komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

pegasusbln

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über pegasusbln

🌈

Distanz

2 655 km

Zeit in Bewegung

238:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    10. Oktober 2023

    Stadtrundgang Wissembourg

    01:32
    7,44 km
    4,8 km/h
    60 m
    50 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 10. Oktober 2023

      An einem der letzten Oktobersommertage bin ich mit dem Deutschlandticket ins Ausland gefahren (Ja, das geht!). Das französische Städtchen Wissembourg ist wirklich sehr hübsch und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Viele schöne alte Fachwerkhäuser, die Reste der Stadtmauer sind gepflegt. Die Lauter pl

  2. war wandern.

    26. September 2023

    01:32
    5,31 km
    3,4 km/h
    160 m
    160 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2023

      Das Städtchen Vianden in Luxemburg ist definitiv einen Ausflug wert: schön am Fluss Our gelegen, eine imposante Burg thront auf einem Fels (Besichtigung empfohlen!), der einzige Sessellift des Landes vermittelt fast alpines Feeling. Die Mauer des nahe gelegenen Stausees ist mit Gesichtern bemalt. Und drumherum viel Natur.

  3. war Fahrrad fahren.

    19. September 2023

    02:19
    40,3 km
    17,4 km/h
    360 m
    370 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2023

      Den neuen Radweg drüben in Hessen von Rüdesheim bis Lorch wollte ich in dieser Saison noch ausprobieren. Ja, ist okay, wenn einem das Radeln direkt neben einen Bundesstraße Spaß macht... ich bevorzuge dann doch die linke Rheinseite mit mehr Natur. Für die rechte Seite spricht allerdings, dass Assmannshausen

  4. war Fahrrad fahren.

    17. September 2023

    gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Heute mal die Kleinbahnrunde von Bad Kreuznach gefahren, ganz ohne Fotos. Interessant war, dass oben auf der Höhe die Apfel- und Birnbäume noch voll hängen, in den Niederungen sind sie schon abgeerntet.

  5. war Fahrrad fahren.

    26. Juni 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 27. Juni 2023

      Die südliche Hälfte des Bergstraßen-Radwegs ist etwas attraktiver als die nördliche, sowohl landschaftlich als auch die Highlights an der Strecke. Hinter Weinheim, wenn man ein paar Höhenmeter erreicht hat, bietet sich dann auch mal ein Ausblick in die Rheinebene Richtung Mannheim/Ludwigshafen und bei

  6. war Fahrrad fahren.

    24. Juni 2023

    03:06
    63,6 km
    20,5 km/h
    320 m
    370 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 25. Juni 2023

      Pure Idylle lässt sich am rheinland-pfälzischen Stück der Lahn finden. Nach einigen schönen Wanderungen in der Gegend bin ich erstmals mit dem Rad am Fluss entlang. Start war am Limburger Bahnhof, dann aber - um einige Kilometer zu sparen - direkt nach Diez und dort auf den Lahnradweg eingeschwenkt

  7. war Fahrrad fahren.

    21. Juni 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 23. Juni 2023

      Die westliche Hälfte des Barbarossa-Radwegs bietet viel Abwechslung: Wald, Wiesen, Felder, Seen, Dörfer, Großstadt und ein Blick in den Zoo. Kaiserslautern quer zu durchfahren ist schon ein kleines Abenteuer, alles andere aber auf guten Radwegen entspannt zu bewältigen. Die ganze Tour begleitete mich

  8. war Fahrrad fahren.

    16. Juni 2023

    02:36
    58,1 km
    22,3 km/h
    180 m
    210 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 16. Juni 2023

      Das Tourismusmarketing Bergstraße-Odenwald hat diese klassische Bergstraßen-Radtour von Darmstadt bis nach Heidelberg als gpx im Angebot. Die nördliche Hälfte bis Lorsch bin ich abgefahren - und frage mich, was sich der Tourenersteller dabei dachte. Da werden Ortskerne fast konsequent in weitem Bogen

  9. war Fahrrad fahren.

    14. Juni 2023

    02:04
    40,0 km
    19,4 km/h
    200 m
    360 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 15. Juni 2023

      Das Stück von Enkenbach-Alsenborn bis nach Eisenberg ist sehr schön. Es geht durch den Wald und ist auch mit einem 'nur' staßentauglichen Rad gut zu fahren. Am Eiswoog lohnt sich ein Picknick oder ein Besuch im Biergarten. Ab Eisenberg lässt leider die Qualität der vorher vorbildlichen Beschilderung

  10. war wandern.

    2. März 2023

    02:13
    11,1 km
    5,0 km/h
    210 m
    100 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2023

      Heute spontan die Wandersaison eröffnet: ein kurzes Stück vom Rheinburgenweg (oder vom Welterbesteig) war ideal an diesem vorfrühlingshaften Tag. Tolle Ausblicke und viele Bänke unterwegs luden zum rasten und die Sonne genießen ein.

  11. loading