komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Einsamer Wanderer (Jörg)

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Einsamer Wanderer (Jörg)

"Marschieren ist wie spazieren gehen, nur mit Fluchen." (Aus dem Mund eines Mammutmarsch-Teilnehmers)Als ambitionierter Sportwanderer laufe ich meist etwas längere Strecken, die immer alleine und nur mit extrem kurzen Pausen absolviert werden. Bei mir steht der sportliche Aspekt des Wanderns zum Fitnesserhalt im Vordergrund. Ich freue mich immer, nach meinem Bürojob draußen in der Natur unterwegs zu sein und mich ab und an auf Extremmärschen (>70 km) so richtig zu quälen bzw. den Kopf "leerzulaufen".
Zeit für Fotos nehme ich mir trotzdem (fast) immer! Wobei mir bei der Knippserei eher wichtig ist, die Wege und Umgebung für die Komoot-Community zu dokumentieren.
Durch die Möglichkeit, mein vom Arbeitgeber bezahltes Jobticket (Deutschland-Ticket) nutzen zu können, entfliehe ich am Wochenende der mittlerweile für mich entstandenen Tristesse der Leipzig-Region und entdecke neue schöne Ecken.Komoot & ich: Seit drei Jahren führen wir eine echt wilde Beziehung mit Höhen und Tiefen, können aber nicht einer ohne den anderen. Vor allem das ab und an auftretende unkontrollierte Beenden der App während einer Aufzeichnung nervt gewaltig...
Ein absolutes und ständiges Greuel bei der Streckenplanung sind mir aber die meist überflüssigen und oft dämlichen "Highlights", die gar keine sind. Ich versuche von Beginn an, diese unsinnigen Dinger als Spam löschen zu lassen. Ich weiß, der Kampf gegen Windmühlen... Keine Ahnung, ob da manche Leute Langeweile haben?
"Auf der Fährte" (in meinen Tourtiteln) folgt Strecken offizieller Wanderveranstaltungen oder Routen von Mitgliedern unserer Gemeinschaft, die ich interessant finde.
Also, los geht's!
Immer unterwegs mit
- New Balance Fresh Foam 1080 V10 bis V13
- Wrightsocks "Escape" crew
- Deuter Bike I14 oder I20
P.S.: Ich bin begeisterter OmS-Fan und überhaupt nur durch den Youtube-Kanal "Outdoor mit Sebastian" zum Langstreckenwandern gekommen...

Distanz

5 963 km

Zeit in Bewegung

925:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Saale und Ilm | Von Naumburg nach Camburg | 👑👑👑

    07:22
    45,9 km
    6,2 km/h
    1 090 m
    1 070 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Ich hatte ja lange mit mir gehadert, ob ich dieses Wochenende überhaupt etwas machen sollte - immer den 105er am nächsten Freitag im Fokus. Aber ein Wochenende ohne Wanderung macht einen doch Matsche im Kopp, oder?!

      Es sollte etwas Kleines und Leichtes, dennoch aber etwas Schönes sein. Volltreffer, ich

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Ein weiterer schöner Trainingsmarsch für den Mai ist absolviert. Obwohl es heute nicht so "rund lief" - die Beine irgendwie schwer, trotz absolut flachem Profil - bin ich ganz zufrieden. Die Strecke war recht abwechslungsreich und nicht einmal die Abschnitte auf den Landstraßen haben mich gestört. Mit

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Zu den 7 Seeumrundungen im Rahmen der RunTheLake-Challenge ist ja auf Komoot schon mehr als genug geschrieben worden. Allerdings waren mir bis jetzt in "Gänze" weder der Hainer noch der Kulkwitzer See unter die Füße gekommen. Beide sind sehr schöne Seen, der Kulkwitzer nicht ganz so furchtbar teuer und

  4. hat eine Wanderung geplant.

    9. April 2024

    10:16
    62,8 km
    6,1 km/h
    870 m
    870 m
  5. hat eine Wanderung geplant.

    9. April 2024

    07:58
    49,2 km
    6,2 km/h
    640 m
    640 m
    gefällt das.
  6. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Eine absolut geniale Strecke und eine mit sehr viel Liebe organisierte Veranstaltung zur "Saisoneröffnung".

      Die Wanderung war als reine Genießerrunde mit geplant und bei dem Wetter, der förmlich explodierenden Natur des Frühlings und den tollen Sehenswürdigkeiten abseits

  7. hat eine Wanderung geplant.

    5. April 2024

    07:27
    40,9 km
    5,5 km/h
    1 300 m
    1 300 m
    und gefällt das.
  8. war wandern.

    4. April 2024

    03:58
    27,0 km
    6,8 km/h
    90 m
    90 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. Ja, ich weiß! Nichts Neues, nichts Überraschendes - nur Kilometerputzen. Aber wie gesagt: Um pünktlich zum Frühstück wieder Zuhause zu sein und trotzdem um die 25 km gemacht zu haben, bot sich eben mal wieder ein Besuch beim Grabschützer und Werbeliner See an.

      Und trotzdem ich mich auf "ausgelatschten

  9. war wandern.

    3. April 2024

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. Um auch in den freien Tagen fit zu bleiben und trotzdem viel Zeit mit der Familie verbringen zu können, fliegt der frühe Vogel eben zeitig los und ist pünktlich zum Frühstück wieder in seinem Nest...

      Auf der Suche nach einer Tour um die 25 km kommt man eben von meiner Heimatstadt Delitzsch kaum an der

  10. war wandern.

    30. März 2024

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. Das Projekt Zschopautal ist abgeschlossen! Die drei Etappen sichern sich durch die ruhig dahinfließende Zschopau, die meist tollen Wege, die feinen (sicher noch ausbaufähigen) Höhenmeter sowie die vielen kleinen Überraschungen auf jeden Fall einen Platz ganz vorne in meiner 2024er Hitliste.

      Sicher mögen

  11. loading