komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Martin

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Martin

Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben (2016) habe ich meine Leidenschaft für´s Wandern und Fotografieren neu entdeckt. Dazu kommt meine Liebe zum Hund, die ich als Ersthundehalter seitdem auch aktiv ausleben kann. Alles drei läßt sich mit Komoot perfekt miteinander kombinieren, sodass ich seit ca. 4 Jahren ein intensiver und genauso begeisterter Nutzer von Komoot geworden bin. Die Einfachheit in der Bedienung und die Zuverlässigkeit in der aktiven Routenführung haben mir fast noch nie irgendeinen Grund für Beschwerden gegeben. Und so ist über die Jahre Komoot zu meinem persönlichen Foto-Tagebuch für allerlei Wanderungen und sonstige touristischen Unternehmungen geworden.Wer mir (aktiv) folgt, wird schnell feststellen, dass er Gefahr läuft, in einer Bilderflut zu ertrinken 😱. Das ist nunmal mein Hobby, da ich ständig auf der Suche nach neuen Motiven und Perspektiven bin. Dabei dient meine Begleiterin 🐕 in vielfacher Weise als "Eye-Catcher", da sie sich (mit ein bißchen Unterstützung 😅) immer wieder neu und besonders in Szene zu setzen weiß. Meinem persönlichem Anspruch fast kein Bild ohne Sach- oder Lachkommentar zu veröffentlichen, bin ich bisher relativ treu geblieben. Ich hoffe, dass bleibt so, auch wenn es einige Zeit in der Nacharbeit in Anspruch nimmt. Die Touren, die ich veröffentliche, sind daher in aller Regel gut kommentiert und haben auch einen gewissen Erlebnisanspruch, da ich immer auf der Suche nach dem Besonderen bin. Dank Deutschlandticket (👍) geht dabei der Umkreis meiner Unternehmungen auch immer öfter über mein bevorzugtes Streifgebiet durch Nordschwarzwald und Südpfalz hinaus.

Distanz

7 171 km

Zeit in Bewegung

1162:53 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    Premiumwanderweg "Treidlerweg" (durch die Hördter Rheinauen)

    02:19
    12,5 km
    5,4 km/h
    30 m
    20 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Das Deutsche Wanderinstitut beschreibt diesen von ihm selbst in 2011 erstmalig zertifizierten Premiumweg (51 von 100 Punkten) wie folgt:

      "Eine aufgrund ihrer landschaftlichen Besonderheit ungewöhnliche und durchaus reizvolle Tour. Sie führt auf leicht befestigten Wirtschaftswegen durch ein reich strukturiertes

  2. war wandern.

    13. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eine - Christine - hat gerufen! Und (fast) alle sind gekommen 😊.

      

      Was soooo lange vorbeitet war, wurde nun endlich an einem wunderschön warmen und sonnigen April-Samstag in die Tat umgesetzt: Ein Komoot´ler Treffen, zu dem Christine all ihre Follower eingeladen hat und dabei auf großen Anklang gestoßen

  3. war wandern.

    11. April 2024

    02:59
    14,1 km
    4,7 km/h
    460 m
    460 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Nachdem ich mit Lori inzwischen fast alle Baiersbronner Himmelswege abgegrast habe (es fehlen nur noch zwei, die wegen der Auerhähne erst ab 15. Mai wieder vollständig begangen werden können) war heute der Baiersbronner Satteleisteig an der Reihe. Ein mit dem Siegel "Genießerpfad" vom Deutschen Wanderinstitut

  4. war wandern.

    10. April 2024

    04:12
    18,8 km
    4,5 km/h
    570 m
    570 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Innerhalb weniger Wochen erneut eine Tour aus dem Reigen der insgesamt neun Baiersbronner-Himmelswege. Diesmal an der Reihe: die Holzmacher-Tour mit dem Kiefernzapfen als markantes Wege-Kennzeichen.

      

      Nach dem Start an der Bushaltestelle vor dem Hotel Waldlust ging es zunächst immer talaufwärts auf der

  5. war wandern.

    8. April 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Mein sechster Baiersbronner Himmelsweg - und wieder lauter neue Wege/Pfade/Terrains auf dem Gebiet der Großgemeinde kennengelernt (wenn man von dem Huzenbacher See und dem Steilaufstieg zur Seeblickhütte absieht). Dabei ist der Tour-Name sicher von der Enstehungsgeschichte des Huzenbacher Sees während

  6. war wandern.

    6. April 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Meine erste DAV-Wanderung aus dem diesjährigen Programm des Deutschen-Alpen-Vereins. Patrick, der seit letztem Jahr auch als offizieller DAV-Wanderführer zertifiziert ist, hat diese Tour geplant und noch einige "seiner" Komootler mit dazu eingeladen - und dabei freundlicherweise auch an mich (oder Lori

  7. war wandern.

    5. April 2024

    01:45
    7,10 km
    4,0 km/h
    130 m
    130 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine willkommene Einladung von Günter zu einem Rundgang durch die Frankfurter Innenstadt am Freitag (5.4.2024), der ich natürlich gerne nachgekommen bin 👍😘.

      

      Hier die besten Highlights aus Günters Besuchsprogramm: Taunus-Anlage, Alte Oper, Maintower (mit einer grandiosen Freiluft-Aussichtsplattform

  8. war wandern.

    31. März 2024

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Wenn das so weitergeht, wird Baiersbronn bald zu meiner zweiten (Wander-) Heimat 😮. Heute (am Ostersonntag) haben wir innerhalb weniger Tage/Wochen bereits den fünften von insgesamt neun Baiersbronner-Himmelswegen absolviert. Diesmal handelte es sich um die sogenannte "Genießer-Tour", die auf ca. 18km

  9. war wandern.

    29. März 2024

    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Neunzig Minuten Zugfahrt zum Tourstart in Baiersbronn (davon 25m Verspätung 😒) und es hat die ganze Zeit in Strömen geregnet 😱. Die Vorhersage sah am Tag zuvor noch viel "freundlicher" aus, aber inzwischen sollte es laut Prognose noch fast drei Stunden lang weiter regnen. Die ganze Zugfahrt über habe

  10. war wandern.

    25. März 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Nach dem schaurig wechselhaften und kühlen Wochenende 🌂☔ gleich den sonnigen Montag 🌞 genutzt, um einen weiteren Baiersbronner-Himmelsweg in meine Tourensammlung aufzunehmen.

      

      Diesmal handelte es sich um die sogenannte Romantik-Tour, die von Schönmünzach entlang der Schönmünz hoch zum Huzenbachsee f

  11. loading