9

Yvonne

Über Yvonne
Distanz

2 368 km

Zeit in Bewegung

467:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Yvonne war wandern.

    vor 4 Tagen

    04:54
    25,0 km
    5,1 km/h
    130 m
    140 m
    Einsamer Wanderer (Jörg), Torsten und 41 anderen gefällt das.
    1. Yvonne

      Mit dieser Tour wollt ich meiner heutigen Wander-Begleitung eigentlich mal meine Lieblingsplätze zeigen, die ich in letzter Zeit so in Leipzig entdeckt hab: Rosental-Turm, Nahleberg, Bärlauch-Wald, Burgauer Lachen, Deponie Jahnstraße, Luppedamm, Wäldchen beim Lindenauer Hafen, Promenade des Karl-Heine-Kanals. Im Frühling blüht Grad alles so herrlich und die Auwälder sind voller Bärlauch, das sollte man sich nicht entgehen lassen ❤️ Da unsere Gesetzeshüter meine Begleitung aber für Mai-Demonstranten hielten und nicht nach Leipzig reinließen und mein Auto grad wiederum in der Werkstatt ist, durfte ich mal wieder einen Tag allein totschlagen 😔 aber wenigstens hatte ich partiell einen Telefon-Joker aus der Schweiz am Ohr 😉 Empfehlenswerte Tour auf jeden Fall.

      • vor 4 Tagen

  2. Yvonne und Stephan waren wandern.

    25. April 2021

    Heloks, Torsten und 46 anderen gefällt das.
    1. Yvonne

      Wieder eine unfassbar tolle, lehrreiche und abwechslungsreiche Tour von und mit meinem Wanderkumpel Stephan 😊 Danke, das gibt Blasen 😉

      • 25. April 2021

  3. Yvonne war wandern.

    16. April 2021

    Philipp, Wanderer und 43 anderen gefällt das.
    1. Yvonne

      Welche schlechten oder verrücken Wandererlebnisse habt ihr schon mal gemacht? Bei mir war es heute die Begegnung mit einem aggressiven Bauern etwa 300 Meter vor Tourenende. Die Tour durchs Muldental inkl. Mittagsschmaus auf dem Amtsmannfelsen und entlang des wilden Chemnitztals zurück über fluffig-grüne Felder war bis dahin superschön und empfehlenswert ... ja, bis zum aggressiven Bauern in Heiersdorf. Ich hätte sein Privatgrund betreten und solle schleunigst verschwinden. Das war aber einfach nur ein Feldweg, nirgends war ein Hinweis (da ich ein ganzes Stück zurück laufen musste, hab ich da nochmal explizit drauf geachtet, es gibt kein Schild, nix). Das hat mich sehr geärgert und in dem Moment hat es mir auch viel Angst gemacht, da ich komplett alleine diesem aggressiven Irren ausgesetzt war. Ich markiere diesen Weg noch, damit dieser Idiot keinem anderen arglosen Wanderer den Tag versaut.

      • 16. April 2021

  4. Yvonne war wandern.

    11. April 2021

    Torsten, Heloks und 26 anderen gefällt das.
    1. Torsten

      Schöne Tour,
      du bist ja anscheinend 50 km Wanderprofi😁

      • 11. April 2021

  5. Yvonne und Torsten waren wandern.

    4. April 2021

    Thomas aus LE, Heloks und 59 anderen gefällt das.
    1. Yvonne

      Eine schöne Runde mit netter Begleitung und gutem Wetter. Wollte vor allem mal den Norden und Osten näher kennenlernen. Die Highlights hier: die Ruinen der MiMo, der denkmalgeschützte, historische Bergfriedhof in Mölkau, die Honigbar in Zweinaundorf (hab mir einen schönen Sommerhonig für 4,50 Euro aus dem Automaten gezogen) und die Holzhäuser Bockwindmühle komplett aus Holz.

      • 4. April 2021

  6. Yvonne war wandern.

    3. April 2021

    Jeni59, Heloks und 10 anderen gefällt das.
  7. Yvonne war wandern.

    20. März 2021

    Thomas aus LE, Ilka🥾👍 und 30 anderen gefällt das.
    1. Heloks

      Starke Leistung!! :D

      • 20. März 2021

  8. Yvonne war wandern.

    18. März 2021

    Travel_An, Einsamer Wanderer (Jörg) und 14 anderen gefällt das.
    1. Michael

      Die Lachen an der Waldspitze sind wirklich beeindruckend. Peinlich, als Leipziger vor einer Woche beim Laufen zufällig entdeckt. Im Sommer eignet sich die Deponie Jahnstraße zum Picknicken.

      • 19. März 2021

  9. Heloks und Yvonne waren wandern.

    12. März 2021

    04:04
    20,4 km
    5,0 km/h
    460 m
    480 m
    Yvonne, Micha und 14 anderen gefällt das.
  10. loading