beim Brotmacher🥨🥐🧀😋, da vom kostenlosen Parkplatz Richtung🥾 Main🌊, an der Uferpromenade zu

  4. war wandern.

    12. April 2024

    , und 380 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Motto: knapp daneben ist auch vorbei🙈😬🤪

      Zur 400. Komoottour💪 musste es was besonderes sein🍾🫠, die über das Allgäu⛰️🤩 hinaus bekannte Krokusblüte🌹🪻👀 auf dem Hündle⛰️ bei Oberstaufen. Ich habe aber festgestellt🤔, dass eine Krokusblütenschau🌹🪻👀 ohne Krokusse🪻🌹 langweilig und blöd ist

  5. und waren wandern.

    7. April 2024

    , und 394 anderen gefällt das.
    1. Motto: Punktlandung👍☝️🤪🤣

      Auf den Meter genau 10km☝️👍💪. OMG und ich wollte noch beim Einkehrschwung🍺 zum Biseln💧gehen🙈, da wären 40m und 3 Hm dazugekommen😬🤣.

      Tour:

      Vom Parkplatz am Niedersonthofener See🌊 am Wald🌲entlang auf dem Kinderwagenpfad Richtung Falltobel🌊 🥾. Nun durch den schönen Falltobel

  6. war wandern.

    5. April 2024

    , und 383 anderen gefällt das.
    1. Motto: 2. Wahl🐋🤪🥃

      Da ich gestern vom Schwager nur 2. Wahl Schnaps🥃 bekam😝, ging es heute direkt zur Obstlerhütte🤪🤣🤷 bei Pfronten.

      Tour:

      Vom kostenplichten (nun auch da😠) Parkplatz (5€ Tagesticket) über einen gut ausgebauten Waldkiesweg🌲gleichmäßig nach oben↗️. Ein Teilstück weiter oben über einen

  7. war wandern.

    30. März 2024

    , und 381 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Motto: Hoffnung🍀🤷🤔

      Um den Genuss von Hoffnung zu erfahren🤷, muss man beim "Kapf⛰️ der Guten Hoffnung🤪🤣" die 1000m über Normal Null erzielen🥵, bei 998m⛰️ ist das bei meinen 1,80m Körpergröße noch mit einem Sprung machbar⬆️🤪🤣🤷, die kleineren müssen nach Südafrika🤗😬🤭🤣.

      Tour:

      Von Oberstaufen einen

  8. war wandern.

    22. März 2024

    03:03
    12,1 km
    4,0 km/h
    910 m
    940 m
    , und 399 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Motto: Erderwärmung🤷🤔🤪🌞

      Ich verstehe die Diskussion nicht🤷, so warm kann es hier nicht sein☝️, wenn man auf den ⛰️Bergen einen Polarfuchs (Bild 19, 20) trifft❄️🦊🤪🤣.

      Tour:

      Vom kostenlosen Parkplatz bei Mühl über einen wunderschönen Waldpfad🌲 hinauf zur Dürrenberger Alm🏠 (dazu naher mehr). Weiter

  9. war wandern.

    20. März 2024

    , und 399 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Motto: Grünes Licht🟢💪👍🙏🤭

      Da ich brav😇 meinen rezeptpflichtigen Pflichturlaub⛱️ in 🇦🇪Dubai wegen Vitamin-D🌞 Mangels abgeleistet habe, bekam ich nun vom Chefdoc⛑️ grünes🟢 Licht für längere und höhere Touren↗️🥾⛰️ 🙏, Vitamin-D und Hopfenwert sind wieder im Normalbereich🤪😇🍺🌞, die Hauptsaison

  10. war draußen aktiv.

    16. März 2024

    , und 368 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Motto: camel🐫

      Und ich meine nicht die 🐫 Zigaretten🚬, welche wir in der Grundschule geraucht🚬 haben🤪🤷🤣.

      

      Tour:

      Heute mal bisschen was Aussergewöhnliches🤷🤭🌞😇:

      

      In der Nähe von Dubai in der Wüstenpampa🌞⛱️ mit kleinerer Einweisung fürs Quad🏍 mit nettem Guide gestartet👍, da dann richtig Gas gegeben

  11. loading