komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan 🏳️‍🌈

Fährt viel zu selten lange Touren. In Berlin wohnend. Oft mit Faltrad unterwegs.

Distanz

5 635 mi

Zeit in Bewegung

562:56 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Stefan 🏳️‍🌈 war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Durch das Storkower Land

    06:04
    74,6 mi
    12,3 mi/h
    775 ft
    675 ft
    weisweber, Rosefahrer und 45 anderen gefällt das.
    1. Stefan 🏳️‍🌈

      Sowohl Kommot als auch Strava sind auch als soziale Netzwerke gebaut. Hier trifft man Leute mit ähnlichen Interessen. Und aktuell ist ein niederländischer Strava-Kontakt in der Stadt und wir nutzten die Gelegenheit, uns mal persönlich zu treffen und das alles mit einer bezaubernden Radtour zu verbinden

      • vor 5 Tagen

  2. Stefan 🏳️‍🌈 war Rennrad fahren.

    28. Juli 2022

    00:55
    13,0 mi
    14,3 mi/h
    175 ft
    150 ft
    Tom Spandau, Rosefahrer und 33 anderen gefällt das.
    1. Stefan 🏳️‍🌈

      Das erste Mal auf einem Rennrad:

      Bislang bin ich Mountain-, Tandem-, Trekking-, Lasten- und Falträder gefahren, aber noch ein Rennrad. Deswegen habe ich mir heute eins geliehen. Und na ja, ich muss am Ende doch zugeben: es ist ein ganz kleinen Tick schneller als das Brompton.

      • 29. Juli 2022

  3. Stefan 🏳️‍🌈 war wandern.

    19. Juli 2022

    01:32
    3,12 mi
    2,0 mi/h
    225 ft
    250 ft
    Daniel F, Jadwiga 🚶🏼‍♀️🐕 und 38 anderen gefällt das.
  4. Stefan 🏳️‍🌈 war wandern.

    18. Juli 2022

    01:43
    3,67 mi
    2,1 mi/h
    150 ft
    150 ft
    Sebastian, Daniel F und 31 anderen gefällt das.
  5. Stefan 🏳️‍🌈 war Fahrrad fahren.

    15. Juli 2022

    01:20
    14,1 mi
    10,6 mi/h
    200 ft
    200 ft
    mattho, DerF und 40 anderen gefällt das.
    1. Stefan 🏳️‍🌈

      Bin gerade auf Sommerreise in Malmö. Die sind hier deutlich fahrradfreundlicher als Berlin. Was fällt auf?

      1. Ein wirklich breiter Teil der Gesellschaft macht seine Alltagswege mit dem Rad. Ältere, Frauen, Kinder, die ganze Palette.

      2. Es dominiert eine entspannte Fahrweise: wesentlich mehr Hollandräder

      • 16. Juli 2022

  6. Stefan 🏳️‍🌈 war Fahrrad fahren.

    11. Juli 2022

    03:08
    24,5 mi
    7,8 mi/h
    400 ft
    400 ft
    schwimmerHH, Polakueche und 53 anderen gefällt das.
    1. Stefan 🏳️‍🌈

      Kopenhagen ist eines der wichtigsten Vorbilder für gute Radinfrastruktur - Zeit, es sich vor Ort anzusehen. Und ja: praktisch alle großen Straßen haben breite und gute Radwege. Man kommt auf den großen Achsen schnell voran und das Netz ist durchdacht und gut verknüpft. So fahren denn auch viele aus unterschiedlichsten

      • 11. Juli 2022

  7. Stefan 🏳️‍🌈 war Fahrrad fahren.

    2. Juli 2022

    02:11
    22,6 mi
    10,3 mi/h
    350 ft
    275 ft
    weisweber, Spreemicha und 36 anderen gefällt das.
    1. Stefan 🏳️‍🌈

      2016 habe ich zum Humannplatz meine erste Demo angemeldet. Damit Kinder sicher auf der Straße sind. Siehe berliner-abendblatt.de/2016/09/10/kinder-raddemo-zur-gudvanger

      

      Und genau an dem Ort, wo die Demonstration endete, wurde diese Woche ein 5-jähriger Junge auf dem Rad getötet. Es ist so furchtbar.

      

      Und

      • 2. Juli 2022

  8. Stefan 🏳️‍🌈 war Fahrrad fahren.

    26. Juni 2022

    03:43
    41,3 mi
    11,1 mi/h
    450 ft
    475 ft
    Sebastian, illywhacker und 42 anderen gefällt das.
    1. Stefan 🏳️‍🌈

      Es gibt Termine, die stehen richtig dick im Kalender. Die Brompton-Mauerweg-Runde im Juni ist so ein Pflichttermin. Leider weiß das mein Knie nicht, dass seit kurzem Probleme macht und mich zum Abbruch zwang und lieber zum Orthopäden möchte.

      

      Vermutlich doch eine Spätfolge der Alpentour :/

      • 26. Juni 2022

  9. Stefan 🏳️‍🌈 war wandern.

    18. Juni 2022

    00:31
    1,08 mi
    2,1 mi/h
    25 ft
    25 ft
    DerF, Mike und 31 anderen gefällt das.
  10. Stefan 🏳️‍🌈 war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2022

    04:44
    38,6 mi
    8,1 mi/h
    500 ft
    475 ft
    Rostvogel, Paul und 51 anderen gefällt das.
    1. Stefan 🏳️‍🌈

      

      

      Da durfte ich doch etwas weiter raus und es war gut. Meine erste längere Sternfahrtzufahrt, dieses Mal ab Zossen. Gern unterstützt als Ordner. Eine schöne Tour, auch auf dem Brandenburger Abschnitt. Die separate Zuführung in Tempelhof erwies sich als gut, da es zu weniger Wartezeit kam. Und der Blick

      • 12. Juni 2022

  11. loading