komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Strandgut

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Strandgut

Als geborener Münsterländer konnte man immer ein 🚲 sein Eigen nennen, mit dem Älterwerden wurde dann aus dem 🚲 ein 🏍️ ein 🚘 und mit zunehmenden Alter rückt das Fahrrad jetzt wieder in den Vordergrund.
Komoot habe ich in 2021 für mich entdeckt und benutze den Planer für zahlreiche Radtouren und dank der Komootler-Gemeinde habe ich viele neue interessante Ziele entdeckt.
Meine Hobbys/Interessen: verreisen mit dem Wohnmobil, Naturfotografie, Musik (60’er, 70’er) auf Vinyl und natürlich radeln 😄.

Distanz

9 246 km

Zeit in Bewegung

600:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Borken - Maibökendag 👀📷Heiden - 10km

    00:35
    9,96 km
    17,1 km/h
    30 m
    30 m
    , und 121 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Heute richtete der Werbekreis Heiden zum 34. Mal den Maibökendag aus. Für mich war das ein Grund die 📷 Kamera einzupacken, in der Hoffnung, ein paar 🛺Oldtimer vom MCV Rhein-Ruhr und den Oldtimerfreunden Schermbeck im Bild festzuhalten.

      Leider vermieste das 🌦️Wetter einigen Oldtimerbesitzern die Pr

  2. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    01:32
    23,2 km
    15,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 148 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute wurde die Kamera 📷 eingepackt in der Hoffnung ein paar Tierbilder 🪶  am Aa-Radweg machen zu können. Leider 🥺 habe ich nur ein paar Kormorane und Graugänse erwischt, was in der Nähe des Pröbstingsees kein großer Aufwand ist und es war natürlich für ein paar schöne Fotos auch die falsche Tageszeit

  3. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 135 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das schöne 🌤️ Wetter, auch wenn es zum Teil sehr pustig 💨 war, musste noch unbedingt für eine kleine 🚲 tour genutzt werden. 

      Vorbei an den Spargelfeldern in Gemenkrückling ging es über Ramsdorf nach Velen zum 🏰 Wasserschloss. Nachdem das Schloss von einem neuen Pächter übernommen wurde, kann der Innenhof

  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 152 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute mit angenehmen 😌 Temperaturen um die 25°C Grad wurde eine 🚲 Fahrradtour zur Dingdener Heide und nach Marienthal unternommen. In der Dingdener Heide war sogleich erkennbar welche erfreuliche Wirkung der Regen in den letzten Monaten auf die 🌳Natur hat. Die hohe Anzahl an Ornithologen ließ vermuten

  5. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 165 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Unsere heutige 🚲 Fahrradtour sollte etwas länger sein als die Gestrige 😁dafür aber mit einer ausgiebigen Pause. Das entsprechende Ziel war für uns schnell gefunden: Winterswijk. Hier musste natürlich 🐟 Fisch und als Nachtisch ein 🍦gegessen werden.

      Auf dem Rückweg blies uns ein kräftiger Wind💨entgegen

  6. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    , und 162 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Dies war unsere erste Komoot-Tour in diesem Jahr😳 und entsprechend kurz ist die Tour dann auch ausgefallen, die Po-Muskulatur will ja auch erst einmal ein wenig trainiert werden😉.

      Am frühen Nachmittag ging es dann auf bekannten Wegen in Richtung Schloss Raesfeld 🏰 um dann auch wieder ohne große Umwege

  7. war Fahrrad fahren.

    12. November 2023

    , und 175 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Nach den letzten doch recht feuchten Tagen und den kommenden nassen Tagen musste der heutige sonnige Tag 😎 genutzt werden. Nachdem wir am Vormittag einen kleinen Spaziergang gemacht hatten, wurde am Nachmittag noch eine kleine 🚲tour in der näheren Umgebung unternommen. In der Hoffnung noch ein paar

  8. war Fahrrad fahren.

    22. Oktober 2023

    02:22
    39,1 km
    16,5 km/h
    70 m
    70 m
    , und 165 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Direkt nach dem Mittagessen ging es bei ⛅️ mit dem 🚲 in Richtung Südlohn, unser Ziel ☕️ "Cafe Hüftgold", ein Ort für gute Pralinen, handgeschöpfte Schokoladen, Kaffee ☕️ und hausgemachten 🍰.

      Wir wunderten uns doch über die vielen 🚲 Gleichgesinnten zu dieser Jahreszeit. Nachdem wir 3/4 unserer Tour

  9. war Fahrrad fahren.

    11. Oktober 2023

    , und 161 anderen gefällt das.
    1. 11. Oktober 2023

      Um das herrliche 🌤️🍁Herbstwetter noch auszunutzen, wurde am späten Mittag noch eine eine kleine 🚲 Tour gemacht. Unser Ziel waren die 🧌🪨Teufelssteine, umgangssprachlich auch "Düwelsteene" genannt, bei Heiden.

      Eine kleine Tour, die uns wieder einmal gezeigt hat, in welch schöner Natur wir hier im M

  10. war Fahrrad fahren.

    6. Oktober 2023

    , und 171 anderen gefällt das.
    1. 6. Oktober 2023

      Unser heutiges Ziel war das Naturschutzgebiet 🌳Üfter-, Rüster- und Emmelkämper Mark🌳 ein Wald-, und Heidegebiet, das südlich der Orte Rhade und Erle liegt, über 1.000 ha groß ist und damit eines der großen Schutzgebiete nördlich der Lippe. 

      Der 🚲 Fahrradweg durch das Naturschutzgebiet ist hervorragend

  11. loading