komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Berti

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Berti
Distanz

2 311 km

Zeit in Bewegung

323:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    Natur Erlebnispfad Altensteig ☀️

    02:38
    11,9 km
    4,5 km/h
    280 m
    280 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Diese Tour erhält von uns 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ - einfach empfehlenswert. Abwechslungsreich und einfach schön. Natürlich hatten wir auch perfektes Wetter ☀️🎒🥾☀️

  2. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:07
    15,5 km
    5,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute haben wir eine einfache, aber schöne Wanderung gemacht. Gestartet sind wir am Landratsamt in Donaueschingen, wo es am Wochenende ausreichend Parkplätze gibt. Auf direktem Weg dann das erste Ziel, den Donauursprung, angesteuert. Durch das Städtchen ging es weiter, entlang der Brigach zum Donautempel

  3. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Nach einer krankheitsbedingten Pause konnten wir heute endlich mal wieder die Wanderstiefel schnüren 🥾 beim Frühstück haben wir uns spontan für eine Runde bei Bergfelden entschieden. Am Wanderparkplatz haben wir dann auf der Tafel diese Route entdeckt. Zu Beginn der Aufstieg über das Zick-zack-Wegle

  4. war wandern.

    3. März 2024

    01:17
    7,67 km
    6,0 km/h
    240 m
    260 m
    und gefällt das.
  5. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    02:00
    8,98 km
    4,5 km/h
    140 m
    140 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Die Burg Hohenneuffen war unser heutiges Ziel. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir am Wanderparkplatz "Hochholz" an den K6760 Neuffener Straße gestartet. Der Parkplatz wurde seit meinem letzten Besuch hier (Januar 2022) erweitert und mit einem Parkticketautomaten ausgestattet (Tagesticket 5,-€)

      Die

  6. und waren wandern.

    21. Januar 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Der Genießerpfad hat seinen Namen zu recht... 🤩 eine zum größten Teil sonnenverwöhnte Wanderung mit herrlicher Weitsicht. Einzig die Strecke zwischen ca. km 5,5 und km 7,5 (+-) ist eine lange gerade im Wald... mit der Zeit wirkt das auf mich ziemlich ermüdend 🥱... als Entschädigung darf mal kurz vor

  7. und waren wandern.

    20. Januar 2024

    02:47
    13,1 km
    4,7 km/h
    260 m
    250 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Bei schönstem Winterwetter mit ☀️ und einem strahlend blauen Himmel haben wir uns auf den Winterwanderweg Nr. 5 bei Schonach gemacht. Schnee war leider Mangelware. Unser persönliches Highlight der Tour war der Blindensee. Zu jeder Jahreszeit ein traumhaft schöner Ort 🤩

      Die Wanderung bietet immer wieder

  8. und waren wandern.

    14. Januar 2024

    01:57
    10,0 km
    5,1 km/h
    160 m
    150 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

       danke für den tollen Wandertipp und für die ausführliche Beschreibung der Aufstiegsmöglichkeit zum Turm der Ruine Mandelberg. Das ist wirklich sehr abenteuerlich...🙈

  9. und waren wandern.

    31. Dezember 2023

    01:00
    4,86 km
    4,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Zum Jahresende haben wir uns noch auf den Weihnachtsweg im Eschachtal, zwischen Stetten und Flözlingen, gemacht. Ein sehr schön gestalteter Weg mit zwei bis drei Verpflegungsständen. Der Weg ist so noch bis zum 7. Januar begehbar 🌟🎄🌟

  10. und waren wandern.

    28. Dezember 2023

    02:14
    10,3 km
    4,6 km/h
    370 m
    370 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2023

      Auf Grund der wirklich ungemütlichen Bedingungen haben wir die Wanderung ab der Plettenberghütte abgekürzt und sind einfach auf direktem Weg, der einfachen Straße, zum Startpunkt zurück gelaufen. Im Frühling wird die Runde komplett wiederholt, auch um die herrlichen Aussichten genießen zu können

  11. loading