25

Lille and Me 🐾👣

167

Follower

Über Lille and Me 🐾👣
Distanz

2 843 km

Zeit in Bewegung

527:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Lille and Me 🐾👣 war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:49
    4,06 km
    5,0 km/h
    10 m
    10 m
    ChriLiJo 🐾👣🐾❤️, HeiMie und 18 anderen gefällt das.
    1. Lille and Me 🐾👣

      Ich kam heute an einer extensiv bewirtschafteten Wiese vorbei, auf der Millionen blauer Kornblumen blühen. Ganz toll anzusehen. 🤩 Als ich ein paar für zu Hause gepflückt habe, stand plötzlich ein Reh am Wiesenrand und blickte mich direkt an. Wir hatten uns im hohen Gras beide nicht gesehen. Ich blieb ganz still stehen. Die Hunde hatte ich etwas weiter weg am Wegesrand abgelegt. Sie konnten das Reh nicht sehen. Nachdem wir uns eine Zeit lang begutachtet hatten, drehte es um und sprang ohne Eile und Hast durch die blauen Blumen davon. Ein wunderschöner Augenblick so am frühen Morgen 🥰🦌Wir wünschen euch allen ein schönes sonniges ☀️ und hoffentlich nicht zu heißes 🥵 Wochenende 🐶🐕🙋🏻‍♀️

      • vor 3 Tagen

  2. Lille and Me 🐾👣 war wandern.

    9. Juni 2021

    1. Lille and Me 🐾👣

      Gestern Abend war eine wundervolle Abendstimmung zwischen Wiesen und Feldern. 🌅🤩 Herrlich, noch schöner wäre es, wenn die vielen 🦟🦟🦟🦟 nicht wären. 🤣

      • 10. Juni 2021

  3. Mutzelmaus, Carina und 27 anderen gefällt das.
    1. Lille and Me 🐾👣

      Heute wollte ich mal schauen, ob die Orchideen am Silberberg bei Natrup-Hagen schon in Blühlaune sind. Und was soll ich sagen: Die ersten Orchideen können schon bewundert werden. 🤩😍 Ich bin ganz begeistert von der Schönheit dieser seltenen Blumen. 🌼🌺🌸
      Über die Wiese verläuft ein schmaler Pfad, den man auch wirklich benutzen sollte, damit die wunderschönen Orchideen nicht zertrampelt werden. Es blühen genug Exemplare zum Anschauen und Fotografieren direkt am Pfad.
      Wer mag, hört hier mal rein:
      hufeisen-route.de/Orchideenwiese
      Aber auch außerhalb der Blütezeit der Orchideen ist der TERRA.track sehr schön zu wandern. Er führt fast nur über Wald- und Feldwege und für Highlights auch ohne Orchideen sorgen die tollen Aussichten vom Hang der Orchideenwiese sowie vom Steinbruch ins weite Hagener Umland, die Dorfidylle entlang des Lotter Weges mit der Öl- und Bokemühle Wellmann und dem Hagener Forellenhof. Wer mag kann hier frische oder geräucherte Forellen kaufen.
      Eine schöne Runde, die an warmen Tagen ☀️ 🥵ausreichend schattig 🌳🌲 und nicht zu lang ist. 👍🤩

      • 3. Juni 2021

    1. Lille and Me 🐾👣

      Nachdem wir uns gestern im hochherrschaftlichen Forst benehmen mussten, gab’s heute eine entspannte Spaßrunde in heimatlichen Gefilden um die Ecke.

      • 31. Mai 2021

  4. Lille and Me 🐾👣 war wandern.

    30. Mai 2021

    Mutzelmaus, Carina und 28 anderen gefällt das.
    1. Lille and Me 🐾👣

      Unsere heutige Wanderung führte uns in den Wald und durch die Felder rund um die Doppelschlossanlage Harkotten. Obwohl das Schloss Harkotten ein beliebtes Ausflugsziel ist, hielt sich die Besucherzahl sowohl im Wald als auch im Bereich des Schlosses in Grenzen. Was zum einen an meinem frühen Erscheinen am Vormittag, zum anderen aber auch an dem noch geschlossenen Café gelegen haben mag. Verwundert war ich darüber, dass man sich so frei in dem Bereich des Schlosses bewegen kann. Am Pferdestall habe ich dann doch erstmal vorsichtshalber gefragt, ob ich dort wirklich weitergehen durfte. „Ja, selbstverständlich, gerne.“ war die Antwort.
      Die Wanderung verläuft über viele kleine schmale Waldtrails und durch Felder.
      Ich war angenehm überrascht, solch hübsche Wege vorzufinden, noch dazu nicht so stark frequentiert, wie für einen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein angenommen. In der Woche dürfte man hier ziemlich alleine unterwegs sein.
      Insgesamt gibt es 4 Rundwege von unterschiedlicher Länge (siehe Foto).
      Fazit: Eine kurzweilige Wanderung auf Adels Spuren, die ihren krönenden Abschluss in einem Besuch des Schlosscafés finden kann, wenn dieses nach dem Lockdown wieder geöffnet hat.

      • 30. Mai 2021

  5. Lille and Me 🐾👣 war wandern.

    24. Mai 2021

    HE-MAN, ChriLiJo 🐾👣🐾❤️ und 20 anderen gefällt das.
    1. Mutzelmaus

      Waldwindröschen👌 hab ich unterwegs noch nie gesehen, nur immer die einfachen Buschwindröschen.
      Deine Motivwahl ist heute wieder sehr hübsch, CHRISTINE 👍 und LILLE bringt die entsprechende "Action" ein😄😘

      • 24. Mai 2021

  6. cat58(Jutta), Carina und 21 anderen gefällt das.
    1. wanderadi

      Nass werden ist nicht schön, aber der Regen am Morgen gab ganz besondere Bilder 👌🏼 Wie viele Rehe Du fotografieren konntest und sie schauen sogar in die Kamera 🙂 Es gibt wieder Maikäfer, toll 😃 Danke Christine, dass wir dabei sein konnten 🤗🐾

      • 23. Mai 2021

  7. Lille and Me 🐾👣 war wandern.

    22. Mai 2021

    1. Lille and Me 🐾👣

      Heute eine frühe Morgenrunde bevor die Regenfront anrückt. 🌬💨🌧🌧😏
      Wir wünschen allen ein frohes Pfingstfest, auch wenn die Wetteraussichten nicht besonders freundlich sind. 🌧🌬💨. Macht das Beste draus. 🐶🐾🙋🏻‍♀️

      • 22. Mai 2021

  8. Lille and Me 🐾👣 war wandern.

    16. Mai 2021

    1. Lille and Me 🐾👣

      Heute haben wir dem Teuto mal wieder einen Besuch abgestattet. Es war eine rundum schöne abwechslungsreiche Wanderung mit vielen tollen Ausblicken oben vom Panoramaweg am alten Steinbruch, entlang der duftenden Rapsfelder, einem etwas anstrengenderem Anstieg auf dem Hexenpfad und dem tollen Abstieg über die „Goldene Treppe“ zum Waldlehrpfad.
      In Brochterbeck haben wir dann noch eine Runde um den idyllischen Mühlenteich gedreht. Das Dorf Brochterbeck mit seinem niedlichen Dorfkern und den hübschen Fachwerkhäusern ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

      • 16. Mai 2021

  9. Lille and Me 🐾👣 war wandern.

    15. Mai 2021

    Anke K., HE-MAN und 31 anderen gefällt das.
    1. Lille and Me 🐾👣

      Über kleine Wege in Westladbergen sind wir noch einmal in das NSG Feuchtgebiet Saerbeck gelaufen. Ich höre den Brachvogel so gerne tirilieren 🥰🤩und finde es einfach sehr schön dort. 🤗
      Kurz vor Ende der Tour zog über dem Teuto ein Gewitter auf und wir legten einen Zahn zu, um zum Auto zu kommen. Obwohl es etwas grollte, blieb es aber doch trocken.

      • 15. Mai 2021

  10. loading