komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Axel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Axel
Distanz

6 590 km

Zeit in Bewegung

1267:44 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 7 andere waren wandern.

    20. April 2024

    Eröffnungswandertour zum 2. komoot-Community-Event Dresden

    02:19
    11,7 km
    5,0 km/h
    270 m
    290 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Was für ein tolles Event! 😃

      , vielen Dank für die Organisation!

      Wir unternahmen heute eine kleine Wandertour über den Jagdweg, die hohen Brücken auf den Doberberg, Triebenberg und Borsberg.

      Torsten führte die Mountainbike-Tour an: komoot.de/tour/1523684373?ref=atd

      

      Nach diesen Touren hatten wir einen

  2. und waren wandern.

    14. April 2024

    03:50
    12,6 km
    3,3 km/h
    150 m
    150 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eine kleine wunderschöne Tour führte uns heute entlang des Lockwitzer Mühlgraben und am Dankelmannteich entlang. Diese Ecke in Niedersedlitz kannte ich bisher noch nicht und hat mich wirklich positiv beeindruckt! 😊

      Weiter ging es zum Mausoleum des Freiherrn von Kap-herr und an dem Maltegraben hinunter

  3. und 4 andere haben eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Herzliche Einladung zu der Eröffnungswandertour um die Event-Location herum.

      START: 20.04.24 13:00 Uhr an der Forsthütte Graupa.

      Event: komoot.com/de-de/tour/1437539471

      

      Wir wandern auf dem Jagdweg über die höhen Brücken. Statten dem Doberberg einen Besuch ab um uns dann auf dem Weg zu dem eigentlichem Ziel

  4. und waren mountainbiken.

    8. April 2024

    01:56
    34,3 km
    17,7 km/h
    240 m
    250 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Auf einer kleinen Runde ging es zunächst nach Mockritz und dann am Nöthnitzbach hoch zur Eutschützer Mühle nach Bannewitz. Den alten Bahndamm folgten wir nach Gittersee.

      Den Rückweg wählten wir am Südpark vorbei über den Campus, machten einen kleinen Abstecher zum Beutlerpark und durch den Großen Garten

  5. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Eine kürzliche Tour von inspirierte mich für diese Tour durch die Dresdner Heide zum Hermsdorfer Schloss 🏰 und durch das Seifersdorfer Tal.

      An einem Samstag bei diesem absolut traumhaften Wetter mit 25 Grad und Sonnenschein Anfang April, war ich mir bewusst, dass auch

  6. und waren wandern.

    31. März 2024

    03:42
    9,70 km
    2,6 km/h
    60 m
    60 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Unsere Runde durch Erfurt führte uns zunächst auf den Petersberg. Neu war für mich die Bastion Martin, auf welche eine Brücke geht, die dem Verlauf der ehemaligen Befestigungsmauer nachempfunden ist. Sehr schön gemacht! 😊

      Auf dem Domplatz war heute Frühlingsfest mit einigen Fahrgeschäften. Die Kulisse

  7. und 3 andere waren wandern.

    16. März 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Willkommen in der Hinteren Sächsy Schweiz ! 😃

      Da er diese Gegend noch nicht kannte, stellte ich heute ein Tour mit einigen meiner Top-Highlights zusammen. 🤩

      Die Anreise sollte recht unkompliziert mit der S-Bahn und dem Bus bis zum Lichtenhainer Wasserfall erfolgen... Allerdings war das Kitnitzschtal

  8. und 7 andere waren wandern.

    9. März 2024

    05:43
    13,2 km
    2,3 km/h
    530 m
    520 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Für diese Tour habe ich einige Lieblingsorte von in der hinteren sächsischen Schweiz zu einer Runde zusammengestellt, die ich so bisher noch nicht gegangen bin.

      Wir starteten im Kirnitzschtal am Beuthenfall. Unser erstes Ziel war die Idagrotte, danach besuchten wir den neu angelegten "Weg zur

  9. und 2 andere waren wandern.

    3. März 2024

    02:35
    8,95 km
    3,5 km/h
    170 m
    170 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Es ist schon eine Tradition, im Frühling die Märzenbecherwiesen im Polenztal zu besuchen.

      Dieses Jahr entschieden wir uns dazu den Rundweg ab Heeselicht zu wandern.

      Stellenweise mussten wir uns durch Schlamm und durch umgestürzte Bäume kämpfen. Dennoch war es ein sehr schöner Rundweg, an welchen wir auch

  10. und waren wandern.

    2. März 2024

    04:00
    14,1 km
    3,5 km/h
    410 m
    420 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Wir starteten an der S-Bahnstation 🚉 Meißen Triebischtal und wanderten zunächst an der Triebisch entlang. Auf verschiedenen kleinen Aussichtspunkten, wie dem Zuckerhut oder dem Götterfelsen hatten wir einen tollen Blick über das Tal. 🤩

      Auch der Weg durch den Stadtwald war sehr schön und lädt dazu ein

  11. loading