komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Bea(te)

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bea(te)

Ich bin gern "in Bewegung" und draußen unterwegs ... mit dem Rad, beim Wandern, Kanu, Skaten, Skifahren, Schlittschuhlaufen, Vogelbeobachtung, Wildtiertouren mit Derk Ehlert etc. pp. .....
Nur auf Schlitten kriegen mit keine 10 Pferde 😅. Als Kind hatte ich dabei öfter enge Kontakte mit Bäumen und Stacheldrahtzäunen geknüpft 😬.
In großen Gruppen, in kleiner Runde oder auch gern mal allein.
Komoot nutze ich zur Navigation und als Ideenquelle. Finde es spannend wie, warum und wo andere so unterwegs sind, was und womit sie fotografieren und was sie kommentieren.
Meine Touren stelle ich ein als Erinnerung, Bilderspeicher, für mich, Begleiter*innen, Freund*innen, Verwandte und Bekannte. Sie sind nicht immer perfekt 😇. Wer sie trotzdem als Inspiration nutzen möchte ... bitte gerne 😊.

Distanz

5 457 km

Zeit in Bewegung

488:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    7. April 2024

    24-0704 Sonntags-Version für Faultiere 🦥 ☀️ der Gruppenwanderung von Frank Meyer

    03:56
    14,9 km
    3,8 km/h
    60 m
    50 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Inspiriert von Frank Meyer und seiner Gruppenwanderung

      komoot.com/de-de/tour/1502431280

      trafen wir immerhin pünktlich am Treffpunkt in Hangelsberg ein 😅. Dann sind wir (drei) jedoch zügig in einen sonntäglichen Faultier-Modus verfallen, haben schnell eine separate Genuss-Gruppe gegründet 😉 und die anderen

  2. war wandern.

    17. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
  3. war wandern.

    26. Februar 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Bei meiner letzten Wanderung über den Telegrafenberg war ich auf diesen Veranstaltungshinweis gestoßen.

      Eindrucksvolle Technik + Gebäude und spannende Gespräche mit den (vielen) engagierten und in der Materie bewanderte Menschen vom Förderverein.

      Leider hielten sich die Sterne bedeckt und der Mond tr

  4. war wandern.

    24. Februar 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Mehr Infos und die Vorwanderung:

      komoot.com/de-de/tour/1446583774

  5. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Nur ein kleines Zeitfenster heute um mal kurz "durchzulüften". Der erste Zug am Ostbahnhof fuhr nach Potsdam und der erstbeste Komoot-Vorschlag führte auf den Telegrafenberg. Ich war zum 1. Mal auf dem Gelände und fand es sehr interessant. Leider war nicht genügend Zeit alles zu lesen ... daher die vielen

  6. war wandern.

    3. Februar 2024

    03:58
    15,4 km
    3,9 km/h
    390 m
    390 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      ADFC Wanderung von Martin Senzel: "Thüringer Wald Lied"

      Eine schöne Gegend + attraktive Wanderung. Trotz etwas betrüblicher Wettervorhersage also ein Muss für die Thüringerin 😊😉 ... und offenbar für auch für die vielen weiteren Teilnehmenden:

      touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/118668-wanderung-thuringer-wald-lied

  7. war wandern.

    29. Januar 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2024

      Manchmal gibt es Wanderungen bei denen ich das Gefühl habe, dass ich in der Matrix lebe und die Maschinen mir eine wirklich perfekte Tour ins System eingespielt haben ☺️. Gestern hat einfach alles gestimmt ... eine wunderbare Runde mit Halo - Überraschung, die umfänglich 🙈 fotografisch festgehalten werden musste.

  8. war wandern.

    21. Januar 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    20. Januar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 22. Januar 2024

      Neues Jahr ... altes Prozedere:

      Ein Teilstück der vielen Tourenideen von @Frank Meyer dient zum morgendlichen "Beine vertreten" vor der Vogelwanderung des Arbeitskreises Gatow.

      Und wieder einmal wurden meine Erwartungen übertroffen. Vom Start bis zum Ziel eine wunderbare, interessante und abwechslungsreiche

  10. war wandern.

    7. Januar 2024

    03:22
    14,8 km
    4,4 km/h
    210 m
    220 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 8. Januar 2024

      Angesichts der Temperaturen wollte ich mich eigentlich vor den nächstgelegenen Kamin legen - in der Waldschänke am Baasee - leider war die geschlossen 🙄. Ein Cafe auf Gut Sonnenburg soll im Frühjahr öffnen. Auch noch zu lange hin. Also habe ich einfach den Kopf in den Sand ... ähm in den Stein gesteckt

  11. loading