komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manons Wanderwelt

Hallo! Ich bin Manon: Bloggerin für Reisen und Wandern und Kursleiterin. Auf meiner Homepage findest du tolle Wanderungen, aber auch Kursangebote fürs Waldbaden, Wandern und Meditation - Waldabenteuer für jedermann 🌳 Naturwanderungen, Workshops & Seminare 🌿

Distanz

1 123 mi

Zeit in Bewegung

357:11 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Manons Wanderwelt war wandern.

    15. Juli 2022

    Essen - Kupferdreher Rundweg 🏞

    03:59
    11,9 mi
    3,0 mi/h
    1 400 ft
    1 375 ft
    DAGGY, 🐐Zwei Bergziegen🐐 und 127 anderen gefällt das.
    1. Manons Wanderwelt

      Ganz im Südosten von Essen liegt Kupferdreh, wo die Ruhr einen markanten Bogen schlägt und schon seit 1550 Kupfer verhüttet wird.

      

      Dort bin ich heute den Kupferdreher-Rundweg gelaufen, der durch ein großes weißes K in einem weißen Kreis markiert ist.

      

      Die Tour führt durch die schönsten Grüngebiete von Kupferdreh

      • 15. Juli 2022

  2. Manons Wanderwelt war wandern.

    22. Mai 2022

    02:50
    9,35 mi
    3,3 mi/h
    275 ft
    200 ft
    1. Manons Wanderwelt

      Hallo liebe Wanderfreunde!

      Eine weitere Tour vom Niederrhein möchte ich euch vorstellen: Eine Rundwanderung durch Heide- und Moorlandschaften 🏞

      

      ➡️ Start/Ziel und Parkplätze: Piwy's BarBQ Smokehaus 🍔🍺

      

      Die Tour startet in Dinslaken - Schlägerheide. Die Wanderstrecke verläuft größtenteils auf Waldwegen

      • 22. Mai 2022

  3. Manons Wanderwelt war wandern.

    17. Mai 2022

    01:59
    5,75 mi
    2,9 mi/h
    575 ft
    625 ft
    1. Manons Wanderwelt

      Kleine, aber knackige Wanderung durch den Hunsrück. Nach dem Start in Monzelfeld geht es erst durch offene Feld- und Wiesenlandschaften, danach durch den Wald.🌲🌼🌳

      

      Es empfiehlt es sich Rucksackverpflegung mitzunehmen. Auf Bänken entlang der Strecke gibt es gute Rastmöglichkeiten. 🥪🍎

      • 19. Mai 2022

  4. Manons Wanderwelt war wandern.

    15. Mai 2022

    🐐Zwei Bergziegen🐐, Astrid und 74 anderen gefällt das.
    1. Manons Wanderwelt

      Ich bin den 11. Saar-Hunsrück-Steig Wandermarathon, die Mittelstrecke, gewandert. Diese

      führt quer durch den Vorderhunsrück, durch wildromantische Bachtäler und über luftige Bergrücken, und zeigt die vielfältige Kulturlandschaft der Hunsrückregion zwischen dem Saar-Hunsrück-Steig und Soonwaldsteig.

      

      Die

      • 16. Mai 2022

  5. Manons Wanderwelt war Fahrrad fahren.

    14. Mai 2022

    04:29
    44,7 mi
    10,0 mi/h
    2 325 ft
    1 250 ft
    1. Manons Wanderwelt

      Der Maare-Mosel-Radweg zählt zu den bekanntesten und schönsten Bahntrassen-Radwegen in Deutschland und führt auf rund 60 km von Daun durch die Berge der Vulkaneifel, über Viadukte und durch lange Tunnel bis Bernkastel-Kues an die Mosel.

      

      Da ich die Strecke (Mülheim an der Mosel nach Daun) andersherum

      • 14. Mai 2022

  6. Manons Wanderwelt war wandern.

    8. Mai 2022

    Stefan, Matthias Gossen und 75 anderen gefällt das.
    1. Manons Wanderwelt

      Ich war mal wieder in den Niederlanden. 🇳🇱🌳☀️🥾

      

      Eine wirklich schöne, entspannte und leichte Tour. Abgesehen von den ersten Kilometern, die überwiegend auf asphaltierten Straßen verliefen, wurde der Wegverlauf ab dem Kastell toll.

      

      Es war alles dabei, Wald, Baumalleen, Moorlandschaft, Schloss, Kirche

      • 8. Mai 2022

  7. Manons Wanderwelt war wandern.

    30. April 2022

    02:51
    9,26 mi
    3,3 mi/h
    100 ft
    50 ft
    Peter Tekampe, derolli und 67 anderen gefällt das.
    1. Manons Wanderwelt

      Heute mal wieder eine Tour in den Niederlanden. Sowie der Niederrhein ist auf die niederländische Landschaft flach wie ein Sixpackbauch. 🤣

      

      Der Ortsteil Kotton gehört zu der niederländischen Gemeinde Winterswijk in Achterhoek, auch Teil des Gelderland und liegt nahe an der deutschen Grenze.🤝

      

      Gestartet

      • 1. Mai 2022

  8. Manons Wanderwelt war wandern.

    28. April 2022

    01:56
    6,63 mi
    3,4 mi/h
    75 ft
    50 ft
    Egon WebRadler, Julian und 50 anderen gefällt das.
    1. Manons Wanderwelt

      Heute einmal früher Feierabend gemacht und das schöne Wetter ausgenutzt, für eine kleine Nachmittagsrunde. 🌞🤸‍♂️😉

      

      Rheinberg ist eine ehemalige Zoll- und Festungsstadt mit historischem Flair am linken Niederrhein. Tradition und modernes Leben werden hier ideal miteinander verbunden. Ein Besuch lohnt sich.👍😊

      • 1. Mai 2022

  9. Manons Wanderwelt war wandern.

    24. April 2022

    04:24
    14,8 mi
    3,4 mi/h
    200 ft
    225 ft
    cinderellasgarden_Karin, Egon WebRadler und 36 anderen gefällt das.
    1. Manons Wanderwelt

      Normalerweise ist der Milchweg im Kreis Wesel ein Radweg 🚲, aber ich habe ihn an diesem heutigen Tag in eine Wandertour umgewandelt. 🥾🎒

      1:1 bin ich den Weg nicht gelaufen, sondern habe an der ein oder anderen Stelle andere Wege eingeschlagen.

      

      Das Thema dieses Milchweges ist "Milch macht Ku(h)lturlandschaft

      • 1. Mai 2022

  10. Manons Wanderwelt war wandern.

    20. April 2022

    01:17
    4,05 mi
    3,2 mi/h
    450 ft
    425 ft
    Jansi, DAGGY und 56 anderen gefällt das.
    1. Manons Wanderwelt

      Eine schöne Wanderung auf guten Wegen durch die Weinbergslagen an der Mittelmosel.

      

      Herrliche Aussichten auf Ortschaften, Weinbergslagen und auf die Mosel. Highlights der Tour: Sauerbrunnen und das Wassertretbecken in Kesten, der Blick auf den Wintricher Herrgott und zahlreiche schöne Fernblicke

      • 20. April 2022

  11. loading