Herbert

Über Herbert

Ehemaliger Marathonläufer, jetzt kürzer unterwegs. Naturerlebnisse laufend, wandernd, mit dem Fahrrad - ist immer wieder toll zu erleben.
Hatte schon länger überlegt und mich HEUTE (28.02.21) aus dem Punktesystem abgemeldet.
Komoot werde ich weiterhin mit großer Freude nutzen🤗.

Distanz

9 504 km

Zeit in Bewegung

900:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Herbert war laufen.

    vor 6 Stunden

    03:08
    20,4 km
    6,5 km/h
    440 m
    460 m
    ALEX, Benaco und 71 anderen gefällt das.
    1. Herbert

      Für HEUTE war die Wetterprognose für den Vormittag noch recht gut. So wollte ich die Prognose "Morgens um SIEBEN ist .... " auch mal austesten.
      7:00 Uhr startete ich also beim virtuellen 20 km - Lauf des Leiberger Volkslaufes. Später zog die Wolkendecke immer mehr zu. Es regnete aber nur gelegentlich und leicht.

      • vor 4 Stunden

  2. Herbert war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    02:28
    31,0 km
    12,6 km/h
    310 m
    320 m
    JR56, Boguslawa und 119 anderen gefällt das.
    1. Herbert

      Ab Mittag bot das Bürener Land 8 bis 12 Grad Celsius lt. Wetterbericht an. Eine kleine Runde mit dem Fahrrad konnte man da doch wohl wagen. Heute fuhr ich einen sehr hohen Anteil Wald- und Feldwege. Zu Beginn schob mich der Wind nach Bad Wünnenberg. Als ich im freien Feld berghoch und gegen den Wind anfuhr wurde ich bestätigt es bei einer kleinen Runde zu belassen.

      • vor 2 Tagen

  3. Herbert war wandern.

    vor 4 Tagen

    02:00
    9,49 km
    4,7 km/h
    120 m
    120 m
    Bea 🌬️🏵️, Lara und 127 anderen gefällt das.
    1. Herbert

      2 bis 4 Grad Celsius, da haben sich die Wanderschuhe vorgedrängt. Anfangs von Langenstraße stellte ich meinen Auto ab. Erst drehte ich eine Runde - mit Kirchenbesuch - durch den Ort. Durch Feld und Wald ging ich dann in einer Schleife nach Ringelstein.
      Heute hatte ich April - Wetter pur. Alles dabei. Hatte just meinen Foto - Apparat vor dem Schauer im Rucksack regensicher verstaut, da querten 4 Rehe den Grasweg.
      Schade, so habe ich die Bilder nur bei mir im Kopf. Später konnte ich noch ein weit entferntes Reh fotografieren.

      • vor 4 Tagen

  4. Herbert war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:25
    6,06 km
    4,3 km/h
    60 m
    60 m
    Nick, Frederik Neumann und 160 anderen gefällt das.
    1. Herbert

      Gegen Nachmittag riss die Wolkendecke auf. Vorher hatte es geschneit. Da kam mir spontan die Idee einer Wanderung im Haarener Wald.
      Bei dem späten Ostergruß - Motiven habe ich etwas gemogelt. Die sind aus der Kernstadt Büren.

      • vor 6 Tagen

  5. Herbert war Fahrrad fahren.

    3. April 2021

    03:35
    52,1 km
    14,5 km/h
    720 m
    720 m
    MAX! MENKE, Tim und 156 anderen gefällt das.
    1. Herbert

      Teilweise bin ich die letzte Tour nochmals gefahren. Ich wollte die Blüten - Träume im Geseker Land fotofrafisch erhaschen. Die Tour ist ab Langeneicke mit Vorsicht nachzufahren. Der Eickhoffer Weg ist ein teils sehr anspruchsvoller Weg. Weiter ist er im letzten Teil nicht mehr ausgeschildert. Plötzlich war meine Variante des Weges zu Ende.
      Habe dann das Fahrrad bis zum nächst sichtbaren Weg geschoben.

      • 3. April 2021

  6. Herbert war Fahrrad fahren.

    1. April 2021

    03:40
    54,9 km
    15,0 km/h
    450 m
    430 m
    1. Herbert

      Ab Brenken ging es mit 2 Bekannten auf eine Fahrradtour nach Rixbeck. Die Fotos sind hauptsächlich in Büren und Brenken entstanden. Hin war ein kontinuierlicher Gegenwind zu verzeichnen. Auf der gesamten Tour lachte uns die Sonne.

      • 1. April 2021

  7. Herbert war laufen.

    30. März 2021

    01:40
    10,8 km
    6,5 km/h
    110 m
    110 m
    Hei Tina🐾, Marie 🍀🌍🎈 und 126 anderen gefällt das.
    1. Herbert

      Am Abend noch eine Lauf - Verabredung. Da hab ich dann auch fotografiert.

      • 30. März 2021

  8. ecki_sport_challenge und Herbert waren laufen.

    30. März 2021

    Bea 🌬️🏵️, Herbert und 87 anderen gefällt das.
    1. Herbert

      Hallo Ecki ! War eine ganz tolle Laufeinheit am frühen MORGEN mit Dir 😘 💪👌👍👏 !!!

      • 30. März 2021

  9. Herbert und ecki_sport_challenge waren laufen.

    30. März 2021

    00:52
    6,29 km
    7,2 km/h
    110 m
    130 m
    Andreas, Burkhard und 97 anderen gefällt das.
    1. Herbert

      Zu 7:00 Uhr hatte ich mit mit "Ecki-sport-chalenge" zu einer Laufeinheit verabredet.
      Hier ein DICKES DANKESCHÖN, an Ecki für die tolle Laufeinheit.
      Auch dafür, das er Rücksicht auf meinen Fittness - Zustand genommen hat.
      Wir starteten im Industriegebiet und liefen nach Weine und über Holthausen zurück.
      Bilder später, stellt Ecki mir dankenswerter Weise zu Verfüng.
      Ganz tolles Frühwetter mit Vollmond und Morgenrot begleitete UNS 🤗.

      • 30. März 2021

  10. Herbert war Fahrrad fahren.

    29. März 2021

    02:00
    36,7 km
    18,3 km/h
    380 m
    410 m
    1. Herbert

      Mal wieder GPS - Ausfall !!! Heute musste ich ein Paket zur Post bringen. Anschließend bin ich den Haarener Wald hoch gefahren. Totholz - Bäume und Trecker habe ich HEUTE ausgespart.
      Haaren und dann Helmern, mehr habe ich dann nicht geschafft.
      Es wurde Zeit und so bin ich ab Haaren die gleiche Strecke wieder zurück gefahren.

      • 29. März 2021

  11. loading